Jump to content

70-217 -> traurige Tatsachen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab heute die 70-217 hinter mich gebracht. Bin schwer enttäuscht, obwohl ich bestanden habe.

 

- 43 Fragen

- wenns viel is 10 neue, rest Spirit :mad:

- 6 Fragen gravierend thematisch fehlerhaft formuliert

- keine Möglichkeit Kommentare zu schreiben (Testcenter war Prometric)

- 930 Punkte

- Zeit insgesamt für Fragen 1:45

- Prüfung 45 Minuten vor Schluss beendet

 

Ich frage mich wo die Fragenumstellungen von Microsoft geblieben ist?? Alleine mit Spirit hätte diese Prüfung jeder Voll***** bestanden. *grml*

Ich weiss schon, dass man (auch) für sich selbst lernt, allerdings denke ich mir einfach, dass der MCSE oder allgemein die MCP Zertifikate nicht jeder bekommen soll, der vom Stoff NULL Ahnung hat. Ich bereite mich intensivst auf diese Prüfung vor, schreibe mir sogar eine über 70 Seitige Zusammenfassung der MOC Unterlagen und für was?? Für die Prüfung jedenfalls nicht.

 

Die Prüfungen 210 & 215 hatte ich ohne Spirit gemacht, sind mir natürlich auch schwerer vorgekommen da ich die Fragen nicht kannte und dementsprechend stolz war ich auch, als ich sie bestanden hatte. Bei der 216 waren wenigstens nicht so viele Spirit Fragen, dass jemand der nur die Fragen gelernt hatte die Prüfung wohl nicht bestanden hätte, aber bei der 217 jetzt :eek:

 

Falls jemand jetzt schreibt ich soll doch zu den Prüfungen ohne Spiritvorbereitung gehen der möge es sich sparen und meinen Thread noch einmal lesen um den Inhalt korrekt zu erfassen.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Wer vom Stoff NULL Ahnung hat, wird nie MCSE. Ich finde es etwas überheblich sich über die Leichtigkeit der bestandenen Test zu beschweren und zu jammern, wie intensiv und mit welchem Aufwand man sich auf die Tests vorbereitet. Warte mal bis zun den Tests 70-216, 218, 219, 224 oder 227 und nacher kannts Du dich nochmals über die geschenkten Examen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Wer vom Stoff NULL Ahnung hat, wird nie MCSE. Ich finde es etwas überheblich sich über die Leichtigkeit der bestandenen Test zu beschweren und zu jammern, wie intensiv und mit welchem Aufwand man sich auf die Tests vorbereitet. Warte mal bis zun den Tests 70-216, 218, 219, 224 oder 227 und nacher kannts Du dich nochmals über die geschenkten Examen berichten.

 

Lieber Knorli,

ok, Leute die wirklich NULL Ahnung haben werden schwer MCSE, aber MCSA ist nicht so das grosse Problem, ist doch auch schade genug oder?

 

Überheblich ... was haben die Leute hier alle mit dem Wort überheblich?

Wenn du dir meinen Thread mal genau durchgelesen hast, hab ich die Prüfung NIE als einfach bezeichnet. Die Prüfung IST NICHT EINFACH, es ist nur nicht besonders schwer einen Test zu machen den man vorher schon kennt, findest du nicht? Wären die Fragen alle unbekannt wäre die Prüfung alles andere als einfach ... sicher ist es mir auch lieber eine Prüfung so zu bestehen bzw. sie als Geschenk zu erhalten als durchzufallen, aber den Stellenwert der Prüfung erhöht dieses Schema definitiv nicht ... soviel dazu.

Des weiteren weiss ich wie die 70-216 ist, ich hab sie ja bereits hinter mir (hab ich allerdings auch erwähnt)

 

Übrigens ich kenne einen MCSE der wirklich nicht viel Ahnung hat ... auch solche Leute gibts auf dieser Welt ... und rate mal wie er ihn geschafft hat. ;)

 

Übrigens jammere ich nicht, sondern es ärgert mich einfach dass MS die Fragen immer noch nicht umgestellt hat, teilweise nicht mal umgeändert.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Fragepool wird wahrscheinlich stimmen ja. Vielleicht hab ich ja wirklich einen von den letzten erwischt die noch nicht umgestellt worden sind.

