Jump to content

MCITP Zertifizierung wo lernen? Liste Ausbildungsstätten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin seit einiger Zeit im IT-Bereich tätig. Nun will ich die Microsoft Zertifizierungen für den MCITP / EA machen (am besten berufsbegleitende Ausbildung!) und habe leider Schwierigkeiten, eine richtige Ausbildungsstätte dafür in meiner Nähe dafür zu finden.

 

Gibt es irgendwo eine komplette Liste (Übersicht) mit Anbieter solcher Ausbildungsstätten? (Egal welcher Ausbildungsart, Teilzeit, Vollzeit, berufsbegleitend...)

 

Was haltet Ihr von der Möglichkeit mit Onlineangeboten?

 

Wie bzw. Was haltet Ihr von sog. "Boot-Camp" Angeboten?

 

Weiß jemand eine solche Ausbildungsstätte im Raum Niederbayern?

 

Ich bedanke mich im Vorraus,

 

Mfg, meinermeiner

Link zu diesem Kommentar

Niederbayern ist groß. Kannst du mal eine Stadt nennen?

 

Bootcamps sind für die meisten Leute nicht geeignet. Die sind nicht zum Lernen da. Meiner Meinung nach sind die für Leute die seit LANGEM mit MS arbeiten und die Nomenklatur von MS für die Prüfung brauchen. Schau dir die Dauer eines Bootcamps und einer "normalen" Ausbildung an.

Link zu diesem Kommentar

Also.....

 

@ nawas: Berufsbegleitend hätte ich an sowas gedacht wie 3 oder 4 Mal in der Woche, abends, und Samstag ganzen Tag.

 

@ tesso: Idylisch wohnen ist super... Nur IT-technisch ist man ziemlich am A....h der Welt :)

Als eines meiner ausgewählten Schulen hätte ich eine namens ppedv AG in München ins Auge gefasst. Schon Erfahrungen mit dieser Ausbildungsstätte?

 

@ OliverHu: D. h., wo ein Prometric Prüfungscenter ist, ist sogleich eine Ausbildungsstätte auch dabei?

 

--------------------------------------------------

 

Mal ganz dum... gefragt: :confused:

 

Ich muss dazu noch sagen, das ich zertifizierungsmäßig (schönes Wort) noch ganz am Anfang stehe.

 

Wie sieht es eigentlich der Ausbildungsvorgang aus?

 

Man fängt klein an mit der sauberen, richtigen Windows 7 Client Installation an und arbeitet sich langsam über AD, Exchange etc. zum Windows Server 2008 vor?

 

Sind die Prüfungen (bzw. Kurse) auf Deutsch oder nur Englisch möglich?

 

Ich bedanke mich,

 

MFG, meinermeiner

Link zu diesem Kommentar

Prüfungscenter haben per se nichts mit Bildungsstätten zu tun. Oft haben die Bildungsstätten aber ein kleines Prüfungscenter.

 

ppedv kenne ich nicht. In München habe ich immer mit anderen zu tun.

 

Prüfungen sind in Deutsch und Englisch möglich. Wobei Englisch oft die bessere Wahl ist, wegen der teilweise "kreativen" Übersetzung.

 

Man sollte natürlich klein anfangen. Meist beginnt es mit der 70-640 oder 70-642. Manche fangen auch mit 70-680 an.

Link zu diesem Kommentar
......Berufsbegleitend hätte ich an sowas gedacht wie 3 oder 4 Mal in der Woche, abends, und Samstag ganzen Tag.

 

Wie sieht es eigentlich der Ausbildungsvorgang aus?

 

 

Wie solch ein Kurs gestaltet, wie der Bildungsanbieter das macht, wie der Dozent methodisch vorgeht, dafür sind allgemeingültige Auusagen nicht möglich.

 

Im ländlichen Raum oder Randgebiten ist es für Bildungsanbieter sehr "schwierig", genügend Teilnehmer für einen wirtschaftlich tragbaren Kurs zu bekommen. Wir bekommen mit Glück einen zusammen im Jahr für ein ganzes Bundesland, veranstaltet wir der Kurs dann auch noch an der Nahtstelle zum Nachbarland, einzelne Teilnehmer fahren 150 für eine Strecke, übernachten dann von Fr. auf Sa. auf So.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...