Jump to content

needlessfox

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von needlessfox

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @djmaker: Habe mir diesen Dialog natürlich angesehen, doch es macht keinen Unterschied, ob dort alle Punkte auf aktiviert oder deaktiviert stehen. (Outlook wurde nach Änderung jeweils neu gestartet) Sobald ich eine Excel-Tabelle in der Anlage mit doppelklick öffne wird diese sofort ohne Nachfrage mit Excel geöffnet. Wenn ich jedoch z.B. eine .doc Datei als Anlage einer Email doppelt anklicke erscheint der gewohnte Dialog öffnen/speichern/abbrechen. Es scheint hier also keinen Zusammenhang mit der Dateiendungsspezifischen Verhaltensweise zu geben. Daher: - Denn zumindest irgendwo in der Registry muss es einen Eintrag geben, der das Verhalten steuert. Das Microsoft die grafischen Dialoge "vergessen" hat, kann ich mir gut vorstellen. (Die Möglichkeit von "Land"-Attacken hatten sie bei XP und 2k3 ja auch vergessen [wegzulassen] ;) ) Also warte ich weiterhin auf eine Lösung, dir trotzdem vielen Dank für die Anregungen. MfG needlessfox
  2. Ich kann gar nicht glauben, dass es hier niemanden gibt, der des Rätsels Lösung kennt. Oder bin ich so blind, dass ich es nicht selber finde und niemand traut sich, es zu sagen? Freue mich über jeden Hinweis! Vielen Dank, auch an alle Leser, die nicht helfen konnten. MfG needlessfox
  3. Das ist sicherlich eine Lösung, allerdings für mich nur die letzte Möglichkeit. Denn hierdurch würden alle Einstellungen zurückgesetzt. M. E. muss es doch auch wie bei XP möglich sein, dies für jede Dateiendung separat kontrollieren zu können - und sei es durch Eingriffe in die Registry. Bei mir habe ich den Dialog für PDF-Dateien bewußt deaktivert, da von PDF keine wirkliche Bedrohung im Falle des versehentlichen Öffnens ausgeht. Bei Exceldateien (hier habe ich versehentlich den Dialog deaktivert) und vielen anderen ist das anders, diese können durchaus schädlichen Code beinhalten. Und dann ist dieser Dialog sozusagen als Denkanstoss schon sehr sinnvoll, ob man die Datei wirklich direkt öffnen will oder lieber erst auf der Festplatte speichert und mit dem Virenscanner prüft, ob sich etwas eingenistet hat, zumal wenn man der Quelle nicht 100%ig vertraut. Trotzdem Danke, ich werde es im Hinterkopf behalten, falls ich keine anderen Lösungsvorschläge bekomme. MfG needlessfox
  4. @djmaker Der Pfad endet bei 2k8 mit "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme". Dort befinden sich weitere unter Punkte: 1.Standardprorgamme festlegen 2.Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen 3.Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern In keinem der Aufgeführten befindet sich eine Option wie "Öffnen nach dem Download bestätigen" die man in XP unter Erweitert in Dateitypen\Datetyp_bearbeiten findet. 2k8 scheint hier aus der Art zu schlagen! Trotzdem vielen Dank!
  5. Kann passieren. Übrigens funktioniert auch das Tool "ExtMan" unter 2k8 nicht. Auch die Registryschlüssel die für dieses Problem unter Vista bzw W7 genannt werden und gelöscht werden sollen existieren nicht. Bin für jeden Hinweis Dankbar. MfG needlessfox
  6. Hallo Testperson, wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe funktioniert dies unter Server 2008 nicht da es den Punkt "Dateitypen" sowie "erweitert" nicht gibt. MfG Neddlessfox
  7. Hallo Forum, habe auf einem Server 2008 mit Office 2003 in Outlook beim öffnen einer Anlage versehentlich den Haken bei "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" weggenommen. Leider kann ich nicht herausfinden wie ich diesen Fehler rückgängig machen kann. Die XP Variante Windowsexplorer-->Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen-->erweitert gibt es hier nicht. Auch unter Systemsteuerung-->Standardprogramme ist diese Einstellung nicht zu finden. Kann Jemand helfen? Vielen Dank vorab an alle! MfG needlessfox
  8. Hallo Forum, habe folgendes Problem: In einer RDP Session kopiere ich mit rechtsklick eine Datei und füge sie über rechtsklick auf meinem lokalen Desktop ein. Die Datei, die dann auf dem lokalen Desktop liegt ist größer als das Original! Genau gesagt, werden an das Ende der Datei Zeilen aus der Mitte der Datei angefügt.:confused: Wo ist das Problem? Wie kann ich diesen Fehler beheben? Greife von einem XP-Rechner per RDP auf einen Server 2008 zu. Kopiert wird vom Server auf den Clienten. Die andere Richtung, also vom lokalen Desktop in die RDP hinein kopieren, geht fehlerfrei. Die Dateigröße kann es nicht sein, da die Datei nur 97269 Bytes (Original; defekt dann 98304 Bytes) groß ist. Vorab schonmal vielen Dank an alle die sich jetzt Gedanken darüber machen.:thumb1: MfG needlessfox
