Jump to content

iPhone/Android-App MCSEboard


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

wisst Ihr, was ich toll finden würde? Genau. Sieht man ja schon am Betreff :D .

 

Eine App für's MCSEBoard :jau:

 

Da stelle ich mir vor, dass man Pop-Up-Benachrichtigungen bei abonnierten Beiträgen erhält und Smartphone-Optimiert durchs Board "schweben" kann. Dann wäre man immer angemeldet, also immer dabei (wenn man das denn wünscht). Man könnte ja gar gefragt werden, ob man an einer neu erstellen Umfrage teilnehmen mag.

 

Na, das wär doch was :cool:

 

Leider kann ich's nicht programmieren, selbst wenn ich's dürfte. Aber die Idee kann ich ja mal hier rein werfen ;) . Mal sehen, ob was draus wird .

 

Vielleicht gibt es ja sogar schon Pläne in dieser Richtung von den Boardadmins. Wer weiß, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
in die Richtugn gibts doch tapatalk

Hört sich schon mal nicht schlecht an :) . Aber wenn ich das richtig gelesen habe, muss der Forenbetreiber mitspielen und ein Plug-In installieren. Ich packe hier mal einen Link mit rein:

Tapatalk – mobiler Forenzugriff à la phpBB und vBulletin | DrWeb.de | Online-Magazin

 

Wird das Board denn unterstützt?

 

gute idee - dann aber wohl eher für das WP7

Oh, sorry dass ich den momentanen "Marktführer" vergessen habe (entschuldige Markus, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :o :D . Wobei das hier ja auch ein Microsoft-Board ist)

 

es würde ja schon eine angepasste Web-Oberfläche für kleine Displays reichen

Wenn das dann so aussieht wie auf Deiner Website, dann reicht das vollkommen. Die ist nämlich einsame Spitze in dieser Beziehung (eigentlich in jeder Beziehung, wollte aber nicht so dick auftragen :D)

Link zu diesem Kommentar

vor allem kann man auf den Handys schwerer Werbebanner ausblenden als auf den PCs :) Bei tapatalk weiß ich jetzt nicht ob da Werbung kommt, ich persönlich zahle keine App um Forenbeiträge zu lesen..da zoome und scrolle ich lieber ein wenig rum.

 

Auf jeden Fall wird (wenn dieses Plugin da installiert ist) der User auch durch ein Fenster benachrichtigt das das Board "Android native" ist und das man es auch via tapatalk benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben das Thema schon länger auf der Agenda.

 

Allerdings legen wir großen Wert auf eine saubere und sichere technische Umsetzung, was uns bisher leider keine der uns bekannten Lösungen (wir haben auch Tapatalk evaluiert) geboten hat.

 

Da wir gerade an einer ziemlich großen technischen Änderung arbeiten ist das Thema mobile Geräte erst einmal auf kommendes Jahr vertagt.

Link zu diesem Kommentar
Wo kann man denn die Apps runterladen? Ich finde nix...

 

 

PS: "Gewinne ein Lenovo X1 Notebook und mehr tolle Preise mit der Microsoft Virtual Academy!" --> Läuft der Wettbewerb noch?

Moin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Ja die Gewinner wurden bereits ausgelost und per PN benachrichtigt.

Ausserdem hat der Doc ganz klar geschrieben, dass ein App erstmal zurück gestellt wurde. Da kannst Du lange suchen

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...