Jump to content

richie1985

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von richie1985

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Workaround den Haken bei "Bei nächster Anmeldung Kennwort ändern" weg zu lassen würde funktionieren wenn alle User vorbildlich wären und dieses "Standardkennwort" dann von selbst in ein persönliches ändern... aber ich denke das werden nur sehr wenige tun. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob die User noch mit ihrem Standardkennwort rumrennen?
  2. Den Hotfix habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg! MS dafür zu bezahlen, ihre Fehler zu beseitigen finde ich nicht richtig ( immerhin ging's ja einwandfrei mit sp2 ) Ach manno ich glaub ich werde das Problem wohl nicht schlau lösen, aber vielen Dank für eure Unterstützung!
  3. Tja können wir nich solange unsere Mandanten ihre Systeme nicht Vista / Windows 7 tauglich machen...
  4. hihi denk ich mal auch... würd mich mal intressieren wie das andere firmen machen? zwei admins die jeden tag nicht anderes machen als userpflege *grins*
  5. Gleiches Problem nach wie vor, hier der alte Beitrag: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/passwort-aendern-erster-anmeldung-kein-serverseitiges-profil-141945.html folgender Link beschreibt genau das Problem: User Profile Created Using Default Local Profile When New User Logs on to Windows XP SP3-based Workstation Dort steht als Solution: For Windows XP, use the following workaround: Do not configure users to change their passwords on logon: Open Active Directory Users and Computers (Dsa.msc). Right-click on the user and select Properties. Select the Account tab. Make sure the User must change password at next logon option is unchecked. Das ist für mich aber keine Lösung! Wir haben über 250 User, wie soll ich das Passwort Sicherheit gewährleisten, wenn ich alle User mit Standardkennwort anmelden lasse und auf den guten Willen des Users hoffen muss, das er sein Kennwort in ein persönliches ändert. Einzigster Ausweg für mich im Moment bis zum Rollout von Windows 7 ist unsere Images wieder auf Service Pack 2 zu downgraden und eine Installation von SP3 unterbinden. Äusserst unelegante Lösung :( Ich mag nicht glauben das es keine bessere Lösung gibt!
×
×
  • Neu erstellen...