Jump to content

testosteron

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. testosteron's post in GPO wird auf OU mit Benutzern angewandt, bei OU mit PCs nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich denke dass ich einen Schritt weiter bin:
     
    Wie geschrieben ist die GPO mit drei OUs verknüpft in der sich PCs befinden. Unter "Sicherheitsfilterung" ist eine Benutzergruppe eingetragen auf die die Rechte angewandt werden sollen. Das geht ja nicht.
    Wenn ich unter "Sicherheitsfilterung" dann noch den bzw. die Rechner hinzufüge klappt es wieder!!
     
    Wobei ich nun alle PCs noch neben der jeweiligen OU noch in eine entsprechende Gruppe einfügen müsste.
     
    Also mache ich wohl noch was falsch?
     
    Viele Grüße

    Habs raus bekommen:
     
    Die GPO wird auf die OUs der verschiedenen Standorte verknüpft.
    Unter Sicherheitsfilterung kommt die Gruppe der Benutzer auf die die GPO an den jeweiligen Rechnern angewandt werden soll.
     
    ZUSÄTZLICH: Es muss noch in der Sicherheitsfilterung die Gruppe "Domänencomputer" eingetragen werden.
     
    So kann die GPO von allen Domänencomputern gelesen die sich in den verschiedenen OUs (Standorten) befinden und wird nur auf die User der auch unter Sicherheitsfilterung eingetragenen Benutzer angewandt.
     
    Denke ich hab es hinbekommen :D
×
×
  • Neu erstellen...