Jump to content

klicksor

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von klicksor

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hab unter "C:\programme\Microsoft Forefront Security\Data" einiges an Datenmenge liegen. Kann man das relativ einfach auf z.B. die Festplatte "D:\" verschieben? Bzw. nimmt der Ordner "Quarantine" ca. 32GB weg. Kann man die Dateien einfach löschen? SBS2008 inkl. Exchange Gruß
  2. Hi hatte letztens das gleiche Problem. Erst hing es bei mir am Virenprogramm und dann daran, dass die Warteschlange vom Exchange (soweit ich weiß) min. 5GB freien Speicher auf der Festplatte benötigt. Seit dem Platzschaffen ist bei mir keine Verzögerung mehr. Gruß
  3. Hi danke für eure Hilfe! Dann werde ich erst mal schauen, ob ich ein Testsystem aufbau, wo ich das testen kann. Gruß
  4. Hallo, @Sunny61 Mir wird bei dem Gedanken das zu machen schon ganz warm.. ;) Hattest du das auch, dass die erste um die dritte Partition erweitert wurde? @XP-Fan Auf D sind lauter Fremdprogramme und Aufgrund des geringen Festplattenplatzes habe ich Exchange auf D schon umgelagert, da der ja min. 5GB freien Speicher braucht um die E-Mails sauber abzuarbeiten. Gruß
  5. Hallo, also mit z.B. diesem Tool sollte das machbar sein? http://www.partitionwizard.com/partition-manager-server.html Hat jemand sowas schon mal gemacht? Also Partition 1 mit Partition 3 erweitert, ohne dass Daten von Partition 1 und Partition 2 verloren gehen. Gruß
  6. Hallo, danke für die Antworten! :) Auf D liegen die Datenbanke für diverse zusätzliche Programme. Daher sehr sensible Daten. Wenn ein Programm was kostet, sollte das dann auch zu regeln sein. Sollte bloß nicht zu teuer werden. Ist halt die Frage, ob ich mit einem Tool die dritte unbenutzte Partition der ersten Partition ohne Probleme hinzufügen kann. Die 2. Partition (D:) will ich eigentlich nicht anfassen. Gruß
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem. Server ist ein SBS 2008. Mein netter Vorgänger hat aus der 1TB HDD eine 100GB Partition für das OS und eine 500GB Partition für die Daten angelegt. Nach einer kleinen Nachrechnung fällt auf, dass er 330GB nicht zugeordnet hat. Sieht unter Datenträgerverwaltung folgendermaßen aus. Kann ich mit einem kostenlosen Tool die Partition ändern? Also die 100GB um die 330GB erweitern? Gruß
  8. oh mann... oh mann... shame on me... sorry sorry... Ich habs echt oft gelesen und nix gesehen... oh mann... Bin schon ruhig... ich sag nix mehr... Danke!
  9. Ok, dann muss ich allerdings sagen, dass ich da nirgends E-Mails sehe, die in der Queue hängen. Da hatte ich nämlich auch geschaut.
  10. Das ist ja das schöne. Ich hab es nicht installiert und muss mich damit rumschlagen. :) Ich hab ausschließlich die Exchange-Verwaltungskonsole und die Exchange-Verwaltungsshell zur Verfügung.
  11. Hi musste leider feststellen, dass der EMC nicht installiert ist. Habs jetzt einfach über die Console gelöscht. Danke!
  12. Hi, muss ich für die GUI was nachinstallieren?
  13. Hi, ich habe eine E-Mail im Exchange in der Queue hängen. Jetzt würde ich diese gerne einfach nur rauslöschen, da sie nicht verschickt werden kann. In der Exchange-Verwaltungsshell hab ich die E-Mail gefunden. Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich diese über die Shell löschen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Gruß
  14. Hi war der Virenscanner ESET. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...