Jump to content

docx mit office2003 und windows7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Win7 64 Client.

Darauf ist ein Office2003 installiert.

 

Wird nun eine docx/xlsx Datei zu öffnen versucht, gibt es eine Rückmeldung vom Office, welche dazu auffordert den converter zu downloaden und zu

installieren. Das habe ich auch gemacht mit dem Ergemnis dass beim Öffnen

einer entsprechenden Datei die Meldung "Could not open File" erhalte.

 

Hat jemand dieses Phänomen schon erlitten und evtl. auch gelöst?

 

Danke sagt schon mal

Light

Link zu diesem Kommentar

Kommt die Meldung "Could not open File" nachdem Word gestartet wurde ?

 

Womit wurden die Docx-Dateien erstellt ? Der Converter kann DOCX-Dateien im OpenXML-Schema nicht verarbeiten. Erkennbar sind die Dateien an der Document.xml, wenn die am Anfang die Schema-Definition

 

"<w:document xmlns:a="http://schemas.openxmlformats.org/drawingml/2006/main""

 

hat. PS: DOCX-Dateien liegen im ZIP-Format vor...

 

Abhilfe: in Office 2010 öffnen und 1x speichern (eventuell als neue Datei).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Version 4 vom Converter nicht über Windows Update.

 

Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Office Compatibility Pack for Word, Excel, and PowerPoint File Formats

 

Das vielleicht schon, ich meinte eher die Updates dafür und das Servicepack. Oder meinst Du das SP für den Converter?

Link zu diesem Kommentar

Ja, meinte ich. Die Aufforderung zum Download des Converters kommt eh erst, wenn man SP2 von Office 2003 installiert hat (oder war es SP3 ?).

 

Auf jeden Fall ist die Version des Converters dort aktueller als das Update für den Converter, dass über Windows Update kommt.

 

Das problem mit der DOCX haben wir hier ganz konkret bei der für uns programmierten Software. Die Fa. hat vergessen zu testen, ob sich die erzeugten DOCX-Dateien unter Word 2003 öffnen lassen. Die Fehlermeldung ist identisch (nur in German). Ursache ist das "falsche" XML-Format.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...