Jump to content

b11ck

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von b11ck

  1. Hi Vielleicht helfen Dir diese Artikel hier weiter, gelten halt für einen Cluster: Netzwerkkonfiguration im Hyper-V Cluster « Hyper-V Server Blog der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG http://www.hyper-v-server.de/management/hyper-v-cluster-und-netzwerkkarten-bindungen/ Gruss b11ck
  2. So - HP hat Board getauscht. Techniker hat dabei festgestellt, dass ein Lüfter ab Werk falsch montiert war - noch läuft er - bin gespannt...
  3. Hallo Zahnis Idee war wohl nicht schlecht. Nun ist ein kompletter Satz neuer Speicher drin und das System ist von Freitag 10:00 bis Montag 10:00 durchgelaufen (so lange hat es bisher noch nie durchgehalten). Nur leider - kurz nach 10:00 - wieder ein Reboot - jetzt bin wieder ratlos - zwei Proleme - Boardprobleme? HP ist gerade ach nicht wirklich eine Hilfe... Noch jemand eine Idee? Gruss b11ck
  4. Hallo Zahni Danke, ja BIOS ist aktuell. Memory ist Original HP. Bei einem anderen ML 150 wurde ein defektes Modul vom System ausgeblendet, ohne das VMware auf die "Sch...." flog. Also ich hatte eigentlich immer einen guten Eindruck von den Teilen (red. PS, FAN, ECC... zumindest als Option). Bist Du sicher, dass Du nicht die ML110er meinst? USB HDD - ich weiss schon, nun ja, wenn der Softwarlieferant das dem Kunden so aufschwätzt? Werde trotzdem mal einen RAM-Test machen. Wobei das Ding stürtzt wirklich immer zu den typischen Leerlaufzeiten ab. Danke und Gruss b11ck
  5. Hallo jetzt wirds toll HP empfiehlt die USB-Platten abzuhängen (na von mir aus) und die System-Managment Homepage zu deinstallieren - da nicht supportet für ML150? Letzteres finde ich ganz daneben, ich weiss ja dann gar nicht mehr, wie es meinem Server geht? Habe hier schon 2 Stück mit System-Management-Homepage und USB-HDD am laufen. Habt Ihr dazu noch Ideen? Danke Gruss Lars
  6. Hallo Die BIOS-Einstellungen hatten zunächst scheinbar Erfolg - nun doch nicht. HP Case eröffnet (hätte ich gleich machen sollen). Mal sehen.... Gruss b11ck
  7. Ergänzung: Es gibt noch eine Intel® C-State-Einstellung im Bios. Schätze die muss auf disabled stehen (bin noch nicht vor Ort)? Gruss b11ck
  8. Hallo Nils Ja der Hyper-V Host rebootet. Ist allerdings noch ein nicht R2 - Beim SBS Premium ist keine R2 Lizenz dabei. Zum Bios: Dort kann man nur die "Processor Power Efficiency" von "Efficency Mode" auf "Performance Mode" stellen. Eine spezielle ACPI-Einstellung hab ich nicht gefunden. Werde das baldmöglichst ausprobieren. Gruss b11ck
  9. Hallo Leider ist die Firmware definitiv nur für den 380 - habe ja hier einen 150. Du schreibst ASR im Bios ausschalten? :confused: Gemeint ist doch ACPI? Das ist jetzt dann meine letzte Hoffnung. Da auch das Hotfix nicht auf meinem System geht (Registry-Keys hatte ich ja schon gesetzt). Danke und Gruss b11ck
  10. Hallo ASR Hinweis hatte ich dank Netbook glatt überlesen. Das Setzen des Registry-Keys brachte kein Erfolg. Werde daher heute nochmal die Firmware-Geschichte probieren. Vielen Dank schon mal. Gruss b11ck PS: Was ihr schon wieder für Assoziationen habt? Ts Ts ;) Dann taufen wir es halt in Extrem-Googeling
  11. Hi Nils Haken für Neustart ist raus. Ist aber auch nicht der R2 (SBS ist ja noch ohne). Noch läuft er (habs über den Registry-Patch gemacht), vielleicht hilfts ja trotzdem. Ich sag ihn jedem Fall Danke. Habs trotz Hardcore-googeln nicht gefunden. Gruss b11ck
  12. Hallo Nils Das klingt sehr verheissungsvoll - wir haben den E5506. Allerdings bekomme ich nicht den angebenen STOP-Fehler. Werde erstmal den Registry-Key testen und berichten Gruss b11ck
  13. Hallo Bin hier am verzweifeln Habe hier sporadisch 6008er Fehler ("Das System wurde zuvor am .... unerwartet heruntergefahren"). Das System ist ein Hyper-V-System und hostet einen SBS Server sowie einen Terminalserver. Sporadisch heisst: Manchmal ist ein paar Tage gut, manchmal nur eine Stunde. Laut System Managment Homepage alles OK, laut Ereignisprotokoll alles OK. Aktiviert ist das System natürlich auch. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Besten Dank und Gruss b11ck
  14. Hallo Mein Problem war ganz simpel. Habe eine zu kleine Partition für die Restaurierung angelegt. Dann streikt das Bare-Metal-Recovery, wobei (in der deutschen Version?) der wahrscheinlich aussagekräftige Teil der Fehlermeldung abgeschnitten wird. Der Artikel ist sehr gut. Danke und schönes Wochenende. Gruss b11ck
  15. Danke Werd ihn mir gleich mal reinpreifen. Gruss b11ck
