Jump to content

Zeit läuft nicht synchron


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

komme hier leider nicht weiter....

 

Folgendes Setup:

 

S1: 2008 R2 - HyperV

S2: GAST auf S1: 2008 R2 - AD/DNS/DHCP/IIS/EXCH/RDS-GW

S3: GAST auf S1: 2008 R2 - RDS-HOST

 

C1-120: Win7 Pro x64 SP1

 

Bei den Clients greift für Softwareverteilung nicht. Wenn ich hier in die RSOP schaue, dann habe ich in der Computerkonfiguration folgenden Fehler:

 

Die Zeitgeber auf dem Client- und Servercomputer weichen von einander ab.

 

In der Tat weicht diese tlw. um ca. 20sec ab. Aber eigentlich sollten doch die Clients automatisch mit dem DC synchronisieren?!

 

W32TIME ist auf dem S2 gestartet. Wenn ich am Client net time /set /yes ausführe meldet er Fehler wegen Rechten.

 

Bei net time am Client meldet er die Uhrzeit des S1.

 

Was sehe ich hier nicht?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Synct der PDC Emulator denn mit einer externen Quelle und ist zusätzlich auch als trusted time source definiert?

Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren hilft eventuell weiter.

 

Bye

Norbert

 

PS: Natürlich bei allen VMs die VM-Timesync deaktivieren und ggf. sogar den VM Host gegen den virtuellen DC syncen lassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...