Jump to content

Migration SBS2008 auf neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte unser SBS2008 auf neue Hardware umstellen.

 

Die Anleitung von Microsoft habe ich gelesen, aber irgendwie graust es mich, ich habe eine Vorahnung, dass die Umstellung mehrere Tage dauern könnte, und die Kollegen/Chef meckern weil nicht gearbeitet werden kann.

 

Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit? Taugen diese Acronis Tools um den Server auf neue Hardware zu migrieren?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Microsoft Anleitung? werden wirklich alle Einstellungen übernommen? oder ist danach viel Handarbeit nötig?

 

Wie lange dauert realistisch die Migration, wenn man das nicht jeden Tag macht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo speedygonzales,

 

die Migrationsdauer und Art hängt natürlich stark von der Größe der Umgebung ab, daher ergeben sich noch ein paar Fragen zu deiner Umgebung:

 

- Anzahl der aktiven Useraccounts (Aktiv = Regelmäßige Verwendung)

- Anzahl der Clients

- Entspricht die Installation komplett den Vorgaben von MS?

(Ergebnis vom Microsoft Best Practice Analyzer geprüft)

 

Lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gadget,

 

es sind 5 Useraccounts & 5 Clients

 

das wichtigste für uns ist Exchange & die freigegebene Datenplatte auf dem Server.

 

Ansonsten wird Windows Server Backup und WSUS verwendet.

Sharepoint brauchen wir nicht, haben wir nie benutz.

 

Ergebnis vom Microsoft Best Practice Analyzer geprüft

 

ausser den üblichen Kleinigkeiten läuft der jetzige Server einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

evt. ist die SBS-Sicherung auf einer ext. HDD eine option.

Einfach Sicherung erstellen, neue Hardware mit Installations-DVD starten, Reperaturinst auswählen, Treiber für RAID-Controller angeben und Rücksicherung starten.

Schon zig mal gemacht und funktioniert sehr gut.

Dauert je nach HArdware und Datenmenge von 1 Stunde bis "über Nacht"

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke euch alle für die Hinweise.

 

Ich habe ein kompletter Backup gemacht, und habe gerade die Rücksicherung auf dem neuen Rechner gestartet.

 

Ich habe alle aktuelle Vista64 Treibern auf ein USB-Stick gesichert, bin gespannt ob es klappt, ich berichte.

 

Ich wüsste kein vernünftigen Argument, mein Chef zu überreden SBS2011 zu kaufen, das SBS2008 läuft perfekt und erfüllt alle unsere Wünsche, eigentlich nur Exchange.

 

Ihr wisst ja never change a running system....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...