BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo, ich habe eine virtuelle Windows Maschine aufgesetzt mit WIndows Server 2008 R2 Standard, nun habe ich eie zusätzliche IP Adresse bestellt, diese möchte ich nun für die virtuelle Maschine nutzen, im TCP/IP Protokoll ist zu bereits eingetragen, allerdings kann ich sie von exteren Rechnern nicht anpingen. Ich bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Äh, was ? Mit diesen dürftigen Angaben kann niemand etwas anfangen. Schildere bitte Deine Umgebung so ausführlich wie möglich. Erst dann kann Dir jemand möglicherweise einen Tip geben ... PS: Herzlich willkommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Ich hab unter Virtual Box eine VM erstellt mit Windows Server 2008 R2 Standard, hast dafür eine neue statische IP gekauft und du willst nun die IP der VM hinzufügen, so dass du z.b. via Remotedesktopverbindung verbinden kannst bearbeitet 15. Februar 2012 von BoomRMX fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Wie ist denn die (Netzwerk)konfiguration des Hostsystems? Die Verbindung des Gasts (= Server 2008 Standard) ins Internet muss ja auch zustande kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Jungejunge bei solchen Details kann man nicht mehr machen als raten .... Wie ist der Rechner angebunden? Steht er direkt im Telekom Backbone? Oder Firewall/Proxy/Router/Gateway dazwischen? Portfreigabe für RDP gemacht? Welche Netzwerkvariante in Virtual Box aktiv? NAT? Was anderes? Kopfschüttelnde Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) die vm hat nur eingeschränkten internetzugriff Es ist ein Hetzner Rootserver VirtualBox steht auf Netzwerkbrücke und die MAC Adresse wurde auch angegeben in den Netzwerkeinstellungen von Virtual Box bearbeitet 15. Februar 2012 von BoomRMX zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Und läuft die VM in Taiwan oder am Nordpol? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 die vm läuft auf dem rootserver von hetzner welcher in deutschland liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Nur nicht um sich werfen mit Antworten und zusätzlichen Infos ...... Was heisst eingeschränkter Internetzugriff? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Lokaler Zugriff aber kein Internetzugriff bearbeitet 15. Februar 2012 von BoomRMX edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Grün .... Frag Hetzner! [EDIT] Solche Antworten sind genauso hilfreich und zielführend wie: Was gibts heute zum Essen? Warm! [/EDIT] Gulp bearbeitet 15. Februar 2012 von Gulp Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Die bieten kein Support. Habe ich schon gemacht, daher frage ich in diesem Forum. Ich möchte nur, dass ich meinen VM von extern über die bestellte IP erreichen kann, telnet, remote etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Und wie soll das denn gehen ohne Internetzugriff? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoomRMX 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ja das frage ich euch, wie kann ich mit der bestellten IP, Maske und dem Gateway, was logischerweise gleich mit der Rootserver IP ist, eine Internetverbindung herstellen, damit ich von extern zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ganz einfach: gar nicht ...... ohne physikalischen Netzwerkzugriff nutzt einem die beste IP nix. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.