Jump to content

hykoh

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. hykoh

    2011 WSUS ReInstall

    @ITHaus24 - ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du - hast du zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden ?
  2. Aber auch dort nur die Beschreibung des Problems, keine wirkliche Lösung ? Was meint er denn mit "manuell eintrugen" ? Ich habe es ja auch "manuell" als statische IP in den Adapter eingetragen ?
  3. Ich habe -vermutlich seit Installation der letzten Microsoft Updates- einen Fehler auf unserem Basisserver. Obwohl ich IP, DNS + Gateway statisch in dem Netzwerkadapter setze, übernimmt er die IP nicht, sondern zeigt über ipconfig eine IPv4 APIPA Adresse an (dahinter steht in Klammern Autokonfiguration). DNS + Gateway hat er richtig übernommen, nur die IP will er nun einfach nicht mehr schlucken. Auf den virtuellen Maschinen in HyperV funktioniert die IP-Zuweisung allerdings wie es soll (4 Port Netzwerkkarte). Sind irgendwelche Symptome in der Richtung bzgl. der Updates bekannt, oder gibt es eine Möglichkeit ALLE Updates vom 13.03. zu deinstallieren, auch die als "wichtig" deklarierten ?
  4. Naja die Ordnerumleitung wird unter dem SBS 2011 über ein extra Dialogfenster unter der SBS Konsole eingestellt, also losgelöst von der GPO
  5. Welche GPO soll das denn sein ? Ich habe absolut keine Ahnung unter was ich da gucken sollte ...
  6. hykoh

    Best Practices für Backups

    @sheeva: und wie gehst du vor wenn einzelne Dateien, Datenbanken oder Postfächer zurückgeholt werden müssen ?
  7. Hallo zusammen, auf unserem 2K8R2 läuft ein Hyper-V mit 4 virtuellen Maschinen: - Windows Server 2003 - Windows Server 2008 R2 - Windows Server 2008 R2 - Windows SBS 2011 Jetzt frage ich mich wie man bzgl. Backups am Besten vorgehen sollte. Ist es bspw. sinnvoll die integrierte Server-Datensicherung des SBS 2011 zu verwenden ? Oder ist eine spezielle Hyper-V Backup-Lösung angebrachter ?
  8. hykoh

    HyperV Netzwerkfehler

    Problem behoben. Ich habe die virtuellen Netzwerkinterfaces gelöscht und die Netzwerkkarte auf dem Basissystem komplett deinstalliert und neugestartet. Danach hat er die Netzwerkadapter neu installiert, ich habe die virtuellen Netzwerkinterface neu angelegt und plötzlich läuft wieder alles wie es soll.
  9. Hallo zusammen, wenn ich als Administrator / Domänen-Admin auf dem SBS 2011 den Ordner Users/FolderRedirections öffne, sehe ich alle Benutzernamen. Möchte ich einen dieser Ordner betreten heißt es "Sie verfügen nicht über die nötigen Berechtigungen. Klicken Sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Soweit auch noch ok... danach sehe ich die Unterordner "Desktop" und "My Documents". In diese Ordner komme ich allerdings nicht rein. Es erscheint zuvor dieselbe Meldung wie bei dem übergeordneten Verzeichnis. Klicke ich dort allerdings auf "Fortsetzen" erscheint dann "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert." Dies wird wohl eine standardmäßige Datenschutz-Regelung beim SBS 2011 sein oder ? Ich benötige aber Zugriff auf alle diese Ordner und Unterordner - gibt es einen einfachen Weg das zu bewerkstelligen ?
  10. hykoh

    HyperV Netzwerkfehler

    garkeiner mehr in dieser Richtung, das ist es ja ... :(
  11. hykoh

    HyperV Netzwerkfehler

    Hallo zusammen, wir haben letzte Woche ein Problem mit unserer 4-Port Netzwerkkarte in unserem HP ProLiant gehabt, die ihre Adapter selbstständig von heute auf morgen immer wieder abgeschossen bzw. automatisch deaktiviert hat (lt. Ereignisanzeige "Tx path hung"). Ein HP-Techniker hat daraufhin ein Firmware Update durchgeführt - woraufhin alles augenscheinlich wieder zu funktionieren schien. Es stellte sich dann jedoch heraus das z.B. der POPBeamer keine Mails mehr abrufen konnte. Der Fehler lässt sich auch via Telnet reproduzieren. Login und "STAT" Abfrage funktionieren problemlos. Sobald aber "RETR 1" an den POP-Server gesendet wird, erfolgt keine Rückmeldung mehr. Dieses Problem tritt NUR AUF DEN VIRTUELLEN SERVERN auf. Selbige Befehle funktionieren auf dem Basis-System bspw. problemlos. Heute früh hat der HP-Techniker dann eine neue Netzwerkkarte verbaut. Probleme bestehen nach wie vor. Die MAC-Adress-Tables auf den Switches, sowie die lokalen ARP-Caches habe ich geleert. Er löst auch auf die richtige MAC-Adresse auf, nur scheinen einige Pakete zu verschwinden so wie es aussieht. Zu dem ist mir aufgefallen das der Client-Login nun ungewöhnlich lange dauert, u.a. bei "Computereinstellungen werden übernommen". Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ??? Schöne Grüße
  12. ne gibt es auch nicht .. sehr mysteriös .. :o
  13. Mhhh .. aber es gibt einige Postfächer die nicht um POP3 Connector angelegt sind und wie gesagt nur unter dem jeweiligen Benutzerobjekt die SMTP-Adresse hinterlegt haben (z.B. vorname.nachname@domain.com ). Diese Benutzer erhalten aber definitiv Mails von extern. Kann ja dann eigtl. nur über den SMTP Smarthost kommen oder nicht ? Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht ?
  14. Hallo zusammen, wir hatten einen öffentlichen Ordner als Mail-Inbox konfiguriert, so das alle Mails die an info@domain.com gingen, dort automatisch landeten (über SMTP-Smarthost). Der Ordner wurde vor einer Woche ausversehen durch eine Mitarbeiterin gelöscht und ich habe ihn daraufhin mit dem Tool "ExFolders" wiederherstellen können. Heute ist ihr aufgefallen das seit einer Woche keine Mails mehr dort aufgelaufen sind .. ich habe also nachgeguckt und die SMTP Adresse war nicht mehr für den Ordner hinterlegt. Diese habe ich jetzt nachgetragen und es funktioniert wieder wie gehabt .. gibt es nun aber eine Möglichkeit an die Mails zu kommen die innerhalb der letzten Woche eingegangen sind ? Sie wurden auf jedenfall von unserem Mailprovider über POP3 abgerufen, aber wohin sind sie verschwunden ? Gibt es eine Möglichkeit irgendwie daran zu kommen ? Bin für jede Hilfe dankbar! :-)
  15. Hallo zusammen, ich habe hier ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011 vor mir wo einige Benutzer über den POP3 Connector angelegt wurden, andere widerrum haben nur die SMTP Adresse im Benutzerobjekt hinterlegt. Greift er dadurch automatisch die Mails des Users über den als SMTP-Smarthost hinterlegten Account ab ? Wenn ja, was bringt dann die Verteilung einiger Benutzer auf den POP3 Connector ? Alle Mailkonten liegen bei ein und demselben Provider auf den der Smarthost konfiguriert ist. Ist meine Frage verständlich ? :-)
×
×
  • Neu erstellen...