Jump to content

chris.12

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris.12

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Netzlaufwerke gehen während des Betriebs verloren, ich habe grade den Timeout-Wert am Client auf -1 gesetzt. Er fragte mich, ob ich den Server (Dienst) starten will, das habe ich getan, und "schwupps" waren die Netzlaufwerke wieder verfügbar. Ich werde das mal weiter beobachten, mal schauen, ob es jetzt dabei bleibt. Zu Sicherheit werde ich noch den WINS-Server installiern. Die Stromsparkfunktion der Netzwerkkarte hatte ich schon deaktiviert. Vielen Dank für Euche Hilfe, ich hoffe das es jetzt funktioniert. Chrsitian
  2. Hallo Twenty, hier die Ergebnisse: __________________________________________________ Client-XC Hostname : xpcontura Primäres DNS-Suffix : unsere-domain.unsere-domain.de Knotentyp : unbekannt IP-Routing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : unsere-domain.unsere-domain.de unsere-domain.de Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : Beschreibung : Realtek .... Ethernet-NIC Physikalische Adresse : 00-1B-FC-03-A8-35 DHCP aktiviert : nein IP-Adresse : 192.168.110.97 Subnetmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.110.98 DNS-Server : 192.168.110.2 ___________________________________________________ und hier das Ergebnis vom Server: Hostname : server-1 Primäres DNS-Suffix : unsere-domain.unsere-domain.de Knotentyp : Hybridadapter IP-Routing aktiviert : nein WINS-Proxy aktiviert : nein DNS-Suffixsuchliste : unsere-domain.unsere-domain.de Server-1 unsere-domain.de Verbindungsspezifisches DNS-Suffix : Server-1 Beschreibung : Intel ... Ethernet-NIC Physikalische Adresse : 00-30-1B-AF-E8-C2 DHCP aktiviert : nein IP-Adresse : 192.168.110.2 Subnetmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 192.168.110.98 DNS-Server : 192.168.110.2 Ich hoffe das hilft Euch um mir zu helfen :( Vielen Dank vorab! Christian
  3. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen Client. Wir haben ein Win2000 Netzwerk, mit einem Win2000 Server PDC. Alle Client liefen bislang auf Win200prof. und das ohne Probleme. Jetzt habe ich einen XP prof. Client eingebunden, aber der will nicht so richtig. Er verliert immer wieder die Verbindung zu den Netzlaufwerken, obwohl der Ping funktioniert. Exchange läuft auf dem PDC und diese Verbindung funktioniert auch, ebenso wie die Internetverbindung über einen Gateway. Nur die Netzlaufwerke und die Anzeige der Domain funktionieren nicht immer oder gehen nach einigen Stunden verloren. Unter System/Computername steht manachmal "Das Netzwerk ist nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert", aber auch nicht immer. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? - statische IPs - DNS aktiv Vielen Dank und Gruß aus Hagen Christian
  4. Danke für den Tipp! Hat zufällig jemand eine syntax eines solchen scriptes für mich? Danke und Gruß Christian
  5. Die Netzlaufwerke sind über Extras\NLW verbinden eingerichtet
  6. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einigen Clients kommt es seit einiger Zeit vor, dass ein Netzlaufwerk einfach nicht mehr verbunden wird. Ohne irgendeine Meldung fehlt der Buchstabe im Explorer. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe und es neu einrichte, kriegt er die Verbindung sofort wieder. Hat jemand eine Idee? Server Win 2000 Server Clients Win 2000 Das Laufwerk ist ein Datenlaufwerk, ohne zu startene Programme. Vielen Dank und Gruß Christian
  7. Hallo, ich habe bei einem Client Mainboard und Netzteil gewechselt. Das Mainboard ist das gleiche wie zuvor. Leider funktioniert die PCI Netzwerkkarte nun nicht mehr. Es sind zwar alle LED´s an der Karte an, und auch im Gerätemanager ist alles OK, aber ich kriege keine Verbindung. Am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe auch schon eine andere NW-Karte probiert, gleiches Problem. Ich habe auch scon einen anderen Slot probiert. Ich kann einfach nichts "anpingen". Habt Ihr eine Idee??? Evtl. Bios vom Board Shuttle AK12A....? Vielen Dank und Gruß Christian
  8. Hallo, hier noch weitere Infos: Quelle: MSiInstaller Kategorie: Kein Typ: Warnung Ereignis ID: 1015 Beschreibung: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80040154 Vielen Dank Christian
  9. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Client. Bei diesem funktioniert die Deinstallation einiger Softwareprodukte (z.B. Office und Norton) nicht. Es wird angezeigt: "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Suport, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriert ist." Es handelt sich um einen Windows 2000 Rechner. Danke und Gruß Christian
  10. Auf dem DNS Server läuft SUSU 8 Die Clients laufen auf W2K Der Exchange Server läuft auf W2K-Server Am DHCP ist nicht verändert worden. Danke und Gruß Christian
  11. der Linux server sagt mir: time to live exceeded auf einem Client kommt die Meldung: Gültigkeitsdauer überschritten gesendet 4 empfangen 4 verloren 0 Danke und Gruß Christian
  12. Bei uns arbeitet ein Linux Rechner als DNS-Server und der schein sauber zu laufen. Netzwerk etc. funktioniert alles prima! Gruß Christian
  13. Es ist nicht von einem Proxy zu sehen... Ganz unten auf der Seite steht: Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Gruß Christian
  14. Hallo, bei einigen Internetseiten kommt ab und zu die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei Aktualisierung der Seite funktioniert es dann. Ich habe bereits den MTU-Wert auf 1492 geändert und natürlich temporäre Dateien etc. gelöscht. Das Problem taucht selten, aber immer mal wieder auf. Dieses Problem taucht bei allen Clients auf :( . Wir haben einen Bintec X1200 als Router/Gateway und gehen über eine T-Online Flatrate ins Netz. Am Browser (IE 6) liegt es übrigens nicht, denn ich habe auch Netscape probiert. Gleiches Problem! Hat jemand noch eine Idee??? Danke und Gruß Christian
  15. Ich habe nun bemerkt, dass es sich nur um Mails handelt, die interne und externe Empfänger im Verteiler haben. Die internen schickt er dann eh zum Exchange Server, und daher die anderen einfach mit in die externe SMTP Warteschleife. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Mails in der Warteschleife bleiben, obwohl sie lange raus und auch angekommen sind. Auch werden nach einiger Zeit die Systemadministratormail Verzögerung und unzustellbar verschickt, obwohl die Mails die Empfänger erreicht haben. Danke und Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...