 

Übrigens die Prüfung 2x machen ist nicht drinnen, darf man gar nicht. :D Abgesehen davon schwimm ich nicht im Geld dass ich mir den "Spass" nochmal gönnen würde. :)

 

recht herzlichen Dank, trotz alledem. :D

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag noch an Knorli:

Es ist gut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass ich auf dem Weg zum MCSE oder danach durch Prüfungen rasseln werden, vielleicht fall ich ja schon bei meiner nächsten Prüfung (70-218) durch, aber um das gehts ja gar nicht, es geht ums Prinzip der (bekannten) Fragen und nicht darum ob die Prüfungen einfach oder schwer sind.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Wenn Du Bedarf hast ungeprüftes Wissen loszuwerden, dann stürze Dich doch auf die Windowsforen - da sind genug, die kompetente Hilfe brauchen.

 

Es scheint mir alsob durch meine Postings ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich bin weder ein Guru noch ein Experte, es ging mir nur darum meine Meinung preis zu geben wofür ja Foren normal gedacht sind ... meiner Meinung jedenfalls.

 

Mir ist bekannt, dass es solche Foren gibt. Mir wurde dort schon oft geholfen und auch ich hab versucht anderen zu helfen, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :D

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo AndiW und Rest,

 

jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben:

Also als ich Dein Posting gelesen habe, hatte ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, man, was hat der für ein Problem.

 

Ich habe noch die 210 vor mir und lerne sowohl mit Völk, mit einem Trainings-Kit von Markt & Technik, mit mehreren Büchern (Boswell, Jarzyna...) als auch mit dem lieben MCSE-Board. Merke ich, dass eine Frage aus Völk oder dem MCSE-Kit nicht sitzt, lese ich das Thema nach, stelle es nach und schreibe mir dazu einen Artikel in meiner eigenen Knowledgebase.

 

Was erwarstet Du eigentlich vom MCSE? Dass alle Deine Kunden und (zukünftigen) Arbeitgeber vor Dir auf die Knie fallen? Sicher ist es ärgerlich, wenn man vielleicht sogar mit jemand zusammenschaffen muss, der seinen MCSE nur durch Auswendiglernen des Völks gemacht hat und weil er vielleicht die bessere Labertasche ist auch noch das gleiche Geld verdient und beim Chef auch noch beliebter ist (<- das sind natürlich jetzt wilde Spekulationen).

 

Was passiert aber, wenns knifflig wird? Du zückst im Zweifelsfall Deine Zusammenfassung, ich meine Knowledgebase und der Auswendiglerner???

 

Für mich war die MCSE-Geschichte ursprünglich nur dazu da, meine Skills belegen zu können. Leider muss ich feststellen, dass ich nicht so sicher bin, wie ich meinte zu sein. Für mich ist es jetzt eine gute Gelegenheit, Lücken zu füllen, dazu zu lernen und mit den ****en Scheinen zu belegen, dass ich dazu gewillt bin, (nämlich dazu zu lernen).

 

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass in diesen Zeiten kein Auswendiglernen allzu lange überleben wird.

 

Nur so meine SA-morgen Gedanken, jetzt gehe ich ans lernen.

 

Gruß

 

 

LS

 

 

PS: An dieser Stelle dank an alle, die mir zum Teil sehr geduldig meine dummen Fragen beantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo b11ck,

 

ich erwarte mir von niemanden, dass er vor mir auf die Knie geht, selbstverständlich nicht. Ich erwarte mir nur etwas Respekt für eine Leistung (Zertifizierungen) die jemand vollbracht hat, nicht mehr und auch nicht weniger.

