Jump to content

70-218 bestanden -> Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab heute die 218 bestanden und darf mich jetzt auch MCSA schimpfen :D

 

Allgemeine Infos:

reine Prüfungszeit: 150 Minuten

Anzahl Fragen: 50

Bestanden ab: 700 Punkten

 

Inhalte:

- Ein-Domänen Netzwerke (selten, dass mehrere Domänen vorkamen)

- OUs und GP Anwendung (Schwerpunkt)

- Softwareverteilung über GP

- Sicherheitskonfigurationen über GP

- Delegationen von Rechten (Schwerpunkt)

- Organisationen der Ressourcen

- NTFS & Freigaberechte (Schwerpunkt)

- RRAS, Routing, ICS

- kein NAT

- Sicherheitsprotokolle und Anwendungszenarien

- IIS (sehr sehr viel -> Schwerpunkt)

- Terminal Server Probleme und Lösungen

- Netzwerkprobleme (ping, tracert, pathping)

- DNS (sehr viel -> Schwerpunkt)

- WINS am Rande

- Performanceanalysen mit Systemmonitor

- Hardware- & Treiberprobleme (abgesicherter Modus, letzte als f....)

 

Im Grunde sollte die Prüfung jeder schaffen, der das Basiswissen von 70-210, 70-215, 70-216 & 70-217 mitnimmt. Falls jemand, so wie ich, den Weg zum MCSE anstrebt würde ich empfehlen die 70-217 vor der 70-218 zu machen.

 

Auswertung mit Balkendiagramm gab es auch.

 

Ich würde mal sagen 60 - 65 % der Fragen waren mir in teils abgewandelter teils gleicher Form aus Fökeler & Co bekannt. Allerdings musste ich im Laufe der Vorbereitung feststellen, dass teilweise auf gleiche Fragen von Fökeler und Co unterschiedliche Antworten als richtig bewertet wurden -> ein tiefer Blick in die Materie kann in solchen Fällen nicht schaden um sicherzugehen was jetzt stimmt und was nicht.

 

Zeit ist mehr als ausreichend bei dieser Prüfung. Ich hatte vor Ende noch über eine Stunde und hab 1031 Punkte erreicht.

 

Hoffe die Infos bringen zukünftigen 70-218er Kandidaten ein bisschen was.

 

Andi :)

Link zu diesem Kommentar

Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche :)

 

@tararqamar

There i wrote some informations about 70-216 some time ago.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=14088

 

And Here about 70-217

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=17856

 

For exakt informations about 70-210 & 70-215 i really can't remember, but if you take a search here you will find enough informations about this two exams.

 

Good Luck :)

 

@Mikie

Von den 5 Balken waren 3 am Maximum, einer ganz knapp davor und einer ca. bei 75%, ich schätze mal, dass es bei meiner Prüfung ca. 1100 Punkte zu erreichen gegeben hätte.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi AndiW

Vielen Dank für Ihre gute Info und wünsche dir gute zukunft. Ich habe noch ein frage, ich habe nie ein prufüng im deutsch gehabt, trotzdem ich gut lesen und sprech kann aber ich will die prufüngen im English. Kann jemand mir sagen, welche bücher sind sehr gut im english für 210 und espezial MCSE wie ich hier gelesen habe ,das für deutsch, Föckeler, Völk und MOC sind die beste bücher. Auch ich habe kenntnisse in netzwerke und einbisschen praxis erfahrung aber zurzeit, ich bin ohne job aber habe 2 rechner bei mir. So kann jemand mir gute vorschlage geben. Ich werde bedanken für Ihre antwort.

 

Mfg

 

Qamar a.t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...