Jump to content

Volumevertrag übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein Angebot vorliegen mit Office 2007 Lizenzen die übertragen werden sollen. Nach dem Verkäufer ist die Übertragung kein Problem und auch das Audit sollte kein Problem sein

obwohl es sich um ein 6.5 Vertrag handelt.

 

Ich bin nun auf folgendes gestoßen:

Gebrauchte Software - Häufig gestellte Fragen

Für alle Open License Verträge 6.5 (oder nachfolgende Versionen) ist die Übertragung der Lizenzen an nicht verbundene Dritte nur in den folgenden Fällen denkbar:

bei einem Verkauf eines verbundenen Unternehmens oder einer Betriebseinheit

bei einer Fusion oder

bei einer Ausgliederung

 

Was meint ihr dazu?

Ich sehe dies sehr kritisch.

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael.

 

Die Aussage von MS ist doch recht eindeutig: trifft keiner der 3 aufgezählten Fälle bei Dir zu dann ist die Übertragung in Deinem Fall nicht rechtmäßig, unabhängig davon was der Verkäufer dazu sagt.

Im Laufe des Nachmittags kommt hier bestimmt noch einer der Lizenzcracks vorbei, der kann Dir das dann bestimmt auch noch genauer erklären.

Oder Du bemühst, wie Zahni schon schrieb, die Boardsuche, Du dürftest durchaus fündig werden.

 

ciao und 'nen angenehmen Restfreitag

M.

Link zu diesem Kommentar

Lass die Finger weg davon!

 

Lies dir das mal dazu durch: http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533464

 

Egal was dir die Händler versprechen sie können dien risiko nicht übernehmen und in Zweifelsfall haftest du (wie der Kunde in den Fall den ich verlinkt habe) und nicht der Händler und hast weder dein Geld zurück noch Lizenzen die du nutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael12,

 

fein, mein Spezial-Thema :)

 

Ich kann noch etwas hinzufügen zu meinen Vorrednern.

 

Deine 3 aufgeführten Punkte sind auch aus Sicht von MS sinnvoll und

da wird auch gut geholfen, aber bei allen anderen Fällen fallen die Kunden

früher oder später auf die "Nase" und es wird richtig teuer.

 

Einzige Ausnahmen:

Das Thema BMI (Behörden)SELECT-Vertrag, dort steht es ausdrücklich drin, aber das ist auch ein anderes Thema.

+

Noch das Thema Insolvenz und somit Insolvenzmasse,

auch dort ist MS kooperationsbereit.

 

Und was ich seit geraumer Zeit so an Aussagen solcher Verkäufer aus dem Markt mitbekomme, stellt einem die Haare auf ... die verkaufen auch Ihre Oma ...

Hat der Kunde erst mal gekauft, steht er sofort alleine da ...

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. :)

Ohne dieses Forum wäre es wohl schon längst ein Fehlkauf gegeben.

Besonderen Dank an lizenzdoc der telefonisch viel Licht ins dunkle gebracht hat :)

 

Hat es sich hier um OEM oder Volumeversionen gehandelt?

 

Ist beim Kauf von gebrauchten Retail/OEM/Systembuilder etwas zu beachten?

 

Ich warte derzeit noch auf eine schriftliche Bestätigung seitens MS von:

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-systembuilder-version-wts-3-102881.html#post641964

Laut Eula ist dies ja eigentlich nur in der Retail Version möglich.

Intressant (preislich) wäre aber die Kombination von Retail und OEM.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...