Natürlich ist mir klar, dass im Board hier diese Leistungen respektiert und geschätzt werden, aber es gibt ja noch eine Welt da draussen auch, die Arbeitswelt, und die Zertifizierungen wurden hauptsächlich deswegen eingeführt um einem potenziellen Arbeitgeber etwas vorlegen zu können, eine Art Bestätigung ... und natürlich auch dass die Schulungszentrenten und Zertifizierungsanbieter Kohle machen, eh klar. :D Aber die Frage ist ja auch, mit wieviel Respekt kann man einer Person begegnen die seine Zertifizierungen durch Fragenlernen erreicht hat und solange es möglich ist durch Fragenlernen eine Zertifizierung zu erreichen wird es das Problem immer geben -> deswegen ist ja auch der Gedanke der Fragenumstellung gekommen um eben diesen Personen vorzubeugen und DASS es noch möglich ist ärgert mich halt. Ich werde daraus aber jetzt kein Drama machen und hoffe, dass die anderen hier das auch so sehen.

 

Um gleich thematischen Antworten vorzubeugen:

- ja, Zertifizierungen sind nur ein kleiner Teil der Kompetenz ausmacht

- ja, Praxiserfahrungen sind wichtiger als das Papier

- ja, es gibt viele Leute die keine Zertifizierungen haben und Gurus sind

 

Tatsache ist nun mal, dass momentan auf jede ausgeschriebene IT Stelle über 50 Bewerber kommen und zu Vorstellungsgesprächen kommen meistens (Betonung auf meistens) jene, die zertifiziert sind, weil sich der Arbeitgeber ja auch Arbeit sparen will und so die Leute besser differenzieren kann.

 

Um auf deinen ersten Absatz nochmal kurz einzugehen ... mein einziges Problem das ich habe und eigentlich in meinem Posting ausdrücken wollte ist, dass ich sauer bin, dass MS die Fragen noch nicht bzw. nicht zur Gänze umgestellt hat und das wars auch schon.

 

Deine Lernmethoden hören sich sehr gut an, da hab ich kein Problem damit, dass du die Prüfungen bestehst, auch wenn du die Fragen schon vorher gekannt hast, aber nochmal ... um das gehts mir nicht. Es ist einfach ein Grundsatzproblem und eine Grundsatzdiskussion die wir hier gerade führen in die genauso das Thema "Bitte keine Braindumps in diesem Board" hineinfällt. Manche Fragen sich warum keine Braindumps :confused: , andere wieder wissen warum nicht. ;)

 

Und du hast auch recht, dass manche Leute einfach gut reden können, ein tolles auftreten haben und deswegen eine bessere Position in einer Firma erreichen können als manch anderer, der eben diese Eigenschaften nicht so ausgeprägt besitzt, dafür aber mit seinem Wissen hervorsticht. Das hat aber im Grunde nichts mit den Zertifizierungen zu tun, ist überall so im Leben.

 

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Glück und Erfolg bei deinen zukünftigen Tests und möchte mich auch selbst hier bei allen bedanken die mir schon mal geholfen haben!

 

Andi

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

Link zu diesem Kommentar

Kann mich dem nur anschliessen. Habe die 217 vor 2 Wochen gemacht, und ich war echt überascht, wie einfach die war. Die Hälfte der Fragen stammten aus der Microsoftvorbereitung(grünes dünnes Buch), der Rest aus einem anderen Fragenpool. Wirklich neu war keine einzige Frage...nur die Firmennamen waren geändert. Kurz gesagt, ich hätte die Prüfung auch durch reines Auswendiglernen der Fragenpools bestanden, ohne überhaupt zu wissen, worum es eigentlich geht.... Hab vor 4 Wochen die 210 gemacht und fand die BEDEUTEND schwerer :) ... da war ich echt überascht, da über die Hälfte der Fragen neu waren(bzw. mir unbekannt). Da war mal Nachdenken angesagt, und so sollte eine Prüfung wohl auch aussehen. Auswendiglerner würden es somit ziemlich schwer haben. Ich selber bereite mich auch ziemlich intensiv auf die Prüfungen vor, theoretisch und vorallem auch praktisch. Letztendlich mache ich das ja auch für mich selbst, um nicht ´mal mit zuckenden Schultern dazustehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...