Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
DJ-Silver

Email aus Outlook in einen Ordner Kopieren, Betreff und Datum anzeigen lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Aufgabe, die sicher lösbar ist, ich kenne nur die funktion bzw. entsprechenden Software nicht.

 

Folgendes:

 

Ein Kunde hat einen Exchange Mit Outlook.

Er speichert Projekte immer auf dem Server in einem Ordner ab z.b 2012-02-27 AXA --- ..

jetzt sollen aber auch Email in den Ordner gezogen werden. Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei.

 

gibt es hier ein Addon oder ähnliches?

 

 

danke im vorraus

 

Sven

 

PS: Outlook ist 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so umständlich? Diese Anforderung schreit ja förmlich nach Sharepoint.

 

Outlook und Sharepoint 2010: Mails archivieren per Drag&Drop

 

Infos zur Konfiguration findest Du im hier im TechNet:

 

Planen von eingehender E-Mail (SharePoint Server 2010)

 

Oder auch hier:

 

SharePoint und der Empfang von Emails - Oliver Wirkus - SharePointCommunity

 

 

Und hier gibt es noch ein interessantes Add-In (ohne Gewähr):

 

Sharepoint Email und Dokumentenablage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IDiddi,

 

an Sharepoint dachte ich auch schon, allerdings möchte der Gesellschafter kein Sharepoint. er will einfach ordner und die Mails darein ziehen aber benötigt die Infos aus Outlook.

 

 

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, die betreffenden E-Mails als PDF zu drucken und dort abzulegen. Und evtl. Anlagen kann er ja sowieso dort ablegen.

 

So muss er nicht mit einem Extra-Programm hantieren, nur um die E-Mails vernünftig lesen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Problem ist aber, man sieht nicht mehr die Fehler VON, AN, Datum, Betreff etc. der Email nur der Datei

 

Stimmt so nicht. Die msg Datei wird unter dem Betreff abgelegt. Da man den Betreff sehr einfach editieren kann (einfach bei geöffneten Mail in Betreff Zeile klicken) sollte es wohl kein Problem sein die gewünschten Infos einzutragen.

 

LG Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 

 

Ich bin genauso genauso auf der Suche nach einer Möglichkeit per Drag & Drop eine E-Mail im Dateiexplorer abzulegen, bei dem das Sende/Empfangsdatum mit in der MSG-Benennung steht.

 

Ist einer auf der Suche nach einer Lösung fündig geworden?

 

MfG

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×