Jump to content

HonkXL

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HonkXL

  1. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    Lösung: Forum nicht unterwegs nutzen. Ist zwar keine Lösung, aber leider gehts nicht anders.
  2. Klappt die Namensauflösung zu dem Server (nslookup servername) -> wird hier die richtige IP zurückgeliefert? Gibts am Server irgendwelche Firewall-Regeln, die ggf. von der Adresse des Clients aus den Zugriff einschränkt? Kommst Du vom Client aus auf andere Webdienste (z.B. Druckeradmin-Oberfläche) im LAN? Dann mal die üblichen Sachen wie Browsercache löschen, arp- und DNS-Cache löschen und wenn alles nichts hilft, dann wirds spannend.
  3. Super - Danke für die Antworten. Dann weiß ich Bescheid! :-)
  4. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    Also ich rede vom iPhone. Die ursprüngliche Frage war ja mal die App "Tapatalk", mit der man Foren am iPhone übersichtlich lesen kann. Mit Safari ist das halt immer so ein gescrolle, aber ich kann notfalls damit leben. Aber wenn dann noch Werbung rumflackert, dann ist es leider vorbei mit mobiler Nutzung. (ich habe nichts gegen Werbebanner, aber gegen Werbung die mitten über dem Text liegt und nicht mehr weggeht).
  5. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    Hallo, habe mich die letzten Tage mit Safari hier durchs Forum gequält. Das ist aber irgendwie ungut: Die Seite mit Beiträgen lädt und wenn sie fertig ist, kommt ein Werbebild, das dann den Text fast komplett verdeckt. Wenn ich im Safari scrolle, bleibt die Werbung in der Mitte und weg bekomme ich die meistens nicht. Einige Werbebanner haben eine schließen-Schaltfläche, die manchmal geht, aber meistens sehe ich keine Chance das wegzubekommen. Schade....
  6. Hallo, ich bin in Kürze Bereit für meine erste Prüfung: 70-680. Nun stellt sich mir die Frage, was ich noch vorbereiten muss. Aktuell habe ich einen Prometric-Zugang über deren Homepage eingerichtet. Muss ich sonst noch irgendwo im Netz was vorher tun? Ich habe irgendwo was von einer MCP-ID gelesen. Was hat es damit auf sich? Zum weiteren Ablauf: kann ich jetzt einfach über Prometric meine Prüfung buchen und dann ist es erledigt? Freue mich auf Antworten / Tipps.
  7. Hallo, bin auch gerade dabei, mich auf die 70-680 vorzubereiten. Verwende dazu das Buch aus dem Nicole Laue Verlag. Bin auch gerade dabei, mit Virtual Box eine kleine Testumgebung zu basteln, da nur Bücher irgendwie schlecht sind. Das Buch habe ich gut zur Hälfte bisher durch. Finde die Themen, wenn man damit in der Praxis zu tun hat soweit klar. Einzig der Bereich "Deployment von Windows 7" und IPv6 sind für mich momentan problematisch, da bei uns in der Firma IPv6 nicht zum Einsatz kommt und ich da bisher keinen Berührungspunkt hatte. Und die Verteilung von Windows läuft bei uns auch auf komplett anderen Wegen als dies in den Unterlagen steht. Gibts da irgendwo im Netz was, wo das Thema Deployment übersichtlich und einfach dargestellt ist?
  8. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    wieder was gelernt - das war mir bisher nicht klar. Dann werde ich wohl jetzt auch mal https hier nutzen. Danke.
  9. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    Danke - das was in Planung ist, klingt ja schonmal gut. Was ich aber nicht verstehe: Wo wird momentan https/SSL verwendet?
  10. HonkXL

    Unterstützung von Tapatalk

    Hallo, seit einiger Zeit besitze ich ein iPhone und nutze darauf sehr gerne die App "Tapatalk", die es auch für Android gibt. Damit kann man Foren ohne umständliches gescrolle und gezoome sehr gut lesen und nutzen. Nur leider muss dazu der Forenbetreiber ein Plugin installieren. Ist sowas hier im mcseboard geplant? Ich fände es praktisch und sinnvoll. Und bevor die Frage kommt: nein, ich werde nicht für diesen Eintrag bezahlt und habe mit den App-Programmierern nichts zu tun und auch keine Umsatzbeteiligung. Ich lese nur gerne Foren auch am Handy unterwegs. HonkXL
  11. Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, per GPO die Installation von Fonts für eine Gruppe "normaler" Domänenuser zu erlauben. Die entsprechenden Anwender haben keine administrativen Rechte und dürfen diese auch nicht bekommen, müssen aber selbst Schriftarten lokal auf ihren Arbeitsplätzen installieren können. Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen kann? Ich hab die Gruppenrichtlinien jetzt irgendwie durch und nichts gefunden :confused:
  12. Hi, was kostet es eigentlich nun genau, sich ein Zert zuschicken zu lassen? Hier im Thread steht nur was von "höchstens ein paar Euro". Kann da jemand mir sagen was es genau gekostet hat?
  13. Hallo, ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll, mir der 70-290 anzufangen? Das Wissen hätte ich im Prinzip, und der Prüfung stünde nicht viel im Wege. Aber: lohnt es sich noch - insbesondere im Hinblick auf die "neuen" Prüfungen? HonkXL
  14. Hallo, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen, die MCSE-Prüfungen zu machen. Irgendwie fehlt mir aber gerade etwas der Durchblick. Auf der MS-Homepage habe ich nach Prüfungen gesucht, aber nirgends eine Anmeldung zur Prüfung oder mal eine Info was das kostet gefunden. Dort war immer nur von ganzen Seminaren die Rede. Das will ich aber nicht, da ich schon länger im Job bin und das theoretische Wissen aus Büchern soweit relativ gut kennen sollte. Wo und wie meldet man sich nur für eine Prüfung an? Irgendwo habe ich gelesen, das MS den aktuellen MCSE- und MCSA-Track nicht mehr weiterführt und stattdessen "produktspezifische Qualifikationen" einführen will. Was ist da dran oder was ist davon zu halten? Thomas
×
×
  • Neu erstellen...