Jump to content
Sign in to follow this  
MucFirefighter

Daten Kopier Tool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt jemanden hier ein gute Kopiertool (kann auch kostenpflichtig sein)

Für große Datenmengen (> 230 GB)

Es sind zZ. nur (6 Dateien) aber da es sich um DB handelt sind sie sehr groß.

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer.

Die Registry hab ich nach aufgetretenen Fehlern auch schon geändert.

Da die Zeit zum kopieren inzwischen fast 5 Stunden ist, bin ich auf der suche nach einem "schnelleren" Tool.

Danke schonmal für eure Tipps :-)

 

grüße

Mucfirefighter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sollte ein anderes Tool schneller kopieren???

Immerhin ist deine Datenmenge anscheinend sooo groß das du eher physikalische Probleme hast, sprich zu langsames NAS, zu lagsame NW-Anbindung,....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du kannst Dir ja mal "fastcopy" angucken. Angeblich ist's schneller als der normale filecopy. FastCopy Da gibt's auch 'ne ziemlich ausführliche Beschreibung auf der site.

Ob's was bringt hab' ich aber noch nicht ausprobiert.

... die Ratschläge von nawas dürften aber wohl eher zum Erfolg führen.

 

ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer.

 

was genau meinst du damit?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer.

Also das würde ich jetzt mal anzweifeln... ich habe schon Dateien im TB Bereich mit robocopy kopiert - ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also das würde ich jetzt mal anzweifeln... ich habe schon Dateien im TB Bereich mit robocopy kopiert - ohne Probleme.

 

Hallo!

Du sprichst vermutlich von einem Gesamtdatenpaket im Terra-Bereich. Aber es können Ressourcenprobleme auftreten, sobald eine gewisse GB-Grenze überschritten ist. Das Problem dabei ist dann nicht das Dateisystem, sondern die Ressource zum Kopieren der Datei:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/fehler-beim-kopieren-dateien-windows-server-2003-a-122669.html

 

@MucFirefighter:

Robocopy von MS hab ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht immer

Ich muss gegenwärtig täglich eine Datei mit 208 GB bewegen - und da scheitert auch bei mir Robocopy (W2k3 32Bit).

Habe verschiedene Möglichkeiten versucht und bin zwischenzeitlich mit dem "Move"-Befehl weitergekommen. K.a., was hier im Kopierjob unter Windows anderes abgearbeitet wird - aber das File bekomme ich so von A nach B verschoben.

 

Was das Kopieren angeht, bin ich auch mal auf die Antworten hier im Thread gespannt.

 

Grüssle,

Shao

Das Problem des TO ist die Geschwindigkeit / Sorry, falsch gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo!

Du sprichst vermutlich von einem Gesamtdatenpaket im Terra-Bereich. Aber es können Ressourcenprobleme auftreten, sobald eine gewisse GB-Grenze überschritten ist. Das Problem dabei ist dann nicht das Dateisystem, sondern die Ressource zum Kopieren der Datei:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/fehler-beim-kopieren-dateien-windows-server-2003-a-122669.html

Interessant - das werde ich gleich mal verfolgen, wie gesagt, in solche Probleme bin ich noch nie geraten. Fahre jedoch auf 64 Bit - eventuell gibt es einen Zusammenhang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht etwas Interessantes im Protokoll von Robocopy? Ist die Protokollierung aktiviert? Sind dies DBF zum Zeitpunkt des Kopierens wirklich frei oder gibt es da ein lock?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...