Jump to content

Zwei unterschiedliche Netzwerke im selben Haus mit günstigem Router verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Moment folgende Herausforderung:

Ich habe zwei Netzwerke im selben Haus.

1. Netz: 172.17.3.x

2. Netz: 192.168.127.x

 

Jetzt muss das 192.168.127.x Netzwerk kontinuierlich auf einen Server aus dem 172.17.3.x Netzwerk zugreifen können.

 

Ich wollte das über einen relativ günstigen Lan-to-Lan Router lösen, finde hier allerdings keine passenden Geräte.

 

Hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht einen anderen, besseren Vorschlag wie ich das realisieren kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Christian

 

P.S.: 2. Netzwerkkarte in Server geht nicht, da ich an der Hardware des Servers laut Medizingesetzbuch nichts ändern darf...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wozu die Netze über Router verbinden, aus welchen Gründen?

 

Wieviele Rechner und sonstige Geräte befinden sich in den Netzen? Ein hoher Broadcast wäre ein Argument zum Routen.

 

Ich verwende für sowas i.d.R. überhaupt kein Routing, ich fasse zusammen.

 

Die einfachste Möglichkeit erscheint mir, dem Server eine zusätzliche IP zu geben, eine aus dem anderen IP-Segment?

 

Eine andere Möglichkeit ist die beiden IP-Segmente zu einen Segment zu fassen, die 172.Adressen nach 192 zu überführen oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Hm...

Hast du vielleicht das Problem, dass du ein KVN Safe Net mit dem normalen Netz verbinden willst?

 

Wenn ja, solltest du dir die Bedingungen noch einmal durchlesen. Und das hat noch nichts mit dem Medizingesetzbuch zu tun, sondern nur mit den Bedingungen des KVN SafeNet

 

Mein Tipp, wenn es unbedingt sein muss, und du nicht die Praxis IT ins Netz des Safe Net bringen möchtest.

DD WRT mit Open VPN und Bridge aufbauen, sollte für alles wichtige reichen.

 

Hardwareempfehlung WRT 54 GL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...