Jump to content

OE6 - msimn.exe hat einen Fehler verursacht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute bei einem Kunden und konnte sein Problem nur teilweise lösen. :(

 

Er verwendet einen Rechner mit XP SP3 und OE6.

Seit einigen Tagen bekommt er, wenn er OE öffnet die Meldung, dass msimn.exe einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss.

Als Fehler-ID wird die 0xc000005 angegeben.

 

Ich habe jetzt schon mehrere Std. versucht das Problem zu lösen.

Folgende Schritte habe ich getestet:

- Identities (Registry) gelöscht und neu anlegen lassen (wie bei Microsoft beschrieben)

- neue Identität angelegt mit den gleichen Zugangsdaten. Erst mal ohne Mails importieren. Gleiches Problem.

- Ordner komprimiert

- Den Haken in den Einstellungen bei "Nachrichten auf Server belassen" deaktiviert

- Mails gelöscht

- Automatisches Senden/Empfangen deaktiviert

 

Einzig wenn ich den letzten Punkt (Automatisches Senden/Empfangen) deaktiviert habe, kann ich das Mailprogramm starten.

Sobald "Empfangen" angeklickt wird, stürzt das Programm wieder ab. Wenn ich "Nur Senden" anklicke, geht es einwandfrei.

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee, was ich probieren könnte?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Geändert wurde nichts, lt. Kunden.

 

In der Ereignisanzeige habe ich keine relevanten Informationen gefunden.

 

Die Einstellungen sind ok, da er ja im Hintergrund die Mails abruft. Ich kann das Fenster verschieben und ganz normal arbeiten.

 

Die Datenbankwartung habe ich ausgeführt.

Als Virenscanner ist der McAffee installiert. Diesen habe ich testweise komplett deaktiviert.

 

//edit: Hab grad einen Anruf vom Kunden bekommen, dass der IE jetzt auch nicht mehr funktioniert. HTTPS-Seiten werden nicht angezeigt. Werde wohl am Wochenende (wenn er bis dahin die CDs gefunden hat) den PC neu installieren.

bearbeitet von anjaw
Link zu diesem Kommentar

Seit einigen Tagen bekommt er, wenn er OE öffnet die Meldung, dass msimn.exe einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss.

Als Fehler-ID wird die 0xc000005 angegeben.

Hallo Anja :)

 

der Artikel gilt zwar für V5, aber schau mal hier:

 

OLEXP: Starting Outlook Express Generates a "Dr. Watson" Error Message About an Access Violation

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee, was ich probieren könnte?

HTH

Gruß Ingo

bearbeitet von schlingo
Gruß vergessen
Link zu diesem Kommentar

Hab den PC jetzt da und folgende Fehler gefunden:

 

1. Ereignisanzeige:

Fehlgeschlagene Anwendung msimn.exe, Version 6.0.2900.5512, fehlgeschlagenes Modul wsock32.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x00000fff.

 

 

2. cmd /k ntsd "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

 

CommandLine: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

Loaded dbghelp extension DLL

The call to LoadLibrary(ext) failed with error 2.

Please check your debugger configuration and/or network access

Loaded exts extension DLL

The call to LoadLibrary(uext) failed with error 2.

Please check your debugger configuration and/or network access

Loaded ntsdexts extension DLL

Symbol search path is: *** Invalid *** : Verify _NT_SYMBOL_PATH setting

Executable search path is:

ModLoad: 00400000 0049c000 iexplore.exe

ModLoad: 7c910000 7c9c9000 ntdll.dll

ModLoad: 7c800000 7c908000 C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll

ModLoad: 77da0000 77e4a000 C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll

ModLoad: 77e50000 77ee3000 C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll

ModLoad: 77fc0000 77fd1000 C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll

ModLoad: 7e360000 7e3f1000 C:\WINDOWS\system32\USER32.dll

ModLoad: 77ef0000 77f39000 C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll

ModLoad: 77be0000 77c38000 C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll

ModLoad: 77f40000 77fb6000 C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll

ModLoad: 7e670000 7ee91000 C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll

ModLoad: 774b0000 775ee000 C:\WINDOWS\system32\ole32.dll

ModLoad: 40f50000 41139000 C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll

ModLoad: 452e0000 45413000 C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll

ModLoad: 770f0000 7717b000 C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll

Break instruction exception - code 80000003 (first chance)

eax=00261eb4 ebx=7ffde000 ecx=00000001 edx=00000002 esi=00261f48 edi=00261eb4

eip=7c91120e esp=0013fb20 ebp=0013fc94 iopl=0 nv up ei pl nz na pe nc

cs=001b ss=0023 ds=0023 es=0023 fs=003b gs=0000 efl=00000202

*** ERROR: Symbol file could not be found. Defaulted to export symbols for ntdl

l.dll -

ntdll!DbgBreakPoint:

7c91120e cc int 3

0:000>

 

3. msinfo32, dxdiag, sigverif: Bringen keine Fehlermeldung.

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Falls noch Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Problem konnte ich jetzt auf den IE8 und OE6 eingrenzen. Alle anderen Programme gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...