Jump to content

Anwendung aus KIX Script starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern aus meinem Anmeldescript eine Anwendung starten. Das klappt leider nicht so wie ich es gern hätte. Und zwar startet das Script zwar die Anwendung, aber sobald das KIX Script durch ist beendet es automatisch das Programm.

Hab's sowohl mit shell "xyz.exe" also auch mit run "xyz.exe" probiert. Kann man irgendwie parameter setzen, dass das Programm sich nicht beendet wenn das Script durch ist?

 

Hat da evtl. jemand einen Hilfreichen Tipp?

 

Herzlichen Dank

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni,.

 

erstmal Danke für deine HIlfe.

Ja das hatte ich auch gedacht das Programme die mit 'run' gestartet werden, aktiv bleiben. Ist aber leider in dem Fall nicht so.

 

Hatte es jetzt mal mit deinem Befehl probiert, selber effekt. Programm öffnet sich und nachdem das KIX druch ist, schließt es auch wieder.

 

Das Logon Script wird bei einer Terminalsession(citrix- windows 2003 Server) gestartet. Das Programm das ich zur ZEit versuche zu starten ist notepad.exe.(Zu testzwecken) Ansonsten sind nur mappings drin.

 

Aber leider schließt sich notepad.exe nach dem das Script durch ist.

 

Vielen Dank nochmal

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

danke nochmal für eure Antworten.

 

Die Anforderung lautet If InGroup "Notepad" run "notepad.exe" endif

 

Das Programm soll auch nur starten wenn der entsprechende User in der Gruppe ist. Notepad hab ich jetzt einfach nur als Beispiel genommen, später soll es ein anderes Programm sein, da es von einer anderen Anwendung benötigt wird. Ich benutze jetzt Notepad nur zum Testen da man es direkt sieht ob es gestartet ist oder nicht. Und wie schon geschrieben, schließt es sich leider immer nachdem das KIX durch ist. Für mich persönlich wäre die schönste Lösung über KIX.

 

Hättet ihr noch Tipps?

 

Vielen Dank nochmal :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Die Anforderung lautet If InGroup "Notepad" run "notepad.exe" endif

 

Glaub ich so nicht. Da steht etwas anderes dahinter das Du uns nicht verraten willst. Einfach so ein Programm zu starten ohne einen Hintergrund zu haben? Ich vermute eher eine Zeiterfassung oder ein Kontrollprogramm das den Benutzer ausspionieren soll.

 

Für mich persönlich wäre die schönste Lösung über KIX.

 

Und wenn es nicht über KIX geht? Nimmst Du den Vorschlag dann nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Glaub ich so nicht. Da steht etwas anderes dahinter das Du uns nicht verraten willst. Einfach so ein Programm zu starten ohne einen Hintergrund zu haben? Ich vermute eher eine Zeiterfassung oder ein Kontrollprogramm das den Benutzer ausspionieren soll.

 

 

 

Und wenn es nicht über KIX geht? Nimmst Du den Vorschlag dann nicht an?

 

Hi Sunny,

 

nein hat absolut nichts mit Zeiterfassung zu tun, außerdem müsste ich sowas vom Betriebsrat genehmigen lassen! Kann versichern, dass es absolut nichts mit auspionieren zu tun hat. Sondern wie schon gesagt muss ein zusätzliches Programm laufen zu dem eigentlichen das gestartet wird.

 

Wenn es nicht über KIX geht, geht es halt nicht...Dann akzeptiere ich es natürlich und ich muss mir was anderes überlegen. Geht es dann also nicht über KIX?

 

Danke noch mal für deine Bemühungen :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

also ich hab das ganze jetzt mal Per Gruppenrichtlinie:: Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung probiert. Und funktioniert halbwegs. Wenn ich ne RDP Session starte, startet der mir das Programm. Wenn ich jedoch über Citrix eine Anwendung starte öffnet sich das zusätzliche Programm nicht? Jemand eine idee warum ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...