Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hallo zusammen, wir haben morgen Inhouse ne Schulung und ich bräuchte dazu n klitzekleines Script... Folgendes funktioniert bereits... Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Dim objNetwork, objShell Dim strMyName, strMyDriveLetter, strMyRemotePath Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") Set objShell = CreateObject("Shell.Application") Public Function mapMyDrives(strMyName, strMyDriveLetter, strMyRemotePath) objNetwork.MapNetworkDrive strMyDriveLetter, strMyRemotePath objShell.NameSpace(strMyDriveLetter).Self.Name = strMyName mapMyDrives = "" End Function mapMyDrives "Test ", "I:", "\\server\sharename" Set objNetwork = Nothing Set objShell = Nothing Ich bin kein Scripter, solls "nur mal eben" kurz erledigen... Im Script sollte noch von nem Share ( \\domain\netlogon\ ) ne Datei in %USERPROFILE%\Desktop kopiert werden.... Kann mir da jemand bitte helfen? Gelobe auch mir Literatur zu dem Thema zu beschaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Wieso laufwerk mappen und nicht über UNC kopieren? Muss es VBS sein? In Powershell ist das ein einzeiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 ich schneide kurz den hintergrund an. mehrere user an einem ThinClient sollen morgen in Ihrer RDP-Sitzung am Desktop eine Verknüpfung vorfinden, die auf ein Netzlaufwerk verweist, welches ebenfalls unter einem bestimmten Laufwerksbuchstaben verbunden sein muss, damit die Anwendung funktioniert.. Es muss kein VBS sein... hab das Ganze bereits als Batch gemacht, nur ist das Laufwerksmapping per batch aufgrund von irgendwelchen Gruppenrichtlinien eines Kollegen ned möglich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Im Script sollte noch von nem Share ( \\domain\netlogon\ ) ne Datei in %USERPROFILE%\Desktop kopiert werden.... asphelper.de - VBScript - CopyFile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Achja, und die Datei ( Link ) der auf den Desktop des sich anmeldenden Users kopiert werden soll liegt NICHT auf dem Netzlaufwerk, das verbunden werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Hi Melden die sich alle auf einem Terminalserver an? oder was meinst du mit rdp sitzung? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 die meisten melden sich auf einem Terminalserver an ( per RDP-Situng ) jo.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Kannst du die Datei nicht unter All Users auf den Desktop legen? Meine Terminalserverzeit ist schon ein paar Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Kannst du die Datei nicht unter All Users auf den Desktop legen?Meine Terminalserverzeit ist schon ein paar Jahre her. Klar, würde gehen, nur sind nicht alle Terminalserveruser Teilnehmer der Schulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 Klar, würde gehen, nur sind nicht alle Terminalserveruser Teilnehmer der Schulung. Vermutlich ist dir das hier entgangen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/kurze-scripthilfe-179735.html#post1107566 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Off-Topic:@Sunny: Komisch. Dabei ist Dein "Moped" doch gar nicht zu übersehen :D ;) Ist doch Deins, oder? bearbeitet 19. August 2011 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2011 Off-Topic:@Sunny: Komisch. Dabei ist Dein "Moped" doch gar nicht zu übersehen :D ;) Ist doch Deins, oder? Off-Topic: Jepp, ist meins und ist auch nicht zu überhören. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.