Jump to content

Registry mit CMD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich brauche dringendst eure Hilfe!

 

Ich habe folgende Aufgabe bekommen:

 

Bei einem Kunden ist bei vielen Benutzern das Outlook Express als Standard- Mailprogramm eingerichtet.

Dieser will jedoch das Microsoft Office 2010 als Standardmailprogramm haben.

Darum sollte ich mit einem .cmd eine Batch- Datei schreiben, welche bei jedem Start des PCs automatisch den Registryeintrag so ändert, dass das MS Office 2010 als Standardprogramm festgelegt ist.

 

Was ich bis jetzt habe aber nicht funktioniert:

 

 

REG ADD "HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail" /v @ /d "Microsoft Office" /f

pause

 

 

Leider hab ich keine Ahnung von Script schreiben daher freu ich mich um so mehr auf eure Antworten.

Klar kann man das auch manuell ändern, aber meinen Auftrag lautete leider ein Script schreiben.

 

Vielen Dank!!!!:confused::D

Link zu diesem Kommentar

Hallo sachira

Jeder Fragesteller hier im Forum möchte in irgendeiner Form Unterstützung haben und allen ist ihr Problem mindestens genauso wichtig wie dir das deine.

Ausdrücke wie "Hilfe!" oder "dringendst" sehen wir daher nicht gerne in Posts.

 

Wenn dein Problem denn wirklich so arg brennt, ist ein Forum der falsche Platz. Dann solltest du dich an einen kompetenten Dienstleister wenden.

Wie Dukel schon schreibt, hilft eine detaillierte Problembeschreibung schomal sehr weiter.

 

Danke für dein Verständnis

blub

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten

 

@blub entschuldigung das ich HILFE geschrieben hab...

@testperson hab ich leider schon ausprobiert funktioniert nicht (oder ich weis nicht wie genau anwenden, so wie es dort steht wird nichts geändert. Ausgeführt --> Nichts geändert)

@dukel sobald ich das Script ausgeführt hab ist das Outlook Express immer noch das Standardprogramm. --> DH. Es passiert nichts. Zwar gibts keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis.

 

Es ist das erstemal das ich überhaupt einen Script gesehen hab bzw geschrieben hab darum entschuldigt bitte mein unwissen.

Link zu diesem Kommentar

erledigt!

Danke für eure hilfe

 

@echo off

 

rem Registry-Key ändern (Das NumLock aktiviert ist)

WScript.exe NumLock.vbs

 

rem Registry-Key ändern (Microsoft Outlook statt Outlook Express)

regedit /s Outlook.reg

 

rem Pause (Beliebige Taste)

pause

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command]

@="\"C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\Office14\\OUTLOOK.EXE\" -c IPM.Note /m \"%1\""

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...