Jump to content

Hosted Exchange, Cloud wie...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einige unserer Kunden treten immer wieder an uns heran und würden gerne ein Hostetd Exchange haben. Vom Prinziep ist mir das ja klar, einfach einen Exchange aufsetzen und dann die mails zuordnen , nur wie mit MX oder mit einem Pop connector ?

 

die frage weiterhin darf ich einfach eine 10 Lizenz kaufen und diese dann weitergeben vermieten?

 

Wie kann man ein Cloud storage erstellen hier habe ich vom Protokoll S3 gelesen, aber womit kann ich soetwas erstellen?

 

für infos oder links bin ich sehr dankbar

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um sowas auszubauen brauchst du zuerst mal extrem viel Exchange KnowHow und ich meine damit wirklich tiefe KnowHow. Dann brauchst du noch (um das vernünftig anbieten zu können) mindestens zwei phyisch getrennte Rechenzentren (Hamburg und München wäre OK), starke Hardware und die notwendigen Lizenzen. Wenn du das alles hast, dann kann man sowas selbst aufbauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

soweit kein Problem, ist ja alles realisierbar, Für den Exchange kann man ja leute einstellen.... Was mich nur interessiert, wie kann man Exchange anbinden und zwar so, dass die einzelnen nutzer sich nicht untereinander sehen? sprich im Exchange Adressbuch dürfen nur die internen namen der gruppe stehen...

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
einige unserer Kunden treten immer wieder an uns heran und würden gerne ein Hostetd Exchange haben. Vom Prinziep ist mir das ja klar, einfach einen Exchange aufsetzen und dann die mails zuordnen , nur wie mit MX oder mit einem Pop connector ?

 

Wie wir sehen ist dir nicht mal das Prinzip (ohne "ie") klar...

 

Da ich nicht daran mit Schuld sein will wenn du die Mails deiner Kunden ins digitale Nirwana stürzt endet unser Support hier.

 

Alles relevante zu dem Thema wurde bereits gesagt, weshalb der Beitrag geschlossen ist.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...