Jump to content

Bei Benutzeranmeldung automatische Nachricht an User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Script geschrieben, das mir anzeigt, wenn sich eine Benutzer auf einem Rechner anmeldet:

Echo "%username% hat sich am %date% um %time% an %computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet"

msg <Benutzer> /server:<host1> %Username% hat sich an %Computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet 
net send <host2> %Username% hat sich an %Computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet

 

Ich bekomme aber an host1(Win7) keine Nachricht, wenn sich nun ein Benutzer anmeldet. Host2(WinXP) bekommt eine Nachricht.

Wenn ich das Script auf host1 ausführe, dann bekomme ich eine Nachricht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, was hier falsch läuft?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
....wir sind sogar rechtlich dazu verpflichtet mitzuloggen, wer wann auf welchen Servern arbeitet.

 

Hallo,

 

für sowas ist ein Login an der Domäne ungeeignet, da es doch die Sitzung, Zugriff nicht dokumentiert.

 

Es bedarf einer ausgefeilten Lösung, einer dazu geeigneten Software zum rechtsichere Erfassen und Dokumentieren, keiner Bastelarbeit.

 

Was mich und wohl auch andere interessiert, welche Rechtsvorschrift erlegt euch das auf aus welchem Grund?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
....wenn ich das Script von meinem Client aus aufrufe, dann bekomme ich auch die Nachricht, wenn es jedoch beim Login des Users, der es im netlogon-Verzeichnis hat aufgerufen wird, dann bekomme ich keine.

Das ist das Problem.

 

Wurde der Ablauf des Skriptes, des Befehls mal beobachtet, visuell und loggen von Erfolgs- und Fehlermeldungen?

 

Wieso hat der User etwas im Loginverzeichnis, wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...