Jump to content

RealJoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RealJoe

  1. Hey, Danke für die Antworten, ich werde mir die Tools ansehen. Geld spielt übrigends keine Rolle und auf DFS stelle ich zeitgleich um. Kennt jemand das hier? Office Excel Verknüpfungen & Links Das sieht zumindest auf den ersten Blick recht durchdacht aus. Ich hatte gehofft, dass jemand erfahrungen liefern kann zu: Geschützten Dokumenten und der evtl. Fehlerquote. Dass das nicht bei 100% rauskommt, ist mir völlig klar. Ich hatte aber bewusst keine weiteren angaben gemacht, weil ich nicht vorab beeinflussen wollte. Ist wie der Publikumsjoker. ;-) Vielleicht kommt ja noch was, ich würde mich freuen.
  2. Hey Nils, Es ist jetzt nicht so, dass ich das Forum nicht durchsucht hätte. Ich werde das der Sorgfalt wegen aber gerne nochmal akribischer tun. Wenn du selbst nicht helfen möchtest, überlass doch bitte jedem selbst die Wahl. Jetzt hast du meine Anfrage ausgehebelt. Du hast mir jedoch auch schon mal geholfen, deswegen verzeihe ich dir. ;-) Alle anderen würde ich bitten, trotzdem kurz ihre Erfahrung aufzuschreiben, wenns gerade passt. Ohne Schnick Schnack und Belehrungen. Dann sind´s auch nur ein paar Worte. Danköö
  3. Wie Viele User arbeiten auf dem TS Server? Die CPU Last wird doch mit allen Prozessen auf 100% in deiner Ansicht addiert. Deine Ursache müsste also dabei sein. ;-) Hast du die Nutzerprozesse auf dem Schirm? Sowas ist oft der IE_Explorer mit irgendwelchen Flash Anwendungen. Zumindest war das bei uns aml der Fall.
  4. Hallo Gemeinde, ich plane eine Datenmigration mit gleichzeitiger Restrukturierung und neuer Anbindung. Jeder Zugriffspfad wird sich für den User ändern. Die Dokumentenverlinkungen innerhalb der Officedokumente bereiten mir etwas sorgen und ich suche ein paar Erfahrungen. Da diese links bei jeder Migration irgendwie Thema sind, hoffe ich hier auf diverse Tipps und Erfahrungsberichte. Also: Hat jemand in der Vergangenheit solche Tools eingesetzt? Und wie sind da die Erfahrungen? Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwierig ist dort Äpfel mit birnen zu vergleichen, aber ich würde euch bitten, wie folgt zu Antworten. 1. Toolname 2. Bezugsquelle (falls vorhanden) 3. Kosten (falls noch ungefähr bekannt) 4. ungefähre Anzahl migrierter links 5. Eigene Bewertung von 1-10 Weil ich mich gerade ertwas schwer tue, eine Auswahl zu treffen wäre es toll, wenn ihr mir da etwas unter die Arme greift. Danke Euch
  5. Danke für den Hinweis. Ich werde das beobachten. Auch dir noch nen schönen Tag. ;-)
  6. Danke Jungs, dass wollt ich nur nochmal bestätigt haben. Ihr wisst ja wie das ist, wenn man was das erste Mal macht und es kein einfaches Rollback gibt. ;-) Wünsche einen schönen Tag. ;-)
  7. Hallo Gemeinde, ich habe nur eine Kurze Frage zum Heraufstufen des Domainlevels. Ich betreue eine Domäne mit ca. 400 Memberservern. Einer davon ist noch W2000 und den kann ich auch nicht updaten. (HerstellerSoftware) Der Klassiker. :-) Meine 4 2003´er DC´s sind mittlerweile alle gegen 2008R2 getauscht und alles läuft seit einigen Tagen fehlerfrei. Ich würde gern in 2 steps Hochstufen 2003 -> 2008 -> 2008R2. So kann ich zumindest auf 2008 zurück. Jetzt die Gretchenfrage: Hat jemand von euch eine Konstellation mit reiner 2008 Domäne und 2000er Memberservern? Gab es beim Hochstufen Probleme mit den Maschinen? Ich versuche nur gerade das Risiko einzuschätzen, und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meine Vermutung ist, dass eine Funktionslevel Anhebung jetzt für die Funktionalität der Server keinen großen unterschied mehr macht. Die 2003er Dc´s sind ja eh schon weg. Ich bräuchte einfach kurzes Erfahrungsstatement, um die Oneway Angst zu überwinden. ;-) Danke vorab für eure Antworten.
  8. Soweit war ich schon. Wenn ich diese aufrufe oder mir mittels netdom /? die syntax anzeigen lassen will, passiert nix. Die cmd springt ohne einen Kommentar oder sonstiges wieder zum Prompt.
  9. Moin zusammen, ich stosse mal wieder an ein Problem, bei dem goggels keinen Rat weiss.:) Ich möchte meine Clients mittels Netdom.exe in die Domäne aufnehmen, möchte aber mein Image nicht unnötig aufblähen. Kann man Netdom lokal irgendwie einzeln zum rennen bringen?
  10. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Die Kaufen wir selbst gar nicht. Wir kaufen die Clients bei einem Distributor mit Komplettpreis pro Gerät inkl. OEM. Das machts jetzt nicht leicht. Ich muß mal schauen, wie ich das über diverse Ecken Einfluss nehme. Bis jetzt sind die dinger nur vorbestellt. Ist noch alles möglich. Dank dir
  11. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Das ist genau die Antwort, die ich wollte. Ich dachte schon ich wäre allein mit meiner Ansicht. Ich brech das jetzt auch ab. Bin doch nicht bescheuert. Vielen Dank Herr Doktor. ;-)
  12. RealJoe

