Jump to content
Sign in to follow this  
HonkXL

Unterstützung von Tapatalk

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich ein iPhone und nutze darauf sehr gerne die App "Tapatalk", die es auch für Android gibt. Damit kann man Foren ohne umständliches gescrolle und gezoome sehr gut lesen und nutzen. Nur leider muss dazu der Forenbetreiber ein Plugin installieren. Ist sowas hier im mcseboard geplant? Ich fände es praktisch und sinnvoll.

 

Und bevor die Frage kommt: nein, ich werde nicht für diesen Eintrag bezahlt und habe mit den App-Programmierern nichts zu tun und auch keine Umsatzbeteiligung. Ich lese nur gerne Foren auch am Handy unterwegs.

 

HonkXL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo HonkXL,

 

wir haben einige Optionen für Mobilbenutzer intern diskutiert und auch ausprobiert.

 

U.a. auch Tapatalk, leider ist die Lösung keine Option, weil diese nicht HTTPS/SSL-fähig ist.

 

Wir haben demnächst eine größere Änderung vor, mehr dazu wenn es soweit ist.

Es wird noch ein wenig dauern, aber es ist auf jeden Fall in dem Zuge auch eine Option für mobile Benutzer mit Smartphones geplant.

 

Und bevor die Frage kommt: nein, ich werde nicht für diesen Eintrag bezahlt und habe mit den App-Programmierern nichts zu tun und auch keine Umsatzbeteiligung. Ich lese nur gerne Foren auch am Handy unterwegs.
Ist bei mir schon richtig angekommen, keine Sorge ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja hier, das board hat n gültiges Zertifikat. So kann schon mal niemand deine Daten abgreifen udn du kannst sicher sein das du mit der richtigen Seite verbunden bist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann werde ich wohl jetzt auch mal https hier nutzen.

 

Solltest du grundsätzlich bei allen Webseiten benutzer an denen du dich mit deinem Kennwort und Benutzernamen anmeldest.

 

Anderenfalls ist es ein leichtes an deine Credentials ran zu kommen wenn du über ein offenes WLAN auf solchen Seiten bist da die Daten dabei unverschlüsselt durch die Luft gehen und problemlos mitgeschrieben werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo HonkXL,

seit einiger Zeit besitze ich ein iPhone und nutze darauf sehr gerne die App "Tapatalk", die es auch für Android gibt. Damit kann man Foren ohne umständliches gescrolle und gezoome sehr gut lesen und nutzen. Nur leider muss dazu der Forenbetreiber ein Plugin installieren. Ist sowas hier im mcseboard geplant?

 

Eine ähnliche Diskussion gab es hier auch schon öffentlich:

https://www.mcseboard.de/off-topic-18/iphone-android-app-mcseboard-179655.html

 

 

ja hier, das board hat n gültiges Zertifikat

Das war mir auch noch nicht bekannt. Dann ändere ich mal meine Links ab :)

 

Off-Topic:

Das Honk im Nickname steht doch wohl nicht etwa für "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse", oder? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
.... naja in Englisch würde Honk ja Sinn machen, wie Gulp auch ... in Deutsch könnte man das aber manchmal durchaus auch mit Gemeinschaft unfähiger Luftpumpen gleichsetzen .... :D


Grüsse

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich gut an, ich werde mir das App auf jeden Fall runteraden und ausprobieren wie s funktioniert. Bis jetzt bin ich einfach immer mit Safarie reingegangen, aber ich kann schon verstehen das es nicht alle so taugt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe mich die letzten Tage mit Safari hier durchs Forum gequält. Das ist aber irgendwie ungut: Die Seite mit Beiträgen lädt und wenn sie fertig ist, kommt ein Werbebild, das dann den Text fast komplett verdeckt. Wenn ich im Safari scrolle, bleibt die Werbung in der Mitte und weg bekomme ich die meistens nicht. Einige Werbebanner haben eine schließen-Schaltfläche, die manchmal geht, aber meistens sehe ich keine Chance das wegzubekommen. Schade....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einige Werbebanner haben eine schließen-Schaltfläche, die manchmal geht, aber meistens sehe ich keine Chance das wegzubekommen. Schade....
An sich geht die auch. Safari auf einem Desktop OS oder reden wir von einem iPhone?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich rede vom iPhone. Die ursprüngliche Frage war ja mal die App "Tapatalk", mit der man Foren am iPhone übersichtlich lesen kann. Mit Safari ist das halt immer so ein gescrolle, aber ich kann notfalls damit leben. Aber wenn dann noch Werbung rumflackert, dann ist es leider vorbei mit mobiler Nutzung. (ich habe nichts gegen Werbebanner, aber gegen Werbung die mitten über dem Text liegt und nicht mehr weggeht).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...