Jump to content

plötzlich ist jedes SSL Zertifikat ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem ist mir heute über den Weg gelaufen:

 

Win 7 x64 SP1 mit Updates aktuell erkennt auf einmal keine SSL Zertifikate mehr an. Alle Webseiten mit SSL melden - Ungültiges Zertifikat -

 

MMC geschnappt und Zertifikatsspeicher durchforstet - schaut auf den ersten Blick alles ganz normal aus.

 

Betroffen sind alle Anwendungen die SSL nutzen, daher tippe ich auf ein Problem im OS selbst.

 

Virenscanner und Netzwerk vor Ort kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

 

Eventlogs sind sauber, nur Firefox trägt "schannel" Fehler ein, wenn er beim SSL an die Wand läuft.

 

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Oder hatte sowas schonmal? Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Systemdatum korrekt (sonst könnte das Cert ja abgelaufen sein) hehe

Betroffen sind alle Anwendungen unter Windows, egal welcher Browser, IE, Firefox und Chrome sagen alle das gleiche.

 

Genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht vor Augen, die reiche ich morgen nochmal nach.

 

Grüße und guten Feierabend!

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...