Jump to content
Sign in to follow this  
hykoh

SBS 2011 - POP3 Connector vs. SMTP Host

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011 vor mir wo einige Benutzer über den POP3 Connector angelegt wurden, andere widerrum haben nur die SMTP Adresse im Benutzerobjekt hinterlegt. Greift er dadurch automatisch die Mails des Users über den als SMTP-Smarthost hinterlegten Account ab ? Wenn ja, was bringt dann die Verteilung einiger Benutzer auf den POP3 Connector ? Alle Mailkonten liegen bei ein und demselben Provider auf den der Smarthost konfiguriert ist.

 

Ist meine Frage verständlich ? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Der POP3 Connector holt die E-Mail vom Provider ab, und stellt sie an den Exchange Server zu. Mit Smart Host oder ähnlichem hat ein POP3 nichts zu tun.

Wenn also im POP3 Connector ein Account nicht angelegt wurde, dann wird der betreffende User eben auch keine externen E-Mails empfangen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhh .. aber es gibt einige Postfächer die nicht um POP3 Connector angelegt sind und wie gesagt nur unter dem jeweiligen Benutzerobjekt die SMTP-Adresse hinterlegt haben (z.B. vorname.nachname@domain.com ). Diese Benutzer erhalten aber definitiv Mails von extern. Kann ja dann eigtl. nur über den SMTP Smarthost kommen oder nicht ? Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

ann ja dann eigtl. nur über den SMTP Smarthost kommen oder nicht

 

Über den Smart Host wird versendet.

 

Aber es kann durchaus sein, dass es ein Kudelmudel zwischen POP3 Konten und direkter Zustellung gibt. Das musst du aber als Admin selbst wissen, ich/wir habe das ja nicht konfiguriert ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt es evtl. Verteilergruppen, welche per "Pop3 Mails bekommen" und die die betroffenen User enthalten?

 

ne gibt es auch nicht .. sehr mysteriös .. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werf dann mal als Stichwort Multi-Drop-Account in die Runde.....

Keine Ahnung ob sowas mit dem SBS-POP3 Connector geht, würde es aber

auch nicht ausprobieren wollen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...