Jump to content

Hängt ohne ende habe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bin noch neu hier,

 

Mein Problem ist das mein rechner ein AMD 2600+ mit 1Gb Ram und 1,9 Gh und win XP und servicepack 3

Hängt sich genereal bei online spielen auf und ich weiss nicht warum , habe schon soviel ausprobier hat aber alles nichts geholfen..

 

Neuer Flashplayer wurde drauf gemacht hat auch nicht geholfen

Virenscan: hat nichts gefunden

 

 

Bitte um eure mit hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maik friedrichs,

bitte beschreibe dein Problem in vernünftigen, strukturierten Sätzen.

Wenn du dazu genau die Fehlersituation erläuterst, die Fehlermeldungen und Eventlogs, sowie deine bisherigen Maßnahmen beschreibst, dann können wir dir sicherlich helfen.

Allerdings auch nicht innerhalb von 2 Stunden.

 

Danke für Dein Verständnis

blub

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist das mein rechner ein AMD 2600+ mit 1Gb Ram und 1,9 Gh und win XP und servicepack 3

Mein Rechner fängt mitmal an zu ruckelt sobald ich ein Online spiel anfangen will zu spielen .. habe dann mal bei firefox nachgeschaut ob irgendwelche plug in s fehlen .

Dieses warr nicht der Fall.

 

Habe dann Trotzallem den flashplayer 11.1.102.63 insterliert bzw. aktualisiert

Hat aber auch nichts gebracht.

 

Habe dann den ccleaner durchlaufen lassen und da kam das bei raus :

Ungenutzte Datei-Endungen .ppi - ppifile HKCR\.ppi

Ungenutzte Datei-Endungen {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}

Öffne mit Anwendung Problem "C:\ICQ7.1\ICQ.exe" command="%1" HKCR\Applications\ICQ.exe\shell\open

Öffne mit Anwendung Problem "C:\\uTorrent.exe" "%1" HKCR\Applications\uTorrent.exe\shell\open

Anwendungspfad Fehler setup.exe - F:\Programme\RALINK\RT6x Wireless LAN Card\RT6x Wireless LAN Card HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\setup.exe

 

 

und damit kann ich nichts anfangen

Link zu diesem Kommentar

Programme wie ICQ und Filesharing Teile wie uTorrent direkt unter C: sehen nach meiner Erfahrung unter Umständen nach einem Malwarebefall aus.

 

Gibt es einen aktuellen Virenscanner auf dem System?

 

Schon mal einen Offline Scan mit einem geeigneten Bootmedium zB Avira AntiVir Rescue System (dritter Download Button von oben) oder einer disinfec't Boot CD gemacht?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

was versteht man den unter einem stresstest??

oder einem Memtest??

 

ja der Task Manager lässt sich noch aufrufen

 

 

also das kam bei dem antivir scan raus

 

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:

F:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys

[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Die Registry wurde durchsucht ( '1070' Dateien ).

bearbeitet von Maik friedrichs
Link zu diesem Kommentar

Ein Stresstest ist ein Belastungstest, der gezielt bestimmte Komponenten des Rechners belastet. Damit kann man herausfinden, ob evtl. eine schlecht gekühlte CPU bei Belastung zu heiß wird und daher aussteigt.+

Ein Memtest ist ein Memory-Test, er prüft den Arbeitsspeicher auf korrekte Funktion.

Oft kommt es vor, dass einzelne Speicherzellen eines RAM-Riegels defekt sind und daher der Rechner ein seltsames Verhalten erzeugt.

 

Zum Thema Viren & Malwaresuche:

Besteht auch nur der geringste Verdacht, dass ein System mit Mal- oder Spyware befallen sein könnte, rate ich dringend davon ab, den Rechner mit dem auf dem ggf. befallen System zu prüfen. Immer mehr Schadprogramme bringen Funktionen mit, sich erfolgreich vor Schutzsoftware zu verbergen.

 

In solchen Fällen empfehle ich, dass man sich von einem sauberen System aus ein Offlinemedium erstellt, von dem aus der Recher gebootet wird. Dann kann man von dem system aus die lokalen Platten untersuchen und vielleicht bereinigen.

Systeme, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe, sind:

  • desinfec't von Heise, dem Fachverlag der die c't und die i'x herausgibt (siehe auch: c't extra: Security)
  • Selbst gebautes Windows PE mit integriertem Virenscanner (auch "Bart PE" genannt)
  • Diverse Notfallmedien der Antiviren-Hersteller (Kaspersky, Avira, GData, etc. ...)

 

Gibt es Einträge im Eventlog (Systemprotokoll), die evtl. auf den Fehler hindeuten?

 

Gibt es im Taskmanager Programme, hinter denen (Keine Rückmeldung ...) steht?

Falls Ja: Was passiert, wenn Du diese mit der rechten Maustaste anklickst und "Task beenden" anklickst (abgesehen jetzt von der Frage, ob die Anwendung tatsächlich geschlossen werden soll ;))?

 

Und noch eine Bitte:

Auch wenn es schwerfällt:

  • Versuche bitte Deine Beiträge und Antworten durch Interpunktion (Kommata, Punkte, Semikola) etwas besser zu strukturieren, dann kann man sie besser lesen und die Leute helfen Dir eher, wenn sie das, was Du schreibst, auch verstehen ;)
  • Eine Tastatur weist eine Großschreibtaste (Shift) auf, das hat so seinen Sinn ;)
  • Etwas gezieltere Informationen sind für uns sehr hilfreich, die Bröckchen, die Du von Dir gibst, helfen uns - und letztendlich Dir - nicht viel weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...