    WIN7 Aktivierung OEM?

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen zündenden Tip geben. Aktuell erstelle ich ein Win 7 Image und gerate an folgendes Problem mit der Aktivierung. Ich habe keinen MAK oder KMS Key. Die Geräte werden vom Zulieferer mit OEM Lizenzen geliefert, die sich auch problemlos via Internet aktivieren lassen. Für unseren Rollout von 1000 Endgeräten muß ich also auf eine Antwortdatei weitgehend verzichten. Es sei denn, mich belehrt jetzt jemand eines besseren. Problem bei der Nummer ist, dass die Geräte beim Rollout niemals eine direkte Internetverbindung haben werden. Ich habe schon überlegt, bei der Domänenintegration per GPO script zeitweilig einen Proxy zu schießen und die geräte damit dann zu aktivieren. Am schönsten wäre natürlich die KMS Variante ich seh da zur Zeit nur kein Land, weil der Zulieferer sich quer stelllt wegen der Lizenzen oder schlicht keinen Plan hat, was ich von ihm will. Ich könnte mir vorstellen, dass hier schonmal jemand vor einer ähnlichen Aufgabe stand. Villeicht Da ich jetzt Zeitdruck habe, und zumindest eine Vorabversion liefern muß bleibt mir nur die OEM Lizenz der Einzelgeräte und manuelle eingabe beim Start des Syspreps. Ideen? Bitte Bitte
  13. RealJoe

    DHCP Frage

    guter tip, danke. Da wusste ich bis jetzt nicht, wie das herausgefunden wird. Das kann man zumindest überwachen.
  14. RealJoe

    DHCP Frage

    :suspect: auch wieder richtig :wink2:
  15. RealJoe

    DHCP Frage

    Danke für Eure Antworten, nils, das mit dem Routing kann ja eigentlich nicht sein, da die Funktionalität ja eigentlich gegeben ist. Ich komme nur irgendwie nicht dahinter, wieso die Standortwechler nicht sauber laufen. Eigentlich könnte mann den Fehler ja fast auf den DHCP Server eingrenzen, ich werde dann wohl morgen mal mit den Netzbetreibern sprechen. Wäre doch gelacht.
  16. RealJoe