  9. Hallo Forum, folendes Problem: nachdem Hochfahren von XP-Pro SP2 erscheint nur noch die BenutzerAnmeldung (Benutzername/Passwort). Es erschien sonst immer der Willkommensbildschirm. Bei "art der Benutzeranmeldung ändern" ist der Willkommensbildschirm ausgewählt. Es sind zwei Benutzer ausgewählt die im Willkommensbildschirm angezeigt werden sollen. Habe schon viel gegoogled aber keine atwort gefunden. Vielen Dank im voraus MfG needlessfox
  10. Hallo, vielen Dank. Ich werde es dann mal setzen, und hoffen die Aussage ist korrekt. needlessfox
  11. Hallo, dieser Server übernimmt keinerlei besondere Aufgaben, er dient lediglich als Speicherort für Dateien über Freigaben. Was ich wissen möchte ist, ob Server 2008 diesen Registry Schlüssel kennt bzw. interpretieren kann. Da es sich um ein produktives System handelt möchte ich es nicht einfach probieren und mir u. U. den Server zerschiessen. Wir hatten dieses Problem auch mit unserem 2003 Fileserver und dort hat die Erhöhung des Wertes IRPStackSize auf 50 dieses Problem vollständig beseitigt. needlessfox
  12. Hallo, ich habe folgende Frage: Beim kopieren einer großen Datei über das Netzwerk wird der Vorgang mit der Fehlermeldung (Sinngemäß): "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar" Unter Server 2003 konnte der Fehler wie in KB 285089 beschrieben, durch erhöhen des Wertes im Registryschlüssel IRPStackSize in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters behoben werden. Gibt es diese Möglichkeit auch in Server 2008? Auf den Microsoftseiten wird der Server 2008 in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, und auch bei Suche über Google gibt es keine Treffer im Zusammenhang mit Server 2008. Vielen Dank im voraus needlessfox
  13. Hallo, und vielen, vielen Dank. :) Das Funktioniert! :) Man fragt sich nur, warum Microsoft das nirgends vermerkt oder gleich setzt, denn nur so macht die Softwareverteilung wirklich Sinn. MfG needlessfox
  14. Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Folgende Anmerkungen: Ereignisanzeige: Nein es wird kein Hinweis in der Ereignisanzeige gegeben. Mein Problem ist, das ich ca. 200 PC's auf dem laufenden halten muss. Leider werden nicht alle PC's täglich benutzt, sonst könnte ich in der GPO beim abmelden ein Script laufen lassen das gpupdate anstößt. Gibt es irgend eine Lösung, vielleicht von hinten durch die Brust ins Auge, mit der ich gewährleisten kann, dass auch ein PC der länger nicht benutzt wurde, auf jeden Fall die aktuelle Version erhält. Oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden: jetzt haben alle Clienten für die die Richtlinie gilt diese implementiert. Wenn ich jetzt ein weiteres Update in der GPO hinzufüge, wird dieses dann sofort beim nächsten hochfahren durchgeführt? MfG needlessfox – Hallo, Geht vielleicht folgendes: Ich lasse durch die GPO ein Script ausführen, dass ein "gpupdate /force" ausführt. Wäre dann nur noch zu klären, wie ich dann, die von gpupdate gestellte Frage nach dem nötigen Neustart automatisch mit "J" beantworte. MfG needlessfox
  15. Hallo, habe folgendes Problem in einer w2k3 umgebung mit XPSP2 Clients. Habe eine Gruppenrichtlinie zur automatischen Softwarezuweisung auf Computer Ebene erstellt. Alle PC's die diese Richtlinie anwenden sollen, habe ich in einer Sicherheitsgruppe (lokal - Domäne) zusammengefasst und nur diese Gruppe in die Sicherheitsfilterung der Gruppenrichtlinie eingefügt. Die Richtlinie habe ich mit einer OU "Computer", in der sich weitere OU's mit allen Computer befinden, verknüpft. Schalte ich einen Computer, der sich in einer der OU's befindet, ein, zieht er sich zwar die Richtlinie (mit gpresult überprüft), installiert aber nicht die Software. Erst nach einem weiteren Neustart wird die Software installiert. Ich verstehe nicht warum das nicht beim ersten Hochfahren funktioniert. Vielen Dank im voraus für Eure hilfreichen Hinweise.... MfG needlessfox
×
×
  • Neu erstellen...