Jump to content

vitalinka

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vitalinka

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Wo kann man in Raum Osnabrück eine MCTS Zertifizierung machen? Google und Forum Suche haben nichts gebracht. IHK? Ich habe keine Ausbildung im IT Bereich, allerdings langjährige Selbständigkeit als PC Berater, PHP Programmierer, Linux oberflächlich, Telefonanlagen. Bis jetzt hatte ich keine Chance im IT einen Job zu finden. (Keine Papiere) Werden meine Chancen mit MCTS 70-642 besser? Oder ist es alles für dei Katz? Später habe ich noch vor 70-640 und 70-646 zu machen. Sinnvoll? MfG
  2. OK. Es hat doch geklappt. Der Fehler lag an DNS Einstellungen Boston PC. Aus irgend einem Grund netsh interface ip set dnsserver "local area" 192.168.0.1 static und netsh interface ipv6 set dnsserver "local area" fd00::1 static hat keinen DNS Server eingetragen. Erst dann, als ich im Protokoll ipv4/ipv6 DNS eingetragen habe. Vielen dank an alle beteiligten. Ich bin mir sicher, dass ich weitere Hilfe von euch brauchen werde. Mit freundlichen Grüßen.
  3. Fragen über Fragen. Aber ich freue mich über die Hilfsbereitschaft. Ja. VMaschinen sind installiert. Virtual PC 2007. Wie im Buch eben. Dcsrv1 IPv4 192.168.0.1, 255.255.255.0 auf dem sind Active Directory und DNS installiert. IPv6 fd00::1 Boston:IPv4 192.168.0.2 255.255.255.0 Standart Server 2008 ohne Rollen und Features IPv6 fd00::2 Abtippen ist viel zu viel. CTRG+C funktioniert nur im VMaschine. Darüber ist sogar auf Microsoft Seite geschrieben. Die geben da ein Paar Tipps; aber die funktionieren nicht. Ich werde die VMaschine ins Internet lassen, um Meldung zu pposten. Welche Tools meinst du?
  4. Habe noch vor "Beitrag schreiben" gemacht, bringt nichts.
  5. Hallo Profis! Ich lerne für 70-642. Bin erst am Anfang. Alle Aufgaben mache Schritt für Schritt, wie im Buch steht. Aber ich habe gemerkt, dass das Buch Fehler hat. Bis jetzt kam ich gut zu Recht. Jetzt aber bin ich in Stoppen geraten und komme nicht weiter. Zwei Virtual PC mit Windows Server 2008. Dcsvr1 und Boston alles wie im Buch. Dcsvr1 hat DNS und Active Directory installiert. Domäne nwtraders.msft eingerichtet. Jetzt Aufgabe 4 in 2 Kapitel. Ich muss Boston zu Domäne nwtraders hinzufügen. Und hier hackt es. Ping auf 192.168.0.1 und fd00::1 funktionieren nslookup auf Dcsvr1 zeigt richtig DNS IP auf Boston kann nichts finden netsh habe ich richtig auf Boston ausgeführt, bringt aber nichts Ich dachte mir, dass ich was ausgelassen habe, was im Buch steht. Ich habe mehr Mals alles von Anfang an durchgegangen. Wollte noch Fehlermeldung posten, leider kann ich aus VirtualPC nichts rauskopieren. MfG
  6. Danke MrCocktail! Solche Beiträge aufbauen und man will weiter machen. Weil die Hoffnung noch da ist, habe ich nicht aufgegeben. Aber langsam denke ich, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Mal sehen. Ich bedanke mich noch Mal bei allen Beteiligten.
  7. Vielen Dank an alle Beteiligten! So wie es aussieht muss ich meine Situation überdenken und aufhören von IT zu träumen. Schade eigentlich. Mit freundlichen Grüßen.
