Jump to content

svenider

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von svenider

  1. Funktioniert noch immer nicht. NetBIOS ist aktiviert. Hat hier noch jemand eine Idee? Danke! Grüße Komische Sache. Nach dem Formatieren der CSC-Datenbank gemäß KB942974 auf dem Client läuft alles wieder einwandfrei. Danke für die Unterstützung! Grüße....
  2. Fileserver ist sauber in beiden Zonen hinterlegt. Der Fileserver hat eine NIC. Ich tippe auf NetBIOS Probleme. Teste ich grad mal aus.....
  3. Eigentlich nix. Die GPOs sind unberührt. Nur halt WSUS.... Habe gerade gemerkt dass der Zugriff über IP problemlos funktioniert. DNS scheint aber ok. Wenn ich vom betroffenen Client den FileServer pinge bekomme ich eine saubere Auflösung. Von anderen Servern wie z.B. dem DC kann ich problemlos zugreifen! Zeit scheint synchron. NetBIOS steht auf Default.....
  4. Das kann ausgeschlossen werden. Habe gerade festgestellt dass ich auch als Domänen-Admin nicht von einer Client-Maschine auf die Freigabe zugreifen kann. Von einem anderen Server z.B. funktioniert es.....
  5. Hallo, im Log ist nichts zu sehen. Nur halt die 502er von der Ordnerumleitung (Zugriff verweigert). Als Admin kann ich problemlos auf die Freigaben zugreifen.....
  6. Hallo Zusammen, bin hier total am verzweifeln. Habe diverse 2012er-Server sowie Windows 7 Clients. Seit kurzem können die User bzw. W7-Clients nicht mehr auf die Homefolder zugreifen. Die Ordnerumleitung erfolgt per GPO. Beim Anmelden eines Users erscheint: \\SERVER\HOME$\USERNAME\Desktop bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann...... Die Freigaben sowie Berechtigungen sind aber korrekt und augenscheinlich erreichbar. Freigabe- & NTFS-Berechtigungen sind nach folgenden HowTo eingerichtet: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ordnerumleitung-2-berechtigungen-auf-home-folder/ Folgendes habe ich bereits getestet: - Effektiver Zugriff auf Ordner sowie Dateien ist ok - Freigabe neu erstellt - Berechtigungen mehrfach geprüft - DNS ok - Firewall hängt keine dazwischen Grüße EDIT: 1. Wenn ich die Freigabe (\\SERVER\HOME) beende, melden die Clients beim Zugriffsversuch immer noch "keine Berechtigung....". Cached der Client hier irgendwas? 2. Wenn ich eine neue Freigabe (\\SERVER\HOME2) mit exakt den gleichen Freigabe- & NTFS-Berechtigungen erstelle, dann funktioniert der Zugriff.
  7. Hat niemand eine Idee? Es muss doch ohne R-Proxy eine Möglichkeit geben OWA2013 und RemoteDesktopGateway2012 mit einer WAN-IP bzw. auf einem Server zu betreiben..... Virtuelle Server kann ich ohne Probleme anlegen. Aber das Problem mit NAT bleibt ja das selbe..... Grüße
  8. Hi Norbert, naja. Eigentlich obliegt uns dort das Netzwerk nicht. Kommt von einem Mitbewerber. Außerdem finde ich es einfach "b***d" nur wegen EX13 hier einen Proxy zu installieren. Bei 2008R2 & EX10 war das ja auch problemlos möglich...... Kennt niemand einen "Kniff"? Vielleicht die Virtuellen Verzeichnisse verlinken.....?!? Grüße
  9. Hallo Zusammen, habe hier ein (kleines) Problem mit Exchange 2013 und Remotedesktopgateway. Exchange 2013 (CA oder Vollständig) nistet sich ja im IIS unter der Default Website und unter Exchange Backend ein. Wenn ich jetzt auf dem selben Server das RDGW ausrolle, dann bindet sich das unter Exchange Backend. Natürlich funktioniert eine Doppelbindung des 443 nicht, und die Default Website geht offline. Das Problem wurde hier auch schon thematisiert: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/d3f555ac-84f1-4902-92bb-7cd2cd1ba788/exchange-owaactivesync-conflicting-with-rd-gateway-role Hat jemand eine Idee wie man das elegant lösen kann? Bitte keine Vorschläge für Reverse Proxy oder zweite WAN-IP. Die Möglichkeiten haben wir hier leider nicht. Ein dedizierte Server wäre kein Problem da es eine Hyper-V-Umgebung ist. Ressourcen sind auch noch da..... Danke! Grüße
  10. Ja. Aber das ist ja alles unkomfortabel. Sicher geht es den Stick zu entfernen oder einen schaltbaren Hub einzusetzen. Aber ich will es ja Anwendersicher und komfortabel automatisieren. Das mit dem Script ist eine feine Sache. Aber ich will die User halt nicht bei den lokalen Admins sehen. Vielleicht bastele ich mir doch eine RUNAS Lösung. Das ganze kompilier ich dann in eine exe, sodass das PW niemand im Klartext sieht und fertig..... Aber trotzdem kitzelt mich die Lösung mit dem Geräte Manager bzw. mit devcon. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ein User ein Gerät deaktivieren kann?!? Grüße
  11. Ja. Programm A besitzt eine rudimentäre Intelligenz. Hersteller wurde bereits kontaktiert. Es wird hier keine Lösung geben. Sie schieben die Schuld auf Aladdin. Beide Programme sind vom gleichen Hersteller! Es muss doch eine Möglichkeit geben Usern das deaktivieren von Geräten zu erlauben?
