Jump to content
Sign in to follow this  
richie1985

Passwort ändern bei erster Anmeldung -> Kein serverseitiges Profil

Recommended Posts

Gleiches Problem nach wie vor, hier der alte Beitrag:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/passwort-aendern-erster-anmeldung-kein-serverseitiges-profil-141945.html

 

folgender Link beschreibt genau das Problem:

 

User Profile Created Using Default Local Profile When New User Logs on to Windows XP SP3-based Workstation

 

Dort steht als Solution:

 

For Windows XP, use the following workaround:

 

Do not configure users to change their passwords on logon:

 

Open Active Directory Users and Computers (Dsa.msc).

 

Right-click on the user and select Properties.

 

Select the Account tab.

 

Make sure the User must change password at next logon option is unchecked.

 

Das ist für mich aber keine Lösung! Wir haben über 250 User, wie soll ich das Passwort Sicherheit gewährleisten, wenn ich alle User mit Standardkennwort anmelden lasse und auf den guten Willen des Users hoffen muss, das er sein Kennwort in ein persönliches ändert.

 

Einzigster Ausweg für mich im Moment bis zum Rollout von Windows 7 ist unsere Images wieder auf Service Pack 2 zu downgraden und eine Installation von SP3 unterbinden. Äusserst unelegante Lösung :(

 

Ich mag nicht glauben das es keine bessere Lösung gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja XP ist halt im extended support. Ich würde nicht drauf spekulieren, dass du mehr als diese Workarounds erhältst. Ob du das glauben magst oder nicht...

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
hihi denk ich mal auch...

 

würd mich mal intressieren wie das andere firmen machen? zwei admins die jeden tag nicht anderes machen als userpflege *grins*

 

Die anderen Firmen haben bereits vor Jahren auf Vista oder W7 umgestellt? ;) Wäre auch ne Möglichkeit... :p

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Hotfix lässt sich mit aktuellen Sicherheitsupdates nicht mehr installieren (Build der DLL ist dann älter als vom Sicherheitsupdate).

 

Leider hat MS vergessen den Fix dort mit einzuarbeiten. Gegen Bezahlung ist Microsoft aber bereit, einen Fix zu programmieren. Uns war das zu teuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Hotfix habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg! MS dafür zu bezahlen, ihre Fehler zu beseitigen finde ich nicht richtig ( immerhin ging's ja einwandfrei mit sp2 )

 

Ach manno ich glaub ich werde das Problem wohl nicht schlau lösen, aber vielen Dank für eure Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den Hotfix habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg! MS dafür zu bezahlen, ihre Fehler zu beseitigen finde ich nicht richtig ( immerhin ging's ja einwandfrei mit sp2 )

 

Du willst darüber jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? ;)

 

Ach manno ich glaub ich werde das Problem wohl nicht schlau lösen, aber vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Die Workarounds hattest du selbst bereits genannt. Was genau möchtest du zusätzlich? Eine Lösung im eigentlichen Sinne gibt es erst ab Vista SP1 oder per Downgrade auf XP SP 2. Wobei für mich letzteres keine Lösung wäre.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Workaround den Haken bei "Bei nächster Anmeldung Kennwort ändern" weg zu lassen würde funktionieren wenn alle User vorbildlich wären und dieses "Standardkennwort" dann von selbst in ein persönliches ändern... aber ich denke das werden nur sehr wenige tun. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob die User noch mit ihrem Standardkennwort rumrennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar. Du kennst doch das Kennwort. Einfach per Skript checken, ob ein User dieses Kennwort verwendet und dann in eine Logdatei pinseln. Dann bei diesen Usern den Haken setzen.

 

Ist jetzt sicher nicht zu komplex. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...