nahemoth 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, ich habe ein Script geschrieben, das mir anzeigt, wenn sich eine Benutzer auf einem Rechner anmeldet: Echo "%username% hat sich am %date% um %time% an %computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet" msg <Benutzer> /server:<host1> %Username% hat sich an %Computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet net send <host2> %Username% hat sich an %Computername% von %Clientname% ueber %Logonserver% angemeldet Ich bekomme aber an host1(Win7) keine Nachricht, wenn sich nun ein Benutzer anmeldet. Host2(WinXP) bekommt eine Nachricht. Wenn ich das Script auf host1 ausführe, dann bekomme ich eine Nachricht. Kann mir jemand weiterhelfen, was hier falsch läuft? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Windows 7 hat kein netsend bzw. messengerservice mehr. Net Send Ersatz - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs Hast du sonst nichts zu tun, als auf Popups zu warten? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ja,ich weiss,dass es kein net send mehr gibt, desshalb ja die msg-Zeile ... wie gesagt, wenn ich das Script von meinem Client aus aufrufe, dann bekomme ich auch die Nachricht, wenn es jedoch beim Login des Users, der es im netlogon-Verzeichnis hat aufgerufen wird, dann bekomme ich keine. Das ist das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Das ist das Problem. Frag doch mal den Betriebsrat und den Datenschutzbeauftragten zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ja, diese Aussage kenne ich, aber wir sind sogar rechtlich dazu verpflichtet mitzuloggen, wer wann auf welchen Servern arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) ....wir sind sogar rechtlich dazu verpflichtet mitzuloggen, wer wann auf welchen Servern arbeitet. Hallo, für sowas ist ein Login an der Domäne ungeeignet, da es doch die Sitzung, Zugriff nicht dokumentiert. Es bedarf einer ausgefeilten Lösung, einer dazu geeigneten Software zum rechtsichere Erfassen und Dokumentieren, keiner Bastelarbeit. Was mich und wohl auch andere interessiert, welche Rechtsvorschrift erlegt euch das auf aus welchem Grund? bearbeitet 25. Juli 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 ....wenn ich das Script von meinem Client aus aufrufe, dann bekomme ich auch die Nachricht, wenn es jedoch beim Login des Users, der es im netlogon-Verzeichnis hat aufgerufen wird, dann bekomme ich keine.Das ist das Problem. Wurde der Ablauf des Skriptes, des Befehls mal beobachtet, visuell und loggen von Erfolgs- und Fehlermeldungen? Wieso hat der User etwas im Loginverzeichnis, wie ist das zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.