Jump to content
Sign in to follow this  
Eric Cartman

Merlin grüßt die Kollegen beim Login

Recommended Posts

Ja, Guggug erstmal.

eigentlich wollte ich nur auch mal´n Thread eröffnen und das isser nun:

 

Ich hab da ein kleines Script, das beim Login meiner Kollegen ausgeführt wird. WSH und Office2K muß installiert sein.

Die Sprüche lassen sich beliebig anpassen und sind auch als Geburtstagüberraschung ganz nett.

Einfach als irgendwas.vbs abspeichern und beim Login aufrufen.

 

 

 

***************************************************

aktiv = True

Character = "merlin"

 

Set figur = Aktiviere(Character)

PlayComic figur

warte

 

Function Aktiviere(figur)

Path = "%WINDIR%\MSAGENT\CHARS\" & figur & ".ACS"

Set AgentControl = WScript.CreateObject("Agent.Control.1", "event_")

If IsObject(AgentControl) Then AgentControl.Connected = True

Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")

Path = wshshell.ExpandEnvironmentStrings(Path)

AgentControl.Characters.Load figur, Path

Set Aktiviere = AgentControl.Characters(figur)

End Function

 

Sub PlayComic(figur)

figur.Show

figur.MoveTo 100,200

figur.Play "Announce"

figur.Speak "Na, auch schon wach?"

figur.MoveTo 500,300

figur.Play "GestureUp"

figur.Speak "Oh Herr, sieh dein Volk an! Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"

figur.Play "Pleased"

figur.Speak "Weisst du eigentlich wie spät es ist?"

figur.Play "Explain"

figur.Speak "Du brauchst nicht nachschauen, ich sage es dir!"

figur.Play "DoMagic1"

figur.Speak CStr(Now)

figur.Play "Congratulate"

figur.Speak "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten! Und jetzt Attacke!"

figur.Play "Wave"

figur.Speak "Und morgen zur Abwechslung mal pünktlich. Ciao, ciao."

figur.Hide

End Sub

 

Sub warte

Do Until aktiv = False

WScript.Sleep 100

Loop

End Sub

 

Sub event_IdleStart(id)

If ID = Character Then aktiv = False

End Sub

 

Sub event_Hide(id, cause)

If ID = Character Then

aktiv = False

WScript.Sleep 100

End If

End Sub

 

 

 

**********************************************

 

 

 

Viel Spaß damit

Eric

Share this post


Link to post

R O F L

Des setzt ich meinem Vater gleichmal in den Autostart :D:D:D:D

Funktioniert übrigens auch mit Office XP.

Vielen Dank!

 

Achja, könntest du mal bitte die ganzen Aktionen, die Merlin machen kann posten, oder sagen, wo die stehen?

Share this post


Link to post

Bitteschöööööööön, hier die einzelnen Aktionen:

 

Acknowledge

Alert

Announce

Blink

IdlingLevel2

Confused

Congratulate

Congratulate_2

Decline

DoMagic1

DoMagic2

DontRecognize

Explain

GestureDown

GestureLeft

GestureRight

GestureUp

GetAttention

GetAttentionContinued

GetAttentionReturn

Greet

Hearing_1

Hearing_2

Hearing_3

Hearing_4

Hide

Idle1_1

IdlingLevel2

Idle1_2

IdlingLevel2

Idle1_3

IdlingLevel2

Idle1_4

IdlingLevel2

Idle2_1

Idle2_2

Idle3_1

Idle3_2

LookDown

LookDownBlink

LookDownReturn

LookLeft

LookLeftBlink

LookLeftReturn

LookRight

LookRightBlink

LookRightReturn

LookUp

LookUpBlink

LookUpReturn

MoveDown

MoveLeft

MoveRight

MoveUp

Pleased

Process

Processing

Read

ReadContinued

ReadReturn

Reading

RestPose

Sad

Search

Searching

Show

StartListening

StopListening

Suggest

Surprised

Think

Thinking

Uncertain

Wave

Write

WriteContinued

WriteReturn

Writing

 

Gruß Eric

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

mal ne Frage.

 

Wo finde ich den WSH unter Win XP????

 

Hab ihn noch net gefunden.

Doch gefunden und nun mal ne Frage zum selber programmieren, habe nämlich keine große erfahrung mit VB scripten.

Wo kann ich nachlesen wie dat geht????????

 

Danke schön

 

Thorsten

Share this post


Link to post

als ausgangsbasis solltest du dir mal die seite http://www.microsoft.com/germany/scripting/ vorknöpfen - dort ist dann eine .chm als dokumentation hinterlegt.

ein problem gibt es dort allerdings - nicht wirklich alle sytem.objekte und deren nethoden etc., die über wsh ansprechbar sind, sind in einer liste zu finden. da hilft aber dann entweder visual studio oder vb 5 cce weiter. wenn man dort "wild" lostippt, poppen nach der "objektname."-eingabe die methoden auf :)

 

und wenn du in der cmd mal cscript oder wscript oder wscript /? eingibst, dann erfährst du auch etwas über deine wsh-version (sollte ja dann 5.6 sein)

 

im übrigen ist das beispiel von "guggug"-southparkbewohner ein vba-exempel - deshalb geht's ja auch nur mit den officewizards ab office 2000, bei office 97 macht's schon schlapp (behaupte ich jetzt einfach mal, oder?!)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...