Jump to content

Passwort ändern bei erster Anmeldung -> Kein serverseitiges Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend!

 

Ich habe hier einen 2008 Server vor mir.

Es sollen nun einige Benutzer im Active Directory erstellt werden, die ein Serverseitiges Profil haben und bei der ersten Anmeldung ihr Passwort ändern müssen.

Aber wenn dies so eingerichtet ist wird bei der Anmeldung kein serverseitiges Profil erstellt.

Wenn der Benutzer das Passwort nicht ändern muss, wird ein Profil angelegt?!

 

 

Mach ich was falsch? Wahrscheinlich schon.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Der Benutzerordner im Profilpfad wird beeits bei der Anmeldung angelegt, aber bleibt leer bis zur Abmeldung. Dann wird er mit der Kopie des lokalen Profils beschickt.

 

Das servergespeicherte Profil sollte aber unabhängig von Passwortänderungen bei der ersten Anmeldung oder auch nicht geschehen.

 

Wir denn gar kein Ordner angelegt?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Genau!

Habe selbiges Problem (vielleicht ein Feature?:D)!

Ich habe keine Servergespeicherten Profile.

Es wird das lokale Default-Profil geladen - aber NUR, wenn Kennwortänderung bei der ersten Anmeldung definiert ist!

Ohne Kennwortänderung alles super!

Default User Ordner liegt bei mir im Netlogon. Rechte: Jeder lesen, ausführen, Ordner auflisten.

Lokal wird ein Ordner %Username% angelegt!

Achja: div. Gruppenrichtlinien werden dann auch nicht angewendet (Klassisches Startmenü z.B.).

EDIT: Auf diesem Rechner wird auch nie mehr diese Richtlinie angewendet (ohne lok. Profil zu löschen)! Es bleibt z.B. weiterhin das XP-Startmenü! Meldet man sich an einem anderen Rechner an - ohne Kennwortänderung - wird das Default-Profil aus dem Netlogon tadellos geladen!

 

Für eine Lösung wäre ich seeeehr dankbar (viele andere auch, denke ich!).

 

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar

Na dann sind wir ja nun zu zweit :)

 

Ich habe mir erst mal wie folgt beholfen:

1) User haben keine Schreibrechte auf Laufwerk c

2) Benutzerprofile werden nicht auf den Clients gespeichert

 

Wenn man sich nun zum ersten Mal anmeldet, muss man sein Passwort ändern.

Danach muss jeder User einmal neu starten und ab dann läuft es.

Wobei: Es bleibt weiterhin die Kuhweide als Hintergrund und die Taskleiste ist blau.... Trotzdem scheint es wohl zu klappen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.

Scheinen die Einzigsten mit diesem Problem zu sein!? :confused:

 

Ich habe aus dem alten active Directory (Server 2008 engl.) die Richtlinien in das neue active Directory (anderer Domainname) importiert.

Es gab auch keinerlei Probleme.

 

Ich habe mich so geholfen, dass ich das lokale Default-User Verzeichnis identisch mit dem im Netlogon gestaltet habe. Trotzdem bleibt die XP-Startleiste und der Hintergrund wird nicht geladen (via GPO definiert).

 

Merkwürdig war auch, als ich die Ordnerumleitung "Desktop" definiert habe, was auch das Hintergrundbild weg :confused::confused::confused:

 

Hatte ich erwähnt, dass es sich um XP-Clients handelt? Mit installierten GPO-Erweiterungspatch?

 

GPResult sagt aber: alles bestens! Wird alles angewendet :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich habe das Problem bereits im Juli bemerkt und daraufhin einen Support-Call bei Microsoft eröffnet. Nach langen hin und her wurde die Problematik als offizieller Bug bestätigt. Der Call ist momentan auf Eis gelegt, nach meinen letzten Informationen (ca. 3 Wochen alt) arbeitet MS weiterhin an einem Fix!

 

Das Problem tritt überigens erst mit SP3 auf. Für Windows Vista gibt es interessanterweise einen KB Artikel A roaming user profile does not load as expected when a domain user logs on to the domain from a Windows Vista-based computer , welcher die Problematik beschreibt.

 

Gemäss dem MS-Mitarbeiter, welchen meinen Call bearbeitete, meldet er sich proaktiv bei mir, falls das Problem gelöst ist.

 

Falls jemand aktuelle Infos möchte kann er sich auch bei mir melden, dann werde ich den Call reopen um ein Statusupdate zu erhalten...

 

Gruss h2o

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...