    DHCP Frage

    Erstmal danke IThome, so langsam bekam ich panik, dass ich mich bei der Planung voll verhauen habe. Ich zweifele immer erst an mir.. Die Netze und deren Peripherie unterliegen leider nicht meiner Fuchtel. An jedem Standort steht ein Ciscorouter inkl. Backupgerät. Dort wird meines Wissens optional ein sog. "DHCP Helper" hinterlegt, indem die IP des eigentlichen DHCP Servers mitgeteilt wird. Die DHCP-Relay-Agent-Variante hatte ich zum testen verwendet, weil ich das selbst regeln konnte. Habe aber leider keinen Standortwechsel testen können. Nun ist das ohnehin vorbei, da die Router diese Funktionalität übernommen haben. Weiss jemand, was ich dem Netzwerker mit auf den Weg geben kann. Irgend eine Zusatzoption des Routers, Portfreigaben etc. Wie gesagt, eigentlich funktionierts. Eben nur nicht, wenn eine Lease eines anderen Standorts für das Gerät existiert.. Nochmal zur Sicherheit: Wird eine bestehende Lease gelöscht, wenn ein Client eine lease von einem anderen Standort bekommt? Oder bestehen beide leases weiterhin, bis diese ablaufen? Zusatzfrage: Könnte vielleicht auch ein Clientcache dafür verantwortlich sein? Schonmal danke , mir ist schon nicht mehr ganz so klamm ;-)
  17. Wie wäre es, die Telefone in ein neues Subnetz mit eigenem DHCP Server zu hängen? Mal ganz pragmatisch und nur so als Idee.
  18. RealJoe

