Jump to content

Datei am Netzlaufwerk gelöscht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Falls auf dem Server dazu eine Möglichkeit vorhanden, dafür ein 3.Party Dionst installiert und aktiviert.

 

Weiter könnte man es mit Easy Recovery versuchen, falls der freiegegebene Platz der gelöschten Datei bereits ganz überschrieben, dann war es das, vieleicht ist ein teilweises Retten möglich.

 

Falls es ein schlimmer fall sein sollte (Gang zum Konkursgereicht deshalb), dann den Server sofort stillegen und Kroll-Ontrack kontaktiere! Die machen das aber nicht für ein Trinkgeld, das sind keine Billigheimer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Wie läuft das mit Schattenkopien? Angenommen ich aktiviere diese, wie verhält es sich hier bei der Datensicherung? Werden diese dann auch mitgesichert oder werden diese weggelassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Welche Limitgröße ist empfehlenswert??

 

@lefg

Hast du einen Tipp für einen solchen 3.Party Dienst?

 

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
...trotzdem danke für deine Antwort. Gott sei Dank ist ja der Fall bei mir auch noch nicht eingetreten, aber ein Kunde hatte mich gefragt, ob man hier vorbeugen kann.

 

Ahso, ich hatte es verstanden als eingetretenen Fall.

 

Also erstmal die Schattenkopien einriichetn! Das Wiederherstellen gelöschter Dateien und älteren Versionen kann der Benutzer dann selbst vornehmen. Die Tiefe ist abhängig vom verfügbaren Festplattenplatz.

 

Wie Zahnis schon schrieb, eine Dasi ist unabdingbar, das für einen Plattenchrash, den Diebstahl des Servers, oder Abbrennen der Bude Die gesicherten daten bedürfen einer sicheren Aufbewahrung, im feuersicheren Tresor, bei der Bank, Online bei einem Provider.

Link zu diesem Kommentar

Wie läuft das mit Schattenkopien? Angenommen ich aktiviere diese, wie verhält es sich hier bei der Datensicherung? Werden diese dann auch mitgesichert oder werden diese weggelassen?

 

Schau doch mal ins Technet, da findet sich bestimmt viel zum Thema Schattenkopien: Schattenkopien für freigegebene Ordner [lh]

 

MSXFAQ.DE - Schattenkopien

Schattenkopie ohne Schatten - WinTotal.de

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Datensicherung wird das gesichert, was im Sicherungsauftrag eingeschlossen ist.

 

Eine Sicherung der Schattenkopien? Mir ist das noch nicht untergekommen, wüsste nicht wie das gehen sollte. Ob das überhaupt sinnvoll wäre?

 

Schattenkopien und Dasi, nach meiner Meinung zwei ganz verschiedene Funktionen für ganz verschiedene Zwecke.

 

Die Dasi betrachte ich als Mittel der langfristigen Archivierung.

 

Die Schattenkopien eher zum schnellen Wiederherstellen "versehendlich" gelöschter Daten eines eher kurzen Zeitraumes, z.B. einen Monat, je nach verfügbaren Plattenplatz.

 

Zum Wiederherstellen einer Datei aus einer Dasi benötigt man meist Person mit Kenntnis der Sache, im Umgang mit dem Programm dafür, die meisten User sind damit überfordert. Das Zurückholen einer vorherigen Version, das kann jeder. Falls jemand meint, er könne das nicht, dann darf er "da" nicht arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...