Jump to content

Multifunktionsgeräte für Terminalserver gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das glaube ich dir auch. Problem ist, dass auch das Scannen funktionieren muss. Es sollte möglich sein jedem Mitarbeiter einen Scanner zuordnen zu können.

Wie funktioniert das beim Scannen? da gibt es ja keine Warteschlange wie beim Drucken?

 

MuFu mit Touchscreen kaufen, Mailserver eintragen, jedem Benutzer eine Kurzwahl geben. Die Scans werden dann per Mail zugestellt.

 

Alternativ kann man direkt auf ein SMB-Share scannen oder per Webbrowser.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mit Canon haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht!

 

Canon iRC2380i configurator - Drucksysteme Farbe - Canon Deutschland

 

diesen haben wir aktuell.

Und voher den 2200

Aller nicht so super aktuelle Modelle und trotzdem laufen die unter 2008R2 Perfekt.

Ich nehme stark an, dass neuere Modell auch laufen werden :-)

 

Die Scan funktion haben wir so eingerichet, dass wir die Senden an Funktion nutzen. Da kann man einfach zum freigegebenen Pfad auf dem TS senden, oder zu einem kleinem FTP. Der root ist dan der Scan Ordner. Total einfach für den Endbenutzer, da er nur zwei klick für ein PDF machen muss. Das Dokument wird automatisch an den TS gesendet.

Link zu diesem Kommentar

hm, ok, ich habs mir jetzt mal gehlt und installiert ... ich nehme an die server-installation muss auf den terminalserver? wie richtet man dann aber dann die scanner ein? Ich habe hier ein mufu im lan, welches ich gerne verwenden möchte und aber auch mufus die an clients via usb verbunden sind.

 

wie wird hier das programm konfuguriert, ich habe keine einstellungen gefunden.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...