    DHCP Frage

    Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem, welches mir bis jetzt nicht so bewusst war. Vielleicht interpretiere ich auch was falsch. Ich habe einen einzelnen zentralen im RZ befindlichen DHCP Server. Der Verteilt auch brav an alle Lokationen seine IP Adressen. Ich habe Scopes, den Subnetzen entsprechend angelegt. Und dies funktioniert auch. Ein frisch in Netz gebrachtes Endgerät erhällt eine IP seines Subnetzes. Geht jetzt aber ein Notebooknutzer an einen anderen Standort, so erhällt er immer wieder die IP seiner alten Lokation. Selbst, wenn ich die Lease auf dem DHCP Server lösche, erhällt der Client nach einem IPConfig /release.../renew eine IP aus dem vorangegengenen Standort. Ich muß tatsächlich die Scope des alten Standorts deaktivieren, damit der Client seine neue IP erhällt. Hab ich da was nicht mitbekommen, oder ist das normal? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein MS DHCP Server anhand des request Pakets herausfindet, welchem IP Bereich der sendende Client angehöhrt und dann evtl. bestehende falsche leases löscht und dem Client eine neue übergibt. Ist das etwa nicht so? Sorry für meine Unwissenheit ich mach das in der größe das erste mal. Danke schonmal für Eure Hilfe.
  19. Ich habe doch eine neue erstellt, und den alten Inhalt hineinkopiert. Das steht doch auch so im Artikel. Kann dir also nicht ganz folgen. Wurmen tut mich das aber schon, das das anders nicht ging. Ich habe aber noch immer die möglichkeit mit LDP etwas herumzuspielen, das werde ich dann auch machen. Auf ner Testdomäne hab ich das Problem ja schon nachgestellt, und die selben Dinge, wie beschrieben, durchgeführt. Das ist ja nun auch schon 2 Tage her, und die GPO ist immer noch nicht bearbeitbar. Das spricht irgendwie gegen LDP oder? Ich schließe aber nicht aus, das ich da etwas falsch gemacht habe.Da komm ich aber noch dahinter. Für den Moment war das Restore für mich die richtige lösung, hatte leider keine Zeit noch weiter rum zu probieren. Ich werde das aber nachholen. ;) Danke
  20. Domänenrichtlinie geändert durch ein SQL Serverupdate?? Kann das irgendwie nicht glauben. Oder sind das lokale Accounts?
  21. Danke für die Tips, bin dann doch dazu übergegangen das teil zu restoren. Alles andere war mir zu viel Hick Hack. Ist eigentlich easy, wenn mann weiß wie es geht. Wiederherstellen von gelöscht GRUPPENRICHTLINIENOBJEKT Richtliniendateien in Active Directory auf einem Computer mit Windows 2000 Server Für den Fall, dass das mal jemand macht, Vorsicht, der restore wirkt zunächst erfolglos, da einem im Berichtsfenster zunächst nichts angezeigt wird. Wenn man die neue GPO allerdings bearbeitet, ist alles da. Das hätte ich anfangs wissen müssen, denn die GPO Daten waren ja noch da und ich konnnte ja auch darauf zugreifen und hatte sie auch kopiert, bin aber aufgrund des leeren Berichts davon ausgegengen, das das so nicht geht. Geht aber anscheinend doch. Also wieder mal viel lärm um nichts. Ich glaub ich schule bald um auf Schweinezucht, das ist wenigstens was ehrliches. :-)
  22. HI OLC, ich muß gestehen, dass ich dieses Tool bis dato nicht verwendet habe. ich habe es also gestartet >Connection->Bind --> Orgaadmin angemeldet dann kommt halt ne menge im rechten fenter, womit ich nichts anfangen kann. >Browse ->Security-->Security Descripter --> DN = cn={4036E367-42C5-4DDC-8BA2-6B _4615179},cn=policies,cn=system,dc=Domain,dc=de wieder ne menge infos mit denen ich wenig anfangen kann. Wo und wie kann ich denn dann einstellungsänderungen mitgeben? Danke nochmal
  23. Erstmal Danke für die Antworten. Ist das denn tatsächlich ein Unterschied? Wenn ich die ACL über die DSA.msc in System/Policies CN anpasse, ist das Ergebnis doch das selbe oder? Ich versuche aber trotzdem noch die LDP variante. Das Objekt ist aber leider immer noch nicht über die GPMC verwaltbar. Hinter der Policy, welche ich in der DSA.msc sehen kann, steht "unbekannt" Ich hatte schon über einen System State Restore nachgedacht, bin da aber lieber vorsichtig und teste das erstmal an einer Test AD. Ich nutze hierfür CBMR, gibt es da Erfahrungswerte? Ich habe damit noch nie Teile einer ADS restored, die Frage ist ja auch, was CBMR da macht im "überschreiben-Modus" keine Ahnung ob das eine autorisierende Rücksicherung ist, die ich ja nicht will.
  24. Vielleicht versuchst du mal ganz pragmatisch ein CHKDSK drüber laufen zu lassen und dannach den Besitz erneut zu übernehmen. Mehr fällt mir zunächst auch nicht ein.
  25. Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Durch einen dummen Fehler, habe ich mir eine meiner GPOs gesperrt. Ich wollte nur einem Testnutzer die Lesenrechte verweigern un etwas zu testen. Dummer Weise stand die Auswahl noch auf Authentifizierte Benutzer. Nach dem klick auf OK war die GPO nicht mehr aufzurufen. Dahinter steht nun ein "Durchfahrt Verboten" Schild und Zugriff verweigert. Ist ja soweit auch klar. Ich habe die Rechte im SYSVOL Ordner bereits wieder glatt ziehen können. Leider hat dies keine Auswirkungen auf die GPMC hier bleibt alles unverändert und ich komme da nicht dran. Gibt es eine möglichkeit wie Besitz übernehmen, um die Richtlinie wieder bearbeiten zu könnnen?
×
×
  • Neu erstellen...