Jump to content

PC zu Domäin hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis!

Ich lerne für 70-642. Bin erst am Anfang. Alle Aufgaben mache Schritt für Schritt, wie im Buch steht. Aber ich habe gemerkt, dass das Buch Fehler hat. Bis jetzt kam ich gut zu Recht. Jetzt aber bin ich in Stoppen geraten und komme nicht weiter.

 

Zwei Virtual PC mit Windows Server 2008.

Dcsvr1 und Boston alles wie im Buch.

Dcsvr1 hat DNS und Active Directory installiert. Domäne nwtraders.msft eingerichtet.

Jetzt Aufgabe 4 in 2 Kapitel.

Ich muss Boston zu Domäne nwtraders hinzufügen. Und hier hackt es.

Ping auf 192.168.0.1 und fd00::1 funktionieren

nslookup auf Dcsvr1 zeigt richtig DNS IP

auf Boston kann nichts finden

netsh habe ich richtig auf Boston ausgeführt, bringt aber nichts

Ich dachte mir, dass ich was ausgelassen habe, was im Buch steht. Ich habe mehr Mals alles von Anfang an durchgegangen.

 

Wollte noch Fehlermeldung posten, leider kann ich aus VirtualPC nichts rauskopieren.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Fragen über Fragen. Aber ich freue mich über die Hilfsbereitschaft.

 

Ja. VMaschinen sind installiert. Virtual PC 2007. Wie im Buch eben.

Dcsrv1 IPv4 192.168.0.1, 255.255.255.0 auf dem sind Active Directory und DNS installiert.

IPv6 fd00::1

Boston:IPv4 192.168.0.2 255.255.255.0 Standart Server 2008 ohne Rollen und Features

IPv6 fd00::2

 

Abtippen ist viel zu viel. CTRG+C funktioniert nur im VMaschine. Darüber ist sogar auf Microsoft Seite geschrieben. Die geben da ein Paar Tipps; aber die funktionieren nicht. Ich werde die VMaschine ins Internet lassen, um Meldung zu pposten.

 

Welche Tools meinst du?

Link zu diesem Kommentar

Das hier Fehlermeldung.

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "nwtraders.msft" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.nwtraders.msft

 

Häufigste Fehlerursachen:

 

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

 

192.168.0.1

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

 

nwtraders.msft

msft

. (die Stammzone)

 

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

OK. Es hat doch geklappt.

Der Fehler lag an DNS Einstellungen Boston PC.

Aus irgend einem Grund

netsh interface ip set dnsserver "local area" 192.168.0.1 static
und
netsh interface ipv6 set dnsserver "local area" fd00::1 static

hat keinen DNS Server eingetragen.

Erst dann, als ich im Protokoll ipv4/ipv6 DNS eingetragen habe.

 

Vielen dank an alle beteiligten. Ich bin mir sicher, dass ich weitere Hilfe von euch brauchen werde.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...