nbg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei neue Computer vor mir stehen, wo ich Windows XP Professional installieren muss. Ich kann leider kein XP auf den neuen Rechner installieren, weil immer ein Bluescreen mit der gleichen Fehlermeldung kommt. Starten Sie den Rechner neu..... überprüfen Sie dei Festplatte mit chkdsk.... Komisch ist nur ich kann Vista, Windows 7 oder Linux Problemlos installieren. Ich brauche aber XP Pro auf beiden Rechnern. Was kann ich machen? Ich habe auch bereits eine andere CD zum installieren genommen bringt aber auch nichts! Was kann das sein? Wer kann mir helfen das Problem zu lösen
zahni 587 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Verwende den richtigen (SATA)-Treiber für Dein Motherboard. In VIsta und neuer, ist ein generischer Treiber eingebaut. Daher klappt es dort. -Zahni
nbg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 ich habe eine treiber cd für das motherboard vorliegen, wie kann ich den richtigen treiber auswählen bzw. einspielen bei der installation?
Sunny61 833 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 ich habe eine treiner cd für das motherboard vorliegen, wie kann ich den richtigen trieber auswählen bzw. einspielen? Du könntest den Händler fragen, welcher SATA-Controller eingebaut ist. Du kannst auch ein Floppy (kann auch USB sein) anhängen und beim Start der Installation wählst Du mit F6 den richtigen SATA-Controller Treiber aus. Alternativ beschäftigst Du dich mit NLITE.
nbg 10 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 okay danke für die antworten werde mir mal ein diskettenlaufwerk kaufen gehen :) mit nlite habe ich keine erfahrung bzw. ahnung danke erstmal für die antworten
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 @nbg: Bitte achte darauf in zukunft auch Großbuchstaben zu verwenden. Je besser deine beiräge zu lesen sind um so besser können wir dir helfen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden