Jump to content

Startseite im Firefox über GPO ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins.

 

ich habe vor auf unseren Clients die Startseite anzupassen. Für den Internet Explorer ist das ja ganz leicht aber für Firefox wohl nicht so einfach.

 

Ichhabe von dieser Webseite Firefox per Gruppenrichtlinie steuern | Tobbis Blog

 

die Anleitung so geht es ging befolgt aber ich schaffe es einfach nicht das auf dem Client das Verzeichnis korrekt kopiert wird.

 

Ich bekomme das nicht hin. Ich habe das xpi File entpackt und im netlogon Verzeichnis einen Ordner angelegt der heisst firefox. Dorthinein habe ich das entpackte zeug hineinkopiert.

Dann die Gruppenrichtliene geöffnet und unter Windows Einstellungen/ Scripte/ Anmelden den Pfad angegeben zur script Datei.

In der Datei habe ich geschrieben:

 

xcopy /e \\server\netlogon\firefox\ “c:\programme\mozilla firefox\extensions\”

 

aber es klappt nicht. Hat jemand ne gute Idee?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

ich habe vor auf unseren Clients die Startseite anzupassen. Für den Internet Explorer ist das ja ganz leicht aber für Firefox wohl nicht so einfach.

 

Deshalb setzt man in der Firma ja auch den IE ein. ;)

 

Ich bekomme das nicht hin. Ich habe das xpi File entpackt und im netlogon Verzeichnis einen Ordner angelegt der heisst firefox. Dorthinein habe ich das entpackte zeug hineinkopiert.

Dann die Gruppenrichtliene geöffnet und unter Windows Einstellungen/ Scripte/ Anmelden den Pfad angegeben zur script Datei.

In der Datei habe ich geschrieben:

 

xcopy /e \\server\netlogon\firefox\ “c:\programme\mozilla firefox\extensions\”

 

aber es klappt nicht. Hat jemand ne gute Idee?

 

Wenn der Benutzer keine Schreibrechte in %PROGRAMFILES% hat, kann das auch nicht funktionieren. Ich unterstelle dir jetzt, Du meinst mit "nicht funktioneren" das nicht kopieren von a nach b. Richtig? Wenn ja, dann mußt Du das Script entweder als Computerstartupscript laufen lassen, dazu mußt Du sicherstellen, dass auf der Quelle der Computer auch zugreifen darf. Alternativ kannst Du natürlich auch mit den Group Policy Preferences GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen die Datei kopieren, dabei kannst Du die Datei auch mit Systemrechten kopieren lassen. Schau dir dazu den Inhalt vom Reiter Gemeinsam an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_08.png

Link zu diesem Kommentar

Erst eimal. Vielen Dank für Eure Hinweise.

Sunny ich werde das mir anschauen und ja ich meine kopieren von a nach b.

 

Informatik das hatte ich auch erst überlegt aber einige Mitarbeiter haben den FF in der version 10 und da gibt es Plugins die laufen leider nicht unter dieser älteren Version :-(

 

chocrane das kann ich testen danke für deine Idee.

 

ich sag Euch bescheind wenns funzt. Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs ich poste hier mal den Inhalt meinr start datei:

 

@Echo off

Color 1E

Cls

 

Echo.

Echo Guten Tag %Username%

Echo Ihr Computer heisst %Computername%

Echo Sie melden sich am %Logonserver% an

Echo Ihre Domäne heisst %UserDomain%

 

Net Use w: \\server01\datenbank\

 

xcopy /e /Y /I \\server01\netlogon\firefox\*.* “c:\programme\mozilla firefox\extensions\”

 

pause

 

das hat so nicht gefunzt. ich bekomme die meldung unzulässige Parameteranzahl. ???

 

Sunny ich hab mir das angesehen aber damit kann ich ja nur ein Datei kopieren. Stimmts? Ich brauche aber ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen. Da haut das nicht hin. ich werde das Startscript jetzt noch in den Zweig für Computerrichlinen einbauen und schauen was da passiert. Dann schaue ich mir noch mal Frontmotion an das hab cih vor zwei Monaten schon mal gemacht aber es kann ja nicht schaden sich das noch mal anzusehen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Net Use w: \\server01\datenbank\

 

xcopy /e /Y /I \\server01\netlogon\firefox\*.* “c:\programme\mozilla firefox\extensions\”

 

pause

 

das hat so nicht gefunzt. ich bekomme die meldung unzulässige Parameteranzahl. ???

 

Sind die Benutzer Admins? Haben sie Schreibrechte in %PROGRAMFILES%? Wenn beide male nein, dann kann das nicht funktionieren. Warum glaubst Du das nicht?

 

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, C:\Programme schreibt man nicht. Dafür gibt es Variablen. Dein Script schlägt fehl wenn der Pfad C:\Program Files lautet, oder C:\Programme (x96) oder oder oder. Start > Ausführen > cmd [ENTER] > SET [ENTER].

 

Sunny ich hab mir das angesehen aber damit kann ich ja nur ein Datei kopieren. Stimmts? Ich brauche aber ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen. Da haut das nicht hin.

 

Doch, das ist was Du suchst. Liest Du nicht die Hilfe zu den GPPs? Hol das nach.

 

ich werde das Startscript jetzt noch in den Zweig für Computerrichlinen einbauen und schauen was da passiert.

 

Dann lass das net use weg. Im Computerkontext ist das flüssiger als Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...