  16. Hallo zusammen Bin mich hier gerade in Windows Server 2008 R2 am einarbeiten, demnächst soll ein System live gehen. Taugt das Bare-Metal Recovery eigentlich was? Ich habe hier ein Bare Metal Backup einer VM auf eine USB-HDD gemacht. Wenn ich dann auf einer anderen VM versuche dieses wiederherzustellen, erhalte ich den Fehler "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbildes. Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des" und dann fehlt der Text. Ich greife auf die USB-HDD mittels Netzwerk-Share zu. Was mache ich da falsch? Auswählen kann ich das Share ja als Quelle. Gerade hier wäre es ja ****, wenn man nur mit einem eingebauten Datenträger weiter käme. Gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit sich das Ergebnis eines Backup-Vorgangs zumailen zu lassen? Vielen Dank schon mal Gruss b11ck
  17. Hallo nochmal Die Datenausführungsverhinderung war es auf dem neuen Server. Diese hat die "Remote Procedure Call host Executable" geblockt. Diese auf die Ausnahmeliste genommen, jetzt funzt es... Günther, besten Dank. Gruss b11ck
  18. Hallo nochmal Eventuell sollten es die HInweise in Jim McBee's Mostly Exchange Web Log: Public Folder Hierarchy Replication Problems richten. Neustart heute abend. Gruss b11ck
  19. Hallo Günter Besten Dank. Bin schon mal über den KB-Artikel gestossen. Dort ist ja aber von der Kommunikation zu Exchange-Servern in externen Domänen die Rede. Das tut bei meinem neuen Server. Habe trotzdem mal HELO statt EHLO gesetzt, leider ohne Erfolg. LG b11ck
  20. Hallo nochmal Habs mal umgekehrt probiert (also auf dem neuen einen Öffentlichen Ordner angelegt). Da funktioniert die Replikation. Gruss b11ck
  21. Hallo Günther Danke. Ja, war gemeint. Anonymer Zugriff ist aber leider schon aktiviert. Leider bin ich immer noch ratlos. LG
  22. Hallo Bin an einer Umzugsaktion Exchange 2003 => 2003. Grund ist, alter Server ist am sterben. Mailboxen kann ich umziehen, aber leider klappt es mit der Replikation der Öffentlichen Ordner nicht. Auf meiner Testumgebung hat alles wie am Schnürchen geklappt, live kommt im Ereignisprotokoll: Ereignistkennung 7004 „Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #342. Remotehost '192.168.101.23' hat auf den SMTP-Befehl 'xexch50' mit '504 Need to authenticate first ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'XEXCH50 1092 2 '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.“ 192.168.101.23 ist der neue EXCHANGE. Widows Authentifizierung ist dort aktiviert. Nach weiteren Recherchen fand ich den Tipp unter Public folders replication between 2 ex2k3 [Archive] - Petri.co.il forums by Daniel Petri eine gute Idee: "Using ADSIEdit, I added the sending exchange server to the ACL of the receiving Virtual SMTP server, with "Send As" permissions, and after that replication began working again. " Nun bin ich mir nicht sicher wo ich drehen muss. Hab jetzt -- CN=Configuration,DC=Domain,DCL=tld ----- CN=Services ------- CN=Microsoft Exchange ------- CN=Company --------- CN=Administrative Groups ----------- CN=Name der administrativen Gruppe ------------- CN=Servers --------------- CN=1. Server (Sendas vom anderen) ----------------- CN=Protocols ------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen) --------------- CN=2. Server (Sendas vom anderen) ----------------- CN=Protocols ------------------- CN=SMTP (Sendas vom anderen) gesetzt. War das richtig? Es brachte leider keine Änderung. Sonst noch ideen? Vielen Dank und Gruss b11ck
  23. Hallo Um die 50. Meinst du meine Strategie ist die falsche? Besser harten Schnitt machen und alles auf ein mal auf einen aderen Rechner umziehen? Sind momentan ca. 18 GB Meine Strategie scheint nicht aufzugehen, in meiner "Labor"-Umgebung habe ich das Portremapping eingerichtet, aber wenn ich nun auf den entsprechenden Server gehe und mich authentifiziere, springt die URL immer auf die interne, die ich dann von aussen nicht mehr erreiche. Ich steh vielleicht auf dem Schlauch. Danke und Gruss b11ck
  24. Hallo Danke für die Antworten. Von extern ändert sich halt schon was, da ich ja erst mal nur testhalber einige User rüberziehen will und nur eine externe IP. Aber ich kann erstmal die IT-Mailboxen zügeln und OWA vom neuen Server via Port-Remapping nach aussen geben, das sollte funzen. Danke und Gruss b11ck
  25. Hallo Wir haben hier aus historischen Gründen einen Exchange-Server, der zu viele weitere Rollen beinhaltet. Daher soll Exchange auf einen anderen Server umgezogen werden. Hierzu wollte ich einen zweiten Exchange installieren und gemütlich die Mailboxen rüberziehen, irgendwann die Connectoren und die FW-Einstellungen anpassen. Jetzt habe ich im Labor das ganze mal zu üben begonnen und stehe bereits beim OWA an. Wenn ich eine Mailbox auf SRV02 verschiebe, dann kann ich die Mailbox nur via OWA nur noch über den SRV02/exchange erreichen, nicht mehr über den SRV01/exchange, der von aussen erreichbar ist. Wie kann ich das ändern? Muss ich einen dritten Server als Frontend aufsetzen und auf diesem OWA laufen lassen? Vielen Dank schon mal und Gruss b11ck
×
×
  • Neu erstellen...