  12. Wir haben hier zwei Programme des gleichen Herstellers welche mit USB-Dongles geschützt sind. Wenn beide Dongles gesteckt sind kann Programm B nicht starten, da es den falschen Dongle anspricht. Programm A läuft sauber durch. Leider benötigen wir aber beide Programme gleichzeitig. Daher der Gedanke Programm A regulär starten, und Programm B per vorgeschalteten Script starten, welches den Dongle A deaktiviert. Als lokaler Admin läuft das auch sauber. Nur halt als User nicht......
  13. Hallo, ich suche hier verkrampft nach einer Lösung, mit welcher der User über ein Script (devcon disable ****) ein USB-Gerät deaktivieren kann. Clients sind W7 Pro. Sind in einer Domäne (2008R2). Gibt es elegantere Lösungen, als die User zu lokalen Admins zu machen? Eventuell noch runas. Aber dann würde auch das Programm, welches über das gleiche Script gestartet wird, als andere User ausgeführt werden. Grüße
  14. Kämpfe leider immer noch mit diesem lästigen Problem. Habe nun ewig und drei Tage an dem Netzwerksetup gebastelt, da meine Vermutung in Richtung Netzwerk ging. Leider ohne Erfolg. Hat noch jemand andere Ideen? Danke.....
  15. Wie soll ich das jetzt sagen? ....... Danke!!! Ich hatte es zwar schon mit der Latency probiert. Allerdings lt. GPO-Beschreibung in Deutsch (Latenz=XX). Mit Latency läuft alles einwandfrei....... :jau:
  16. Hallo Zusammen, weiß jemand was über die Funktionalität von Exchange 2013 (CU1) und Senden Als über OWA? Über Outlook keine Probleme...... Grüße
  17. Hier wird auch das fehlen des "Onlinebetrieb" Buttons thematisiert: http://thommck.wordpress.com/2011/02/08/offline-files-versus-vpn-a-k-a-the-case-of-the-missing-work-online-button/
  18. Hmm. Das kann man schon ändern. Dann musst aber auch die Pfade/Verweise in der Registry ändern. Erstell doch einfach ein neues Profil inkl. Homverzeichniss und kopier die Daten wieder rein....
  19. Naja, selbst wenn es gehen würde dauert das bei der HW ja Ewig und drei Tage. Ich würde die "saubere" Lösung vorziehen.
  20. Laut Datenblatt können beide Switches LACP (802.3ad). Einfach einen Trunk bzw. LACP im Switch für die Ports des NAS, und im NAS auch LACP aktivieren. Das wars... Dann hast normalerweise eine 2GbIts Verbindung. Failover inklusive. Du kannst ja dann mal einen Link abfallen lassen (einfach Kabel abziehen). Dann solltest immer noch einen GB-Link haben. Bei einem LACP hast du nur eine IPv4. Ist ja auch logisch. Im Failover managed das die NAS (über MACs). SMC: BDA 5-26 Trunk Membership Cisco: BDA S25 Link Aggregation
  21. Das RAID sollte über die BIOS-Konsole (STRG+I) aufgebaut werden. Dabei werden aber die Platten formatiert. Also würde ich ein Abbild über Windows Server Sicherung machen, das RAID erstellen und das Abbild wiederherstellen.
