Jump to content

Hieroglyphen bei Windows 2003 und keine Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch noch nicht gesehen:

 

Ich habe hier einen W2003 Server, der schon in der Anmeldemaske im Fenstertitel Hieroglyphen anzeigt.

Also konkret in dem Fenster, in dem "Drücken Sie Strg+Alt+Entf um sich Anzumelden"

Es ist nur der Fenstertitel betroffen, der Text im Fenster ist lesbar.

 

Versuche ich mich nun anzumelden, dann wird das Passwort auch angenommen, aber er meldet sich sofort wieder ab. (Auch wenn ich einen anderen Benutzer versuche)

Die seltsamen Zeichen und das Anmeldeproblem habe ich auch im Abgesicherten Modus (auch bei der Eingabeaufforderung). Ich kann mich also nicht mehr am Server anmelden.

Im Abgesicherten Modus steht ja am oberen Bildschirmrand normalerweise, dass der Rechner im Abgesichten Modus gestartet wurde. Auch hier, genauso wie am unteren Rand, stehen nur Hieroglyphen.

 

Ich vermute, dass der Server gestern Nacht ein paar Updates von MS installiert hat. Heute Morgen ist mir zunächst nur aufgefallen, dass der Server im Netz nicht erreichbar war. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich noch ganz normal an der Konsole anmelden. Allerdings wurde mir die LAN-Karte nicht mehr angezeigt und das war auch der Grund, warum ich den Server mal neu gestartet habe. Seit dem tritt das Problem auf.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen konnte und was ich da machen kann?

 

Vor allem: Wie kann ich mich wieder anmelden???

 

Eine Neueinrichtung würde ich mir gern ersparen...

Link zu diesem Kommentar

Klar, Neuinstallation ist immer das letzte Mittel. Da das in diesem Fall mit einem erhebliche Aufwand verbunden ist, würde ich zunächst gern versuchen, die Ursache heraus zu finden.

 

Leider tritt das Phänomen auch im Abgesicherten Modus auf, daher tippe ich eher auf eine defekte Systemdatei oder sowas.

 

Ich kann mich also nicht am Server anmelden und daher auch nichts nachschauen.

Werde erstmal das mit der Live-CD versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute eher, dass eine vom System benutzte Schriftart defekt ist. Bei 2003 sollte das noch "Tahoma" sein.

 

Versuche mal, diese durch die eines anderen Rechners zu ersetzen (evtl. per Konsole)

 

Das erklärt aber eigentlich nicht, warum Du immer wieder abgemeldet wirst.

 

Was läuft denn alles auf dem Server? Hast Du schon eine Systemwiederherstellung/Reparaturinstallation versucht?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit der automatischen Abmeldung hatte ich vor kurzem an einem Windows XP Client. Hier eine Anleitung: Windows XP meldet sich sofort wieder ab

 

Nachdem ich den Registry Eintrag gelöscht hatte konnte ich mich wieder anmelden. Über die Hirens Boot CD solltest du an die Registry rankommen. Aber darauf achten, dass du dich auch mit der Registry des Servers verbindest und nicht die Registry der Boot-CD veränderst :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...