Jump to content
Sign in to follow this  
MrCocktail

Netzwerksteckdose

Recommended Posts

Hi,

ich suche eine Netzwerksteckdose, also einfach die Möglichkeit eine bestimmte Steckdose per IP zu schalten.

Gefunden habe ich bisher die ALLNET 3075, kennt jemand noch weitere? Und hat evtl. Bezugsquellen?

Nicht gesucht sind ausdrücklich Steckdosenleisten mit IP Anschluss, die bekomme ich an der Einbaustelle einfach nicht unter.

Gruss

J

Der Begriff Netzsteckdose erschien mir unscharf, ich habe deshalb mal mit IP-Steckdose gesucht. Das Gefundenen sind i.d.R. Steckdosenleisten, nur wenige Einzelsteckdosen, einige Bausätze. Eine einzelne 230V Steckdose für den Wandeinbau habe ich nicht gefunden, gibt es möglicherweise auch nicht, ein separater IP-gesteuertes Relais für die UP-Dose wäre sinnvoller. So was wäreaber wohl Nischenmarkt.

Rutenbeck IP-gesteuerte Steckdose TC IP 1, Reinweiß RAL 9010

http://www.elv.de/LAN-IP-Switch-IPS-1,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_18008

Edited by lefg

schließe mich lefg an mit der ELV Lösung... diese und die anderen Bausätze in dem Bereich sind praktisch und billig wenn man ein wenig mit dem Lötkolben umgehen kann...

Meist will der Käufern ja eine schnelle und einfache Lösung Plug & Run, die Einsteckdosen sind ja schon fast Sonderfälle; der ELV-Bausatz ist etwas für Spezialisten, nicht jeder kann unfallfrei mit einem Lötkolben umgehen und eine 230V-Verdrahtung sachrichtig durchführen. Versicherer können verdammt komisch sein.

Als ich den Begriff Netzsteckdose las, da dachte ich an eine 230V-Steckdose zum Wandeinbau, die steuerbar per IP. Gebäudetechnik, EIB ist aber anscheinend noch eine andere Geschichte, eine anderer Adressierung, IP scheint doch da noch nicht angekommen oder sinnvoll erachtet.

Edited by lefg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.