  8. Erst Mal danke für die Antworte. Ich habe die Situation extra kurz gehalten, weil keiner will hier Romane lesen. Ein Paar Sachen habe ich ausgelassen, die eventuell relevant waren, das hole ich jetzt nach. kamikatze: Ich bin 39 Jahre alt. Realschulabschluss und Erstausbildung Dreher (Metallbereich). Wegen chronischen Rückenschmerzen kann Beruf nicht ausgeübt werden. Arbeitsamt hat Umschulung verweigert, weil die der Meinung sind, dass ich in anderen Bereich was finden kann. (Band, Produktionshelfer usw.) lefg, java42: Lernmaterial bekomme ich von einem Freund und Prüfungskosten von 150 bis 200 kriege ich schon hin. Ja klar habe ich nicht viel von mir geschrieben, dass ist ja auch kein Bewerbungsabschreiben. In laufe meiner Selbständiger Tätigkeit musste ich auch "Mädchen für alles" sein. PC Reparaturen, neu zusammen schrauben, Programme aufsetzen / einrichten. Heute zu tage kann das fast jedes Kind. PHP, MySql, javaScript, jQuery, Html, Css verschiedene CMS und natürlich Grafik. Nichts besonders, hast du Recht. Linux, Postserver, Web Server, Sicherheit, Virtualisierung, Voip (Asterisk), Router, Telefone (SIP und DECK). Das ist auch nicht die Welt. Auf Netzwerkadmin komme ich, weil es die schnellste Weg einen Zertifikat zu bekommen ist. Das Buch für die 70-640 und 70-642 habe ich schon. Lesen und Schritt für Schritt alles durch gehen, besonders, wenn du schon fast alles weißt oder Ahnung davon hast wird nicht schwierig sein. So wie ich es verstanden habe, bei der Prüfung fragt dich keiner ob du Erfahrung oder einen Job/Beruf hast. Einfach anmelden, hingehen Prüfung ablegen, bei positiven Ergebnis Zertifikat bekommen. Ob ich richtig liege? Muss euch noch was beichten, ich bin Aussiedler meine zweite Sprache ist Russisch. Akzent ist da. Ein paar Bemerkungen des wegen musste ich schon einstecken. Ich meine, dass spielt schon eine gewisse Rolle. Egal wie tolerant man ist, trotzdem irgendwo im Chefs Hinterkopf steckt der Gedanke "Ich habe nichts gegen dich, aber nicht bei mir". Ich bin auch ein Mensch und kann das nachvollziehen.
  9. Hallo Profis! Ich habe hier in Forum schon viel gelesen, leider direkte Antwort auf mein Problem nicht gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich beschreibe die Situation und dann stelle ich die Fragen. Seit 2001 habe ich mit verschiedenen Behörden um eine Umschulung im IT-Bereich gekämpft und irgendwann einfach aufgegeben. Seit 2003 arbeite ich Selbständig. Angefangen habe ich mit PC zusammen zu schrauben, reparieren und verkaufen. Später habe ich mich als PHP- Programmierer Webdesigner unqualifiziert. Natürlich das alles habe ich mir selbst beigebracht. Seit einem Jahr betreibe ich einen Voip Server (billige Telefongespräche nach Ausland). Meine Frau hat wegen Gesundheitsproblemen ihr Job verloren und so sind wir in Harz 4 Geschichte rein gerutscht. Jetzt fordert mein Fallmanager von mir, dass ich, trotz meiner Selbständigkeit, einen Job suchen soll. Egal was, Hauptsache ich bin weg von Bezug. Ich will das auch, aber da ich keine Papiere (Diplom, Zeugnisse, Zertifikate) habe, bekomme ich immer wider absagen. Begründung immer gleich „Qualifikation sehr gut, aber wir haben uns für anderen entschieden“. Also IT für mich geschlossen. Was anderes zu machen kann ich mir nur schwer vorstellen. Klar kann ich am Band arbeiten oder sonst noch was, aber ich will erst alle Möglichkeiten ausschöpfen in IT rein zu kommen und wenn ich was anderes anfange dann von IT kann ich nur träumen. Qualifikation geht verloren. Lebenslauf durcheinander usw. Welche Prüfungen (minimal) brauche ich, um als Netzwerkadmin mich bewerben zu können? (Zertifikat) Werden die Zertifikate als = Beruf angesehen / anerkannt? Welche Möglichkeiten habe ich noch an IT Berufe / Zertifikate in kurzer Zeit zukommen? Meine Fallmanager fragte mich, ob ich jemanden in IT- Bereich kenne. „Kenne ich nicht“ antwortete ich, darauf meinte Sie, dass ich der Anstieg in IT vergessen kann. Ist es wirklich so schwer als Quereinsteiger ein Fuß in der Branche zu fassen? Über eure Vorschläge und Antworte werde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...