Jump to content

DNS mehrere Domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm ok ich dachte es währe klar so. Ich versuch's nochmal.

 

Ich habe mehrere Domains domain1.tld domain2.tld domain3.tld etc.

 

Eine Webseite soll über alle Domains erreichbar sein. Jeweils mit der Bezeichnung http://www.domain1.tld'>http://www.domain1.tld http://www.domain2.tld'>http://www.domain2.tld http://www.domain3.tld etc.

 

Wie regle ich am besten die DNS Einträge dafür?

 

für jede Domain eine Zone erstellen, Sekondäre Zone einrichten www a record erstellen gibt einen relativ grossen aufwand. Vor allem falls dann auch mal die IP für http://www.domain1.tld http://www.domain2.tld etc ändern müsste diese überall wieder korriegert werden.

 

Das ganze sollte so gemacht werden das sowohl zum erstellen als auch bei änderung der Einträge möglichst wenig Aufwand betrieben werden muss.

 

Verständlicher? ^^

Link zu diesem Kommentar

hmm Ok danke für die Antworten. Ich war in der Hoffnung, dass es sowas wie ein Domain alias Namen gibt damit man in nur einer Zone die Einträge machen kann und diese dann automatisch für andere Domains auch gültig ist.

 

Mit scripting von DNS Srever Settings kenn ich mich 0 aus. Werd dann wohl doch wie zuerst geplannt die Einträge mal von Hand erstellen für die verschiedenen Zonen und mich später drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...