Jump to content

viking980

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von viking980

  1. Hallo auch, du mußt den Drucker als "lokalen Drucker" installieren. Bei "Druckeranschluss auswählen" wählst Du "einen neuen Anschluß erstellen" und "Standard TCP/IP Port. Dort kannst Du nun die IP-Adresse eingeben.
  2. Guten Morgen auch, UltraVNC 1.0.5.3 funktioniert als Freeware auch unter Vista. UltraVnc download manager RealVNC unterstützt Vista nur in der kostenpflichtigen Version.
  3. Viel Erfolg – ...don't feed the trolls... ;-)
  4. Hallo, ich nutze den "Mobile User VPN v7.3" und lasse ihn im Kompatibilitätsmodus laufen.
  5. Wie schon erwähnt habe ich Windows 7 auf einem Dell Latitude D600 mit 1GB RAM und 40 GB Festplatte installiert. Mittlerweile läuft auch die WLAN-Verbindung einwandfrei. Inzwischen lasse ich dieses Gerät neben meinem Produktiv-PC in der Domäne laufen und versuche soviel wie möglich des Tagesgeschäfts hierüber abzuwickeln. Hierbei werde ich nur durch die geringe Bildschirmauflösung von 1024x768 eingeschränkt. Alle Programme (Watchguard VPN Client, VNC, VMware Infrastructure Client, Tivoli Storage Manager, Office 2007, Mcafee 8.7, T-Mobile Communication) laufen äusserst zuverlässig, stabil und schnell. Für mich steht jetzt schon fest, das Windows 7 das hält, was Vista versprach.
  6. Also ich hab's auf einem alten DELL-Laptop (Latitude D600, 1,3GHz, 1GB RAM, 80GB HDD) installiert und bin sehr erfreut bezüglich der Performance. Bis hierhin schon im Vergleich zu Vista ein absoluter Gewinn. Auch fast alle Geräte wurden erkannt. Die übrigen habe ich mit den XP-Treibern ins Leben holen können. Wie solinske schon, habe ich auch noch Probleme mit der WLAN-Verbindung bei erkannter Hardware. Ausserdem hängt das OS sich während der Erstellung des Leistungsindex auf.
  7. Es mit Sicherheit nicht um MEINE mangelnden Sprachkenntnisse... :) ...aber in nächster Zeit bin ich wieder dauerhaft in good, old Germany... Es geht mir einfach darum die Version so komplett, wie möglich zu haben. Und da dieses ISO-File nun 'mal im Blog von Daniel Melanchton erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, daß es das auch gibt... Und der eine oder andere scheint es ja zu haben... ;) In diesem Sinne... viel Spaß noch beim testen...
  8. Ich suche noch die Datei "de_windows_7_beta_language_pack_dvd_x86_x15-29104.iso", die hier erwähnt wird. Gibt es die auch im freien Download, oder nur für Technet-Abonenten ? Vielen Dank schon 'mal...
  9. Herzlichen Glückwunsch... Hast Du denn das Language-Pack installiert und, wenn ja, wo hast Du es downgeloadet ?
  10. Also die ISO-Datei und den Key hab' ich... :-) ...aber wo finde ich das language-pack ?
  11. Ergänzend sei vielleicht noch gesagt, daß Du deine Zugangsdaten geheim halten solltest. Ansonsten kann er sich ebenfalls damit Zugang verschaffen und über die History sehen, was Du gemacht hast (Zumindest war es bei AOL so).
  12. Hallo auch, eventuell in der Energieverwaltung im Gerätemanager 'Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' aktiviert ? Viele Grüße - Frank -
  13. Hallo, soweit mir bekannt, gibt es das DELL Bluetoothmodul 360 in zwei Ausführungen. Eins funktioniert nur mit XP und das andere mit Vista. Viele Grüße - Frank -
  14. Kommt mir auch bekannt vor... Das Naheliegendste übersieht man schon 'mal... :D Viele Grüße - Frank -
  15. Vielleicht mit 'net share TEST /delete /y' ?
  16. Hallo zusammen, sind die Laptops von DELL mit XP oder Vista, welches dann 'downgegraded' wurde, ausgeliefert worden ? Vielke Grüße - Frank -
  17. @ Sunny61 nur 'mal aus Neugierde: warum schreibst Du erst, daß es scheitert, weil die Rechte fehlen und dann daß Du weißt daß es doch funktioniert ? ;-)
  18. Hallo, für den IE 6 musst Du folgenden Key anlegen: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions\ NoAddressBar (DWORD) Mit dem Wert 1 schaltest Du die Beschränkung ein und mit 0 aus.
  19. Also sollen die Laufwerke C: und alle ab L: sichtbar sein ?
  20. Hallo, wie sieht es denn aus, wenn sich ein anderer User an diesem PC anmeldet ?
  21. Hallo, du wolltest doch auch Zugriffe blocken, oder ? Welche Laufwerke sollen denn sichtbar sein bzw. nicht sichtbar sein ?
  22. Hallo, wenn Du nur die Adressleiste ausblenden möchtest gehe doch folgendermaßen vor: - An einer Arbeitsstation dieses wie gewünscht einstellen. - Den von Miguel genannten RegKey in eine Datei exportieren - eine Batch mit dem inhalt 'regedit /s c:\DATEI.reg' erzeugen - diese Batchdatei per GPO beim Anmelden laden lassen. Viele Grüße - Frank -
  23. Hallo auch, die von Dir erwähnte Startseite liegt im eigenen Netzwerk ? Soll überhaupt kein Intenetzugang möglich sein ?
  24. Hallo auch, definiere doch eine GPO für diese OU und laß' nur die gewünschten Laufwerke zu (Administrative Templates/Windows Components/Windows Explorer/). Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...