Jump to content

Inplace upgrade 2k3 > 2k8 schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir schlägt ein Inplace Upgrade von 2003 32bit auf 2008 32bit fehl.

Der 2003 hat mehrere Rollen DC DNS DHCP Exchange WDS.

Die AD habe ich vorbereitet, die Installation läuft fast komplett durch. Beim Letzten Punkt "Upgrade wird abgeschlossen" kommt ein Fehler und das vorige Betriebsystem wird wieder hergestellt. Habe es schon zweimal versucht.

Kann ich irgendwo ein Log anschauen wobei ein Fehler auftritt ?

 

viele Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Ja zwischen Versuch 1 und 2 habe ich ander nicht MS Software deinstalliert. Nein der Fehler wird leider nicht benannt. Jetzt habe ich noch die 2. Platte abgehängt und mache gerade noch einen 3. Kopf an die Wand Versuch. Das nächste wäre dann noch eine Reperaturinstallation von 2003 und dann Versuch 4, zuletzt eine neuinstallation.

 

Falls der Fehler nochmal kommt mach ich einen Screenshot.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit einem installiertem Exchange kein Inplace-Upgrade machen. Wenn Du keinen Wert auch Nachschichten und Wochendarbeit hast, solltest Du das Thema einfach "zu den Akten" legen. Zumal jetzt noch ein 32-Bit Windows 2008 neu zu installieren auch keine gute Idee ist. Aktuelle Exchange-Versionen gibt es dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn da wirklich Exchange drauf laufen sollte, hast du jetzt ein unsupportetes system bzw. einen nicht mehr funktionierenden Exchange (je nach Version).

 

Bye

Norbert

 

"Exchange 2003 cannot be installed on Windows Server 2008, but will be supported with Windows Server 2008 domain controllers":

Exchange Server and Windows Server 2008 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Falls es sich um einen Exchange Server 2003 handelt (der TO macht keine Versionsangabe), habe ich ernsthafte Zweifel, dass der noch läuft. Wenn es ein Exchange Server 2007 ist, müsste es sich um die 32-Bit-Edition handeln, die nicht produktiv verwendet werden darf.

 

Es ist in jedem Fall eine Bastellösung.

Link zu diesem Kommentar
"Exchange 2003 cannot be installed on Windows Server 2008, but will be supported with Windows Server 2008 domain controllers":

Exchange Server and Windows Server 2008 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Falls es sich um einen Exchange Server 2003 handelt (der TO macht keine Versionsangabe), habe ich ernsthafte Zweifel, dass der noch läuft. Wenn es ein Exchange Server 2007 ist, müsste es sich um die 32-Bit-Edition handeln, die nicht produktiv verwendet werden darf.

 

Es ist in jedem Fall eine Bastellösung.

Off-Topic:

Ja, bestätigst du jetzt jedesmal meine Aussage, oder wie muß ich das verstehen? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...