Jump to content
Sign in to follow this  
Masochist

Lagerverwaltung unter Windows

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wer kennt ein gutes Lager Programm das er empfehlen kann. Ich weiß das es viele kostenlose Tools gibt aber wer hat Erfahrungen mit einem guten Tool gemacht.

 

Was muss es können.

 

- es müssen Artikel angelegt werden können

- Stellplätze sollten angelegt werden können

- Lagerbestand muss anhand einer übersichtlichen Liste erkennbar sein

- Eingang und Ausgang muss pflegbar sein.

 

Also nicht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den geringen Anforderungen kommen sowohl Excel als auch Acess in Frage...

 

Wenn du bessere Empfehlungen haben willst wirst du wohl deien Anforderungen schärfer formulieren müssen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan wir mit Exel gearbeitet und es wird den normalen User von mal zu mal immer umständlicher. Es sind zu viel Artikel an unterschidlichen Lagerorten oder sogar gleichen Lagerorten.

 

Beispiel:

 

Gartenschlauch ist in Halle 1,2,3,4,+ Stellplatz w13 usw

Luftpumpe ist in Halle 3,4,5 + Stellplatz q10, usw

 

Am Montag kommen 10 Gartenschläche an und werden auf verschieden Lagerorten abgelegt. Am Dienstag wir 1 Gartenschlauch an die 1 Firma vergeben und ein weiterer an eine andere Firma ausgeliefert. Beide Gartenschläuche lagen aber an unterschiedlichen Lagerplätzen. Für eine Exeltabelle sprengt es dann langsam den Rahmen und es wird auch sehr unübersichtlich. Das war nur ein Beispiel, an einem Tag kommen natürlich mehre Sachen ins Lager und verlassen es wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

bist Du sicher, nur eine "einfache" Lagerverwaltung zu benötigen? Wäre eine richtige Warenwirtschaft für den Betrieb nich sinnvoller?

 

Du kannst es mit Access versuchen, in der Ferne meiner Erinnerung war da sowas fertig, es gab mal ein Beispiel dafür, ziemlich einfach für den Selbstbau durch den Laien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...