Jump to content

vision99

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vision99

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vision99

    sbs 2011 auflösen

    Hallo, ich habe einen SBS 2011 der durch einen 2012 R2 ersetzt werden soll. Das Exchange / Sharepoint und so wurden auf diesem Server nicht benutzt (er wird nur als DC, DNS, Fileserver und SQL verwendet (SQL umzug ist ein kein Thema) es sind also auch keine Daten vorhanden) Exchange soll auch weiterhin nicht benutzt werden. Die AD möchte gerne übernehmen. Wie gehe ich da vor. Neuen Server installieren. AD Shema erweitern, Server als DC mit aufnehmen. Rollen und GC umziehen. Exchange dann über Programme und Funktionen deinstallieren. Wird da auch das AD bereinigt? Dann den SBS mit DCPromo rausnehmen und das wars? Danke für eure HIlfe. Richard
  2. Der Prozessexplorer gibt mir leider auch nicht mehr infos. Richard
  3. Hallo, auf dem Server arbeiten ca 5-8 User. Die Prozesse aller lasse ich mir schon Anzeigen. IE und Flash dürfte es nicht sein. Die Hauptanwendung ist Sage (läuft unter Access) und etwas Office. Der Server läuft dann auch wieder einige Zeit "ruhig" dann geht irgendwann mal auf 100% wenn ich aber die Prozesse grob überschlage komme ich nicht auf die 100. Gibt es Prozesse, die nicht angezeigt werden? Danke Richard
  4. Hallo, ich habe einen virtuellen 2k8 Enterprise (ohne sp1) als reinen Terminalserver. Phasenweise geht die CPU auslastung auf 100 wobei im Resoucenmanager die Dienste nur ca 10-20 % verbrauchen. Der Prozessexplorer gibt mir leider auch keinen Aufschluss. Den Virenscanner habe ich schon mal deaktiviert (Dienste) hat aber wohl keinen Einfluss darauf. Der Leerlauf geht dann auf 0% die Summe der laufenden Prozesse ergeben aber keine 100% Danke Richard
  5. Hallo Günther, erstmal Danke So wie ich das sehe bezieht sich der Artikel auf die Versino 2010 und einen Fehler 1032, ich habe jedoch schon die V2012 mit sp1a. Enterprise Support - Symantec Corp. - A GRT enabled backup fails with: 0xe00002f7 - Cannot extract mailbox messages from the Exchange backup. The following error was returned when opening the Exchange Database file: '-1032 The file cannot be accessed Danke Richard
  6. Hallo, ich habe eine SBS2011 und Backupexec 2012 (alles soweit aktuell) Sicherungslaufwerk ist ein Tandberg RDX über SATA Bei der Sicherung von Exchange mit GRT bekomme ich folgende Fehlermeldung Ein extrahieren der Mailbox-Nachrichten aus dem exchangebackup ist nicht möglich im Auftragsprotokoll finden sie... dort steht ... bei \information store public folder und \ mailbox database der V-79-57-344-759 der vorgang kann nicht abgeschlossen werden öffen der Exchange Datenbankdatei ausgegeben -1206 there is a non-database file or corrupted database wenn ich ohne GRT sichere scheint es zu klappen. Danke Richard
  7. Hallo, ich möchte 2 2k8 Foundationserver zusammen betreiben. der ein soll AD, File und SQL Server sein. Der andere soll Memberserver und Terminalserver sein. Ist dies möglich. Die User und Hardwarebeschränkungen sind kein Problem. Danke Richard
  8. Hallo, ich habe 2k3 server auf dem der Tapi dienst läuft. (tapi170) alt. mit einem 2k3 Terminalserver verbinde ich mich zu diesem (läuft auch) nun möchte ich mich aber mit dem TS auf einen 2k8 Server (mit Terminal) auf dem die Tapi170 läuft verbinden. Egal was ich auf dem 2k3 TS eintrage (auch ein falscher name) er verbindet sich immer zu dem alten Tapi Server. Wie bringe ich nun den 2k3 dazu sich mit dem anderen Server zu verbinden? Danke Richard
  9. Hallo, ich habe mich jetzt auch mal als administrator angemeldet und ein neues OUtloook profil erstellt. (es gab vorher keines) Die Daten Mails, Adressen, Kalender etc. wurden aus einer PST übernommen. wg. der "alten" Software, die haben nur 2003 Server. Wie kam es dass bei 3 Clients (nach dem sie an Exchange angebunden wurden) plötzlich alles auf Englisch kommt. Wir werden jetzt mal auf einem Rechner Office neu draufspielen...... Gruß Richard.
  10. Hallo, ich habe einen Ex 2003 neu eingeführt und die Daten übenommen. Die Adressen habe ich in einen öffentlichen Ordner angelegt. Diese werden auch wenn ich unter Neu neue Email, Adressen gehe auch angezeigt. Dann gab es noch 3 Rechner auf denen nur einige Adressen nicht angzeigt werden. Die besonderheit dieser Rechner war, dass outlook mit englischen bezeichnungen gestartet hat (inbox, drafts...) dieses konnte ich mit dem outlook /resetfoldernames beheben. Leider werden aber immernoch einige Adressen nicht angezeigt. Gehe ich aber unter dem öffentlichen Ordner auf die Adresse, ist sie vorhanden. Ich hoffe dies war zu verstehen. Es scheint nur auf dem englischen outlook zu passieren. Danke Richard
  11. Hallo, steht auf AUTO Alles durchspielen? Gruß Richard.
  12. Hallo, ich habe eine 2k3 Server (DC, DNS) mit einer Broadcom x57 Lankarte Siemens Econel 200 Server (onboard). Wenn ich große Dateien Kopiere einige GB. Läuft das erstmal schnell los, dann bricht die Geschwindigkeit ein auf ca 0,5 % dann nach einiger Zeit geht es dann wieder richtig flott weiter. Woran kann dies liegen. Die Lankarte hängt direkt an einem Intel Modular Server. Deshalb wollte ich jetzt eine weitere Karte dazustecken. Wie gehe ich da am besten vor. Der alten Karte eine neue IP vergeben und die neue bekommt dann die der alten Karte? Danke Richard
  13. in den öffentlichen ordner ist auch alles drinn hab auch schon mal die dienste des alten servers heruntergefahren. Sah eigentlich OK aus. .. es kommt dann hat der Punkt deinstallatin des alten Servers..... Kann da dann noch weiteres passieren? Gruß R. Czerwenka
  14. Danke, der öffentliche ordner hat ca 1GB und ich habe es knapp 2 tage schon am laufen. Soll dies solange laufen, bis sich lokal geändert auf syncronisiert geändert hat? Gruß
  15. Hallo, ich bin gerade dabei e2k3 auf einen neuen Server umzuziehen wieder e2k3. Wie ist das mit der replikation von schema-root, storeevents und systemconfiguration. müssen diese auch repliziert werden. Ich habe da wiedersprüchliche Aussagen gefunden. Ferner habe ich bei einigen öffentlichen ordnern unter replikation den Replikationsstatus syncronisiert und auch Quellserver syncronisiert Zielserver lokal geändert. was hat dies genau zu bedeuten? Danke R. Czerwenka
×
×
  • Neu erstellen...