Jump to content

RealJoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von RealJoe

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, Danke für die Antworten, ich werde mir die Tools ansehen. Geld spielt übrigends keine Rolle und auf DFS stelle ich zeitgleich um. Kennt jemand das hier? Office Excel Verknüpfungen & Links Das sieht zumindest auf den ersten Blick recht durchdacht aus. Ich hatte gehofft, dass jemand erfahrungen liefern kann zu: Geschützten Dokumenten und der evtl. Fehlerquote. Dass das nicht bei 100% rauskommt, ist mir völlig klar. Ich hatte aber bewusst keine weiteren angaben gemacht, weil ich nicht vorab beeinflussen wollte. Ist wie der Publikumsjoker. ;-) Vielleicht kommt ja noch was, ich würde mich freuen.
  2. Hey Nils, Es ist jetzt nicht so, dass ich das Forum nicht durchsucht hätte. Ich werde das der Sorgfalt wegen aber gerne nochmal akribischer tun. Wenn du selbst nicht helfen möchtest, überlass doch bitte jedem selbst die Wahl. Jetzt hast du meine Anfrage ausgehebelt. Du hast mir jedoch auch schon mal geholfen, deswegen verzeihe ich dir. ;-) Alle anderen würde ich bitten, trotzdem kurz ihre Erfahrung aufzuschreiben, wenns gerade passt. Ohne Schnick Schnack und Belehrungen. Dann sind´s auch nur ein paar Worte. Danköö
  3. Wie Viele User arbeiten auf dem TS Server? Die CPU Last wird doch mit allen Prozessen auf 100% in deiner Ansicht addiert. Deine Ursache müsste also dabei sein. ;-) Hast du die Nutzerprozesse auf dem Schirm? Sowas ist oft der IE_Explorer mit irgendwelchen Flash Anwendungen. Zumindest war das bei uns aml der Fall.
  4. Hallo Gemeinde, ich plane eine Datenmigration mit gleichzeitiger Restrukturierung und neuer Anbindung. Jeder Zugriffspfad wird sich für den User ändern. Die Dokumentenverlinkungen innerhalb der Officedokumente bereiten mir etwas sorgen und ich suche ein paar Erfahrungen. Da diese links bei jeder Migration irgendwie Thema sind, hoffe ich hier auf diverse Tipps und Erfahrungsberichte. Also: Hat jemand in der Vergangenheit solche Tools eingesetzt? Und wie sind da die Erfahrungen? Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwierig ist dort Äpfel mit birnen zu vergleichen, aber ich würde euch bitten, wie folgt zu Antworten. 1. Toolname 2. Bezugsquelle (falls vorhanden) 3. Kosten (falls noch ungefähr bekannt) 4. ungefähre Anzahl migrierter links 5. Eigene Bewertung von 1-10 Weil ich mich gerade ertwas schwer tue, eine Auswahl zu treffen wäre es toll, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greift. Danke Euch
  5. Danke für den Hinweis. Ich werde das beobachten. Auch dir noch nen schönen Tag. ;-)
  6. Danke Jungs, dass wollt ich nur nochmal bestätigt haben. Ihr wisst ja wie das ist, wenn man was das erste Mal macht und es kein einfaches Rollback gibt. ;-) Wünsche einen schönen Tag. ;-)
  7. Hallo Gemeinde, ich habe nur eine Kurze Frage zum Heraufstufen des Domainlevels. Ich betreue eine Domäne mit ca. 400 Memberservern. Einer davon ist noch W2000 und den kann ich auch nicht updaten. (HerstellerSoftware) Der Klassiker. :-) Meine 4 2003´er DC´s sind mittlerweile alle gegen 2008R2 getauscht und alles läuft seit einigen Tagen fehlerfrei. Ich würde gern in 2 steps Hochstufen 2003 -> 2008 -> 2008R2. So kann ich zumindest auf 2008 zurück. Jetzt die Gretchenfrage: Hat jemand von euch eine Konstellation mit reiner 2008 Domäne und 2000er Memberservern? Gab es beim Hochstufen Probleme mit den Maschinen? Ich versuche nur gerade das Risiko einzuschätzen, und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meine Vermutung ist, dass eine Funktionslevel Anhebung jetzt für die Funktionalität der Server keinen großen unterschied mehr macht. Die 2003er Dc´s sind ja eh schon weg. Ich bräuchte einfach kurzes Erfahrungsstatement, um die Oneway Angst zu überwinden. ;-) Danke vorab für eure Antworten.
  8. Soweit war ich schon. Wenn ich diese aufrufe oder mir mittels netdom /? die syntax anzeigen lassen will, passiert nix. Die cmd springt ohne einen Kommentar oder sonstiges wieder zum Prompt.
  9. Moin zusammen, ich stosse mal wieder an ein Problem, bei dem goggels keinen Rat weiss.:) Ich möchte meine Clients mittels Netdom.exe in die Domäne aufnehmen, möchte aber mein Image nicht unnötig aufblähen. Kann man Netdom lokal irgendwie einzeln zum rennen bringen?
  10. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Die Kaufen wir selbst gar nicht. Wir kaufen die Clients bei einem Distributor mit Komplettpreis pro Gerät inkl. OEM. Das machts jetzt nicht leicht. Ich muß mal schauen, wie ich das über diverse Ecken Einfluss nehme. Bis jetzt sind die dinger nur vorbestellt. Ist noch alles möglich. Dank dir
  11. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Das ist genau die Antwort, die ich wollte. Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Ansicht. Ich brech das jetzt auch ab. Bin doch nicht bescheuert. Vielen Dank Herr Doktor. ;-)
  12. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen zündenden Tip geben. Aktuell erstelle ich ein Win 7 Image und gerate an folgendes Problem mit der Aktivierung. Ich habe keinen MAK oder KMS Key. Die Geräte werden vom Zulieferer mit OEM Lizenzen geliefert, die sich auch problemlos via Internet aktivieren lassen. Für unseren Rollout von 1000 Endgeräten muß ich also auf eine Antwortdatei weitgehend verzichten. Es sei denn, mich belehrt jetzt jemand eines besseren. Problem bei der Nummer ist, dass die Geräte beim Rollout niemals eine direkte Internetverbindung haben werden. Ich habe schon überlegt, bei der Domänenintegration per GPO script zeitweilig einen Proxy zu schießen und die geräte damit dann zu aktivieren. Am schönsten wäre natürlich die KMS Variante ich seh da zur Zeit nur kein Land, weil der Zulieferer sich quer stelllt wegen der Lizenzen oder schlicht keinen Plan hat, was ich von ihm will. Ich könnte mir vorstellen, dass hier schonmal jemand vor einer ähnlichen Aufgabe stand. Villeicht Da ich jetzt Zeitdruck habe, und zumindest eine Vorabversion liefern muß bleibt mir nur die OEM Lizenz der Einzelgeräte und manuelle eingabe beim Start des Syspreps. Ideen? Bitte Bitte
  13. RealJoe

    DHCP Frage

    guter tip, danke. Da wusste ich bis jetzt nicht, wie das herausgefunden wird. Das kann man zumindest überwachen.
  14. RealJoe

    DHCP Frage

    :suspect: auch wieder richtig :wink2:
  15. RealJoe

    DHCP Frage

    Danke für Eure Antworten, nils, das mit dem Routing kann ja eigentlich nicht sein, da die Funktionalität ja eigentlich gegeben ist. Ich komme nur irgendwie nicht dahinter, wieso die Standortwechler nicht sauber laufen. Eigentlich könnte mann den Fehler ja fast auf den DHCP Server eingrenzen, ich werde dann wohl morgen mal mit den Netzbetreibern sprechen. Wäre doch gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...