  22. Hallo Zusammen, wir haben hier wieder mal Probleme mit CSC. Server sind 2012er (FS/DC+AD). Clients sind 7 Ultimate x64 SP1. Ziel ist es dass die Homeverzeichnisse (H:\User) welche über die Ordnerumleitungen realisiert werden immer automatisch Offline gehen. Wenn wir in der GPO Modus für langsame Verbindungen einen Eintrag vornehmen (\\SERVER\HOME$\* Durchsatz=9200000) setzen, dann funktioniert die automatische Offlineschaltung zwar, aber es werden alle Shares offline geschalten. Das wollen wir aber ja nicht. Daher geben wir ja in der GPO nur die Freigabe für die Homeverzeichnisse (HOME$\) an. Außerdem ist ein Zugriff bei der automatischen Offlineschaltung auf die Netzlaufwerke nicht möglich. Nur das Userlaufwerk (H:\) ist erreichbar. Die Schaltfläche "Online-/Offlinebetrieb" wird im Explorer ebenfalls nicht angezeigt. Im Detailbereich des Explorers wird anzeigt: Offline (keine Verbindung). Was ja nicht stimmt. Sie ist ja möglich. Sie sollte halt nur Offline sein gemäß GPO. Eine manuelle Synchronisation ist auch nicht möglich, da auch das Synchronisierungscenter "keine Verbindung" meldet. Ob die Hintergrundsynchronisation läuft hab ich noch nicht getestet. Ist aber ja auch unerheblich. Wenn ich direkt per UNC auf den Server gehe und eine der Shares versuche zu öffnen, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung: Zugriff nicht möglich; keine Verbindung.....etc. Deaktiviere ich die GPO wieder, ist alles nach einen Reboot wieder normal. Nur sind halt dann die Homeverzeichnisse Default Online. Was nicht so angenehm zum Arbeiten ist. Ohne die gesetzte GPO kann ich auch problemlos über den Explorer auf "Offlinebetrieb" schalten. Hier wird dann auch wirklich nur das Homelaufwerk umgeschaltet. Die anderen Shares bleiben Online. So wollen wir es ja. Aber das bei jedem Anmelden manuell umzuschalten kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Außer wir beeinflussen das über ein Logonscript. Hat da jemand einen Ansatz? Werde mal in der Registry unter /NetCache ein wenig experimentieren. Nachteil wäre aber an der Scriptlösung, dass die User wirklich IMMER Offline sind. Wenn Sie im Serverstandort sind, dann können Sie ja ruhig Online Arbeiten. Daher ist diese GPO ja wirklich sinnvoll, wenn Sie funktionieren würde! Hier wird eine ähnliche Problematik behandelt: http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2011/12/14/slow-link-with-windows-7-and-dfs-namespaces.aspx Hat da jemand eine Idee? Danke im voraus für Unterstützung....
  23. Hallo, ich habe soeben in einer VM (HV; Server 2012) einen Exchange 2013 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Berechtigungsvergabe etwas intransparent gestaltet ist. Kann es sein, dass nach dem erstellen eines PF per Default jeder Authentifizierte User (Exchange User) Zugriff hat? Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich jeden Benutzer, der keinen Zugriff erhalten soll, in die Berechtigungsvergabe mit ohne Rechte setzten muss?! Die "User" Standard & Anonym gibt es ja scheinbar nicht mehr. Darüber wurde ja eben oben erwähnte Thematik realisiert. Ok. Anonym ist über die PF-Einstellungen (Nachrichtenfluss) schön gelöst. Aber was ist mit Standard. Ist es sinnvoll nun solch eine Gruppe (Standard) zu erstellen, und alle Exchange-User aufzunehmen, und diese dann in die Berechtigungen der PF zu laden? Was ist aber nun wenn der User A, welcher per Default in der Standard-Gruppe ist, und keine Rechte hat, nun selbst nochmals in die Berechtigungen reinkommt? Ab CU1 ist ja auch der Zugriff über die Favoriten auf PF möglich. Jedoch kann ich hier nicht erweitern. Wenn ich Unterordner habe muss ich diese alle einzeln hinzufügen. Ist das wirklich so? Grüße
  24. @Jost Hmm. Warum werde ich diesen fragwürdigen Erguss nicht kommentieren? Ich glaube wir wissen es, und ich erspare uns das.....
×
×
  